ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche 300 KM/H

Suche 300 KM/H

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 8:56

Hallo Leute ! Ich suche schon seit langem einen 300 Km/h Tacho für meinen 500 E Bj 91. Da die Nadel bei dem originalen nur bis 260 Km/h geht. Es müsste doch irgendwo einen geben. Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen. Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Januar 2005 um 9:06

Hallo,

wozu braucht man so einen Tacho, wenn er sowieso nicht schneller als max. 260 km/h läuft ??

eg49

am 21. Januar 2005 um 10:58

vieleicht wuste er das bis jetzt auch nicht ;-)

gruß an den xjr - kollegen eg49

... bei ebay gibts Folien, oder hier Tachofolien

 

Gruss

Manfred

am 21. Januar 2005 um 13:18

wie wärs mit dem :

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:07

Tacho

 

Ja Ja ! Ich lach mich tot ! Mein W124 Hat mehr Ps auf dem Prüfstand als ein E60 . Und dieser ist bei AMG mit 274 Km/h angegeben ! So und jetzt kommt ihr!

Wie schnell war denn bisher dein Auto laut Tach? bestimmt nicht schneller als 250 km/h - 260 km/h oder. da reicht doch der Tacho bis 260

Zitat:

Original geschrieben von Felixjr

vieleicht wuste er das bis jetzt auch nicht ;-)

gruß an den xjr - kollegen eg49

das trifft den tacho aufn kopp :D

guter post !

;)

Zitat:

Original geschrieben von ThommyDU

Wie schnell war denn bisher dein Auto laut Tach? bestimmt nicht schneller als 250 km/h - 260 km/h oder. da reicht doch der Tacho bis 260

Das sagte er ja im Ausgangspost ;) Das das Auto nur bis Tacho 260 geht da dort der Tacho begrenzt ist. Um zu wissen wie schnell er wirklich ist braucht er den 300 km/h Tacho.

Wenn der Wagen wirklich mehr Power als ein E60 hat dann sind 280-300 gar kein Problem (je nach Differenzial). Was wurde mit dem Motor gemacht? Aufgebohrt / getunt etc? Bei welcher Firma?

ich glaube nicht das der Wagen aufgemotzt ist, denn sonst wäre es kein E500. Also ist sein Wagen auch nicht von der Geschwindigkeit entriegelt und fährt somit nicht schneller als 250 km/h wirklicher Geschwindigkeit. 260 km/h erreicht man dann noch "laut Tacho" mit anderen Reifen oder Felgen.

Also bringt ihm der Tacho mit 300 km/h reichlich wenig.

 

MFG ThommyDU

Guten abend.

da muß auch ich mal kurz meinen senf abgeben.

man wird ja heutzutage an allen ecken beschissen, so auch bei der anzeige der geschwindigkeit des eigenen fahrzeugs und vom finanzminister ja sowieso -)

aber eine lustige sache muß auch ich mal loswerden: mein bruder wurde vor jahren mal hochoffiziell und zwar mit einem wartburg, dessen tacho bis 150 geht, geblitzt. Vorwurf: 158, während der tacho über den endpunkt hinaus geschätzte 170 angezeigt hat. und das mit nem 4-gang 1,3er 58ps vw-motor. hätte der tacho die exakte geschwindigkeit angezeigt, wäre er nicht so schnell in eine baustelle gefledert -)

in diesem sinne euch allen eine schöne nacht und ein gepflegtes erwachen zum montag morgen.

niels

am 24. Januar 2005 um 9:09

@thommyDu,

der 500 E ist n i c h t bei 250 km/h abgeregelt, sondern so übersetzt, daß er bei Nenndrehzahl seine Höchstgeschwindigkeit von 252 km/h erreicht, d.h. mit einer anderen Übersetzung wäre er bestimmt

etwas schneller. Das dürfte sich aber in sehr engen

Grenzen, etwa 260-265 bewegen.

Abgeregelt wird wie in jedem Gang (handgeschaltet)

bei Nenndrehzahl.

Die Phantasievorstellungen von Traumtänzern mit 300 kann man vergessen, ausser man unterstellt den Konstrukteuren von Supersportwagen die 400 und mehr PS brauchen um 290-300 zu erreichen, Ahnungslosigkeit.

Siehe Auto Motor u Sport: Bentley 560 PS= 285km/h

Covette 405 PS = 290 km/h.

mfg

eg49

PS: Ich meine ECHTE km/h nicht die von besonders

gutgehenden Tacho's

Nun laßt doch dem armen Menschen seine Spaß mit einem 300 km/h Tacho!

Auch wenn's völlig blödsinnig ist :D

Manche Audis haben serienmäßig einen 300er Tacho - auch wenn sie "nur" 240 fahren :rolleyes:

Hat vermutlich was mit der erlaubten Abweichung vom Tachoendwert zu tun.... :)

Ich bevorzuge eher ehrliche Tachos.

So zum Beispiel der im Brabus EV12 (w210):

max. Tachoanzeige: 330 km/h

Höchtgeschwindigkeit: 330 km/h (begrenzt)

;) :D :D

Simon

Re: Tacho

 

Zitat:

Original geschrieben von 500 E 32V

Ja Ja ! Ich lach mich tot ! Mein W124 Hat mehr Ps auf dem Prüfstand als ein E60 . Und dieser ist bei AMG mit 274 Km/h angegeben ! So und jetzt kommt ihr!

Überkleb doch einfach das kleingedruckte "Km/h" auf deinem jetzigen Tacho mit "mph", spiel ein bischen an dir rum und freu dich! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen