ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche 35i, weil der alte das zeitliche gesegnet hat...

Suche 35i, weil der alte das zeitliche gesegnet hat...

Themenstarteram 6. August 2007 um 18:45

huhu,

ja... dumm gelaufen. mir ist heute einer im kreisverkehr mittig ins heck gefahren und hat mir bei meinem 90 PS RP mit immerhin schon 267000 km runter das heck so verzogen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist laut freundlichem. Morgen wird ein Gutachten für den Wert erstellt (mit den letzten Reparaturen halt etc.) und dann mal schauen, was ich noch erwarten kann...

nun gehts mir darum: so ein gut erhaltenes ersatzteillager sollte man nicht einfach aus der hand geben. Also kommt für mich nur in Frage: ein neuer 35i muss her!

Nur woher bekomme ich einen, wo ich nicht wiede von vorne anfange? An die Ausstattung stelle ich keine großen Ansprüche. Alufelgen und den ganzen Kram habe ich schließlich zur Genüge hier rumfliegen ;)

Gibts Kauftipps oder Angebote? Worauf sollte ich noch achten? Ich möchte nicht wieder eine 2 jährige Aufbautour starten wie beim alten. Er lief grade so wie ich es für richtig hielt und ich war sorgenfrei. Jetzt das...

nun ja, wäre für ein paar tipps sehr dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Makolein,

 

guckst du hier...

 

http://www.motor-talk.de/forum/was-tun-t1539834.html

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 6. August 2007 um 19:07

joa danke. vom prinzip her nich schlecht, aber ist ja auch noch einiges dran zu tun.

habe noch was bei mobile gefunden. Werde mich morgen da mal kurzschließen...

mich ärgerts nur wieder tierisch das wenn grade alles läuft, irgendwas passieren muss, damit man auch ja nicht zu ruhe kommt... irre

Stell dir doch einfach nur mal vor, daß der Passi einfach nur läuft und läuft und du

musst nix daran basteln... wie langweilig! :D

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 6. August 2007 um 19:12

Wenns denn noch was zu basteln gäbe. Nen Bockwechsel ist dann doch schon umfangreicher :)

Aber danke für diese Weisheit... ich weiß sie zu schätzen :D

Und wenn's nicht von der Stange seien soll, dann guckst du hier...

 

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:02

hehe... ja.

aber ich bleibe wohl bei nem 90 PS RP. Bin ich bisher gut gefahren und ich denke kaum, dass er mich enttäuschen wird.

Morgen mal schaun...

Themenstarteram 7. August 2007 um 11:08

so... alle bisher von mir favorisierten wagen sind schon verkauft gewesen. der rest is halt ne große baustelle...

Und das beste is natürlich wieder son gutachter:

Zeitwert - Restwert = Kohle die man bekommt.

Herrlich... ich weiß nich wie viel Zeit und Geld ich in dieses Auto investiert hab, es fährt ein Idiot rein und alles ist fürn Arsch, wenn man nicht grade das neueste Modell fährt, dass 2 Jahre alt ist. Tolles System das wir da haben...

hier übrigens ein paar bilder von dem schaden:

http://asuka.clanintern.de/cibilderarchiv/temp/panzer/

am 7. August 2007 um 12:25

Hallo makolein,

Du kannst eventuell meinen haben. Diagnose, Motor nach fast 400tkm am Verschleißende. Getriebe ist ok.

Karrosserie ist top, Bremsen rundherum quasi neu, neue ZV mit FB, Lack caprigrün-met. ist ok, alle Schlosskästen und Fensterheber überholt,

Auspuff neu, Beleuchtung auf weiß umgestellt (außer SD-Bedienung und Lichtschalter); Winterreifen sind fertig, Sommerreifen 185 auf Alus 6 1/2 x 14 sind bei ca. 5mm, Schiebefunktion vom SD geht nicht mehr,

Passi läuft im "Regionalbetrieb" einwandfrei, bekommt nur Öldruckprobleme, wenn lange Strecken gefahren werden.

 

Jakker

Dann steckt doch beide mal die Köpfe zusammen und überlegt euch, ob nicht der eine vom anderen den Motor nimmt... oder der andere die Karosse vom einen!

Oder ihr macht aus den Beiden einen und verkauft den dann zusammen.

 

Gruß

Matze 

am 7. August 2007 um 14:19

Matze,

wenn es so einfach wäre....

Der Passi ist mit mir verwachsen. Hat eine Ehe und unzählige Beziehungen überlebt und funzt nach fast 17 Jahren wie ein Neuer.

Letztes Problem war vor 5 Jahren als die Batterie eingeknickt ist; ansonsten jederzeit und überall da der Passi.

Das Teil ist einfach klasse und ich pflege ihn was die Mechanik angeht herzhaft.

Werde die Tage klären, ob mein Antrieb nicht doch noch eine Chance hat.....

Halte euch auf dem Laufenden....

 

Jakker

Themenstarteram 7. August 2007 um 16:09

jo... habe heute einen neuen erstanden. bei nem händler hier vor ort stand gott sei dank noch einer!

Passat GL von 1991 mit dem guten alten 90 PS RP und 176000 gelaufen.

Werde mal sehen wie ich mit meinem alten verbleibe! Die neuen Teile der letzten Monate werden bestimmt nicht in den Schrott gehen.

am 7. August 2007 um 17:14

Hallo makolein,

freut mich, dass Du für deinen Alten einen adäquaden Ersatz gefunden hast. Ganz besonders auch, dass die Teile Deines "opfers" sicher verwendung finden.

Gruss Jakker

Themenstarteram 7. August 2007 um 17:18

Danke. :)

Bin auch zufrieden... mal sehen was der freundliche so sagt mit dem Verbleib meines alten Schätzchens.

So ein Stress muss aber auch nicht immer sein... hauptsache fährt sag ich immer ;)

am 7. August 2007 um 17:31

Hallo makolein,

nun, der demolierte Passi, so schön er auch ist, hat sicher potential als Ersatzteillager zu dienen.

Würde alle wichtigen und unwichtigen Teile raus nehmen und einlagern. Den großen Rest an die Schrottpresse.

Gebe mir mal Infos, was die Felgen/Reifen angeht; kenne da jemanden, der schon ne Weile auf die Originalen von VW "spinnt"

Hatte das Teil Schiebedach??

Ganz nebenbei würde mich mal interessieren, wie Du die Bilder ins Netz gestellt hast.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass es sehr sehr schade ist, dass aus Proporz so ein schönes Auto aus dem Verkehr gezogen wird.

 

Gruss Jakker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Suche 35i, weil der alte das zeitliche gesegnet hat...