- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche 7 Sitzer… Citroen vs. BMW 2er vs. Ford S-Max
Suche 7 Sitzer… Citroen vs. BMW 2er vs. Ford S-Max
Servus Leute…
Bin einpaar Monate CLC gefahren, schöne schnelle Auto aber der Boden ist ja unter dem Asphalt oder ich werde älter ?? musste es verkaufen.
Nun, bin jetzt auf der Suche nach einem 7 Sitzer, also eine Kutche für die Familie…
3 Modelle zum auswählt,
Ford S-Max
Citroen Grand C4
BMW 218/220 Gran Tourer
Bis Baujahr 2020
Die 10 000 km pro Jahr werde ich wahrscheinlich nicht mehr überschreiten…
1.Welche der Fahrzeuge haben 7 vollwertige Sitze?
2.Welche Motoren sind zu empfehlen?
3.Bj?
4.Welche der Marken zicken am wenigsten?
5.Typische Krankheiten?
Max. 15 000€
Ähnliche Themen
20 Antworten
Keiner der drei hat vollwertige 7 Sitze!…
Zitat:
@divad_de schrieb am 26. Oktober 2024 um 23:25:22 Uhr:
Keiner der drei hat vollwertige 7 Sitze!…
Empfehlung?
Gran Tourer. Sehr gut und fur 15k findest du was.
RENAULT GRAND SCENIC
Renault Group
7 vollwertige. Sitzplätze*. 63 l Stauraum bis zu 718 l. Kofferraum- volumen ... Profitieren Sie vom geräumigen Innenraum mit 7 vollwertigen Sitzplätzen und viel
Zitat:
@agroge schrieb am 26. Oktober 2024 um 23:58:48 Uhr:
RENAULT GRAND SCENIC
Renault Group
7 vollwertige. Sitzplätze*. 63 l Stauraum bis zu 718 l. Kofferraum- volumen ... Profitieren Sie vom geräumigen Innenraum mit 7 vollwertigen Sitzplätzen und viel
Optisch nicht mein Fall…
Schau dir mal den Zafira an
Den einzig vollwertigen 7 sitzer mit Kofferraum ist der sharan
Zitat:
@gardetzki schrieb am 27. Oktober 2024 um 01:07:19 Uhr:
Den einzig vollwertigen 7 sitzer mit Kofferraum ist der sharan
Den bin ich mal gefahren, ist nicht meins. Aber danke!
Zitat:
@gardetzki schrieb am 27. Oktober 2024 um 01:03:48 Uhr:
Der sieht auch schick aus, welche Motor mit Automatik Getriebe ist zuverlässig, auf welche Sachen bei der Probefahrt beachten bzw. Typische Krankheiten?
Fragt sich, welche max. 4-jährigen 7-Sitzer im Budget überhaupt reinkommen.
Benziner, bei der Fahrleistung sinnvoll, sind's grad mal 2 Dutzend, zumeist Dacia Lodgy und einige Citroën C4 Picasso mit dem Ölbad-ZR-Motor.
Diesel immerhin 80 Angebote, wiederum manche Lodgy, andere dann schon mit gut 6-stelligen Laufleistungen, wo vllt erste ZR-Wechsel oder sonstiger Verschleiss zu machen wäre. Da finden sich dann auch die zur Auswahl stehenden Modelle, der S-Max zB mit mind. 174 tkm auf der Uhr.
Wenn Du so wenig fährst, würde ich ältere Angebote für mehr Auswahl nicht ausschliessen.
Im Zafira C übrigens darf in der 2. Reihe keine Sitzhilfe auf den mittleren Platz.
Generell, falls Kindersitze in die 2. Reihe sollen, sind mehr als 2 Sitze nur bei wenigen Modellen machbar.
Du hattest einen Mercedes CLC. Ein Coupe mit 2+2 Sitzen. Aber weil du älter wirst und der Asphalt unter dem Boden ist (was soll das überhaupt heissen?) suchst du ein Van mit sieben Plätzen. Wo ist da ein Zusammenhang?
Woraus resultiert sich der Umschwung und woher kommt der enorm gestiegene Platzbedarf??
Zitat:
@Hilfe schrieb am 27. Oktober 2024 um 07:11:12 Uhr:
Zitat:
@gardetzki schrieb am 27. Oktober 2024 um 01:03:48 Uhr:
Der sieht auch schick aus, welche Motor mit Automatik Getriebe ist zuverlässig, auf welche Sachen bei der Probefahrt beachten bzw. Typische Krankheiten?
-
Die 1,4T und 1,6T haben keine bekannten Schwächen.
Ehemalige Steuerkettenschwächen und siffende Öldruckschalter beim 1,4er waren zur Zeit Zafira C kein Thema mehr.
Das AT6 ist auch gut - ggf. nach 150.000km mal einen Getriebeölwechsel planen.
Lediglich der 1,6er Diesel nagt noch am Steuerkettenproblem - bei 10.000km/p.a. aber eh kein Thema
Zitat:
@Hilfe schrieb am 26. Oktober 2024 um 23:06:05 Uhr:
1.Welche der Fahrzeuge haben 7 vollwertige Sitze?
Soweit ich weiß keins. Du hast bei den immer 5 vollwertige Sitze und die dritte Reihe sind eher Notsitze bzw. nur für kleine Personen geeignet. Wenn du wirklich regelmäßig >5 wirklich vollwertige Sitze brauchst, landest bei beim Bus. Da kannst du bei deinem Budget nur von träumen.
Reichen doch nicht vollwertige Sitze sind alle genannten Modelle okay.
Ich persönlich hätte den BMW genommen.
BMW X7 hat 7 vollwertige Sitze!… ??