Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche ABE, Steuerformulare Euro2 Umrüstung

Suche ABE, Steuerformulare Euro2 Umrüstung

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 13. September 2011 um 17:41

Hallo ich habe für meinen Audi 100 C4 Kaltlaufregler 2,3 AAR TR2 HJS Regelsystem bei ebay gebraucht ersteigert, aber jedoch leider ohne Papiere, wer kann mit helfen bzw. sagen was ich nun so alles brauche??? wo kriege ich eine ABE her? Steuerfomulare etc.

Beste Antwort im Thema

Ja, und dann ist es wie immer, also jede woche, wo jemand hier sowas sucht...

Der Hersteller gibt die Dokumente nicht raus, nur wenn man das Ding neu bei ihm kauft.

Verstehe nicht, wieso man das Ding immer gebraucht kaufen muss? Das kostet keine 70€, das kauf ich neu, das is nich angegrabbelt, vollgewichst, und es sind alle Dokumente dabei, und ich muss nicht wochenlang suchen..

Aber man findet immer wieder einen..

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo...

Kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber vieleicht solltest Du einfach mal den Hersteller anschreiben...

Gruß, Oliver

Themenstarteram 13. September 2011 um 19:53

Das ist auch ne Möglichkeit....

danke

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

Hallo...

Kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber vieleicht solltest Du einfach mal den Hersteller anschreiben...

Gruß, Oliver

Ja, und dann ist es wie immer, also jede woche, wo jemand hier sowas sucht...

Der Hersteller gibt die Dokumente nicht raus, nur wenn man das Ding neu bei ihm kauft.

Verstehe nicht, wieso man das Ding immer gebraucht kaufen muss? Das kostet keine 70€, das kauf ich neu, das is nich angegrabbelt, vollgewichst, und es sind alle Dokumente dabei, und ich muss nicht wochenlang suchen..

Aber man findet immer wieder einen..

schade, man kann nur 1x auf danke klicken :).

Themenstarteram 14. September 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ja, und dann ist es wie immer, also jede woche, wo jemand hier sowas sucht...

Der Hersteller gibt die Dokumente nicht raus, nur wenn man das Ding neu bei ihm kauft.

Verstehe nicht, wieso man das Ding immer gebraucht kaufen muss? Das kostet keine 70€, das kauf ich neu, das is nich angegrabbelt, vollgewichst, und es sind alle Dokumente dabei, und ich muss nicht wochenlang suchen..

Aber man findet immer wieder einen..

Was bist denn du für ein Vollpfosten? habe das ding für 20 Euro gekauft NP: 118 Euro.....

Ne ABE bekommt man immer irgendwo her....Steuerbescheinigung kann man sich auch besorgen...

Nun hau ab hier......

tja bringt dich auch nicht weiter wenn du es geschenkt bekommen hast du brauchst die papiere dafür und die gibt es pro KLR GENAU EINMAL und nicht mehr ganz einfach. und wenn du dir alles besorgen kannst warum fragst du dann überhaupt???

und wenn man 118€ neu dafür zahlen soll dann will man an der falschen stelle kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von klausi12

Was bist denn du für ein Vollpfosten? habe das ding für 20 Euro gekauft NP: 118 Euro.....

Ne ABE bekommt man immer irgendwo her....Steuerbescheinigung kann man sich auch besorgen...

Nun hau ab hier......

Eigentlich bist du ja noch nicht lange genug dabei, als das man das Geschwafel ernst nehmen könnte ... trotzdem ist es nicht amüsant, wenn jemand unter seinem Stein hervorkriecht und alteingesessenes "Stammpersonal" hier versucht von der Seite anzusaugen.

Zu jedem Gerät gehört exakt ein Steueränderungsantrag. Punkt! Fakt! So einfach ist das... es steht dir natürlich frei, dir irgendwo ne billige Kopie zu besorgen um dann spätestens von der AU-Werke zum Teufel gejagt zu werden. Welche Werkstatt geht das Risiko ein, die AU-Berechtigung zu verlieren, nur weil bei so nem Scheiss rumgetrickst wird, bei nem "Kunden" dem sogar dir 79Eur für den KLR zuviel sind ... die werden bei solchen Kunden nichtmal am Einbau verdienen können. Also wozu?

Aber hey, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und ich denke hier wirst du nicht mehr viel Glück haben mit so nem Ton. Hilf dir man fein selbst

Zitat:

Original geschrieben von klausi12

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ja, und dann ist es wie immer, also jede woche, wo jemand hier sowas sucht...

Der Hersteller gibt die Dokumente nicht raus, nur wenn man das Ding neu bei ihm kauft.

Verstehe nicht, wieso man das Ding immer gebraucht kaufen muss? Das kostet keine 70€, das kauf ich neu, das is nich angegrabbelt, vollgewichst, und es sind alle Dokumente dabei, und ich muss nicht wochenlang suchen..

Aber man findet immer wieder einen..

Was bist denn du für ein Vollpfosten? habe das ding für 20 Euro gekauft NP: 118 Euro.....

Ne ABE bekommt man immer irgendwo her....Steuerbescheinigung kann man sich auch besorgen...

Nun hau ab hier......

Also hat der Verkäufer wiedermal einen Vollpfosten gefunden, hm?

Naja, ich wollts eigentlich nicht schreiben, aber die Dummen sterben nie aus. Viel Glück mit deinem KLR..

Achja, mit dem Ton wirst du hier nicht weiterkommen..aber das haben dir ja andere schon freundlicherweise erklärt.

Übrigens, wenn du deine Denknuss mal ein bisschen anstrengst, kannst du oben rechts auch die Suchfunktion nutzen, was meinste was man da alles findet? Es gibt nämlich jede Woche so einen absoluten Volltrottel wie dich. ;)

am 14. September 2011 um 14:42

Alex, AUS! :D

@TE: Im Zweifelsfalle kannst die Geschichte vom TÜV begutachten (und nicht eintragen !) lassen. Ne ABE als Grundlage für die Begutachtung vom TÜV ranzukriegen dürfte nich das Problem sein, eher schon nen gültigen Steueränderungsantrag/Einbaubescheinigung.

greetz

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:05

Habe den Hersteller kontaktiert, der schickt mir alles zu was ich brauche, kostet mich allerdings 15 Euro.....geht doch!!!!!

Ich finds traurig, dass man hier blöde angemacht wird, weil man ein Teil günstig gebraucht gekauft hat....

Danke an die anderen, die helfen wollten.....

Ciao

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von klausi12

Habe den Hersteller kontaktiert, der schickt mir alles zu was ich brauche, kostet mich allerdings 15 Euro.....geht doch!!!!!

Ich finds traurig, dass man hier blöde angemacht wird, weil man ein Teil günstig gebraucht gekauft hat....

Danke an die anderen, die helfen wollten.....

Alle anderen sollten sich mal über ihr Verhalten gedanken machen.....

Ciao

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Original geschrieben von klausi12

Was bist denn du für ein Vollpfosten? habe das ding für 20 Euro gekauft NP: 118 Euro.....

Ne ABE bekommt man immer irgendwo her....Steuerbescheinigung kann man sich auch besorgen...

Nun hau ab hier......

Eigentlich bist du ja noch nicht lange genug dabei, als das man das Geschwafel ernst nehmen könnte ... trotzdem ist es nicht amüsant, wenn jemand unter seinem Stein hervorkriecht und alteingesessenes "Stammpersonal" hier versucht von der Seite anzusaugen.

Zu jedem Gerät gehört exakt ein Steueränderungsantrag. Punkt! Fakt! So einfach ist das... es steht dir natürlich frei, dir irgendwo ne billige Kopie zu besorgen um dann spätestens von der AU-Werke zum Teufel gejagt zu werden. Welche Werkstatt geht das Risiko ein, die AU-Berechtigung zu verlieren, nur weil bei so nem Scheiss rumgetrickst wird, bei nem "Kunden" dem sogar dir 79Eur für den KLR zuviel sind ... die werden bei solchen Kunden nichtmal am Einbau verdienen können. Also wozu?

Aber hey, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und ich denke hier wirst du nicht mehr viel Glück haben mit so nem Ton. Hilf dir man fein selbst

Die Frage ist: wer hat denn angefangen? Erstmal lesen. Gedanken sortieren, dann versuchen etwas geistreiches zu schreiben.......

Gratuliere..

Was wird dir nun zugeschickt? Steueränderungsantrag, ABE und Einbaubescheinigung?

Wenn das so einfach geht, ist es ja gut.

Dennoch:

Wo hab ich dich bitte beschimpft?

Somit, immer schön ruhig bleiben, und vielleicht auch mal ein bisschen die Umgangsformen wahren..

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Gratuliere..

Was wird dir nun zugeschickt? Steueränderungsantrag, ABE und Einbaubescheinigung?

Wenn das so einfach geht, ist es ja gut.

Dennoch:

Wo hab ich dich bitte beschimpft?

Somit, immer schön ruhig bleiben, und vielleicht auch mal ein bisschen die Umgangsformen wahren..

Nun, damit habe ich auch nicht gerechnet, die ABE, Steueränderungsantrag. Einbauanleitung schickt mir der Hersteller zu.

Mit so einer antwort deinerseits ist hier wohl niemanden geholfen!!!

Verstehe nicht, wieso man das Ding immer gebraucht kaufen muss? Das kostet keine 70€, das kauf ich neu, das is nich angegrabbelt, VOLLGEWICHST, und es sind alle Dokumente dabei, und ich muss nicht wochenlang suchen.....(soviel zu Umgangsformen wahren) den Vollpfosten nehme ich zurück......aber sowas geht hier nun auch nicht......

Wozu gibt es Motor Talk, wenn man sich ja alles neu kaufen sollte und evtl. bei Problemen die

Werkstatt aufsuchen sollte, denn die hilft immer, auch ohne Komentare....

Mach Dir gedanken....

ALLES GUTE.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche ABE, Steuerformulare Euro2 Umrüstung