ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Allrounder/Naked als Einstiegsmopped

Suche Allrounder/Naked als Einstiegsmopped

Themenstarteram 19. August 2016 um 9:40

Hallo zusammen,

ich habe gerade erst den Führerschein für die Klasse A gemacht und suche jetzt ein Mopped. Für mich interessant sind die Nakeds bzw. Allrounder. Da ich schon etwas älter bin (37), brauch nicht gedrosselt werden.

Mittlerweile bin ich auch einige Probe gefahren (CBF600, SV650(neues Modell), F800R, F800GS) . Dabei habe ich für mich festgestellt, das ich keine 4 Zylinder mag. Ich bin lieber in niedrigen Drehzahlen unterwegs.

Als Budget hatte ich mir so 4k - 5k € vorgestellt. Absolute Grundbedingung ist ABS. Das muss vorhanden sein. Leider fallen kleine Maschinen aufgrund meiner Größe schon aus. Ich bin 1,86 m und wiege ca. 80 kg.

Habt ihr noch Vorschläge bzw. Ideen, welche Maschine ich mir noch ansehen könnte?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Viele Grüße

Klausnn

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Honda NC700X / NC750X könnte für das Geld schon zu bekommen sein.

Nackte Zweizylinder mit Hubraum und ABS für 4-5 k€? Da wird die Auswahl dünn.

Was klassisches?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 19. August 2016 um 11:43:43 Uhr:

Die Honda NC700X / NC750X könnte für das Geld schon zu bekommen sein.

Gibt im Internet schon recht gute gebrauchte mit wenig km-Leistung.

Er wollte doch nix kleines. Die X ist nicht nackig und die S klein.

Da er auch "Allrounder" sucht und die 800GS getestet hat, bin ich davon ausgegangen das so'n Crossover-Mopped durchaus passen könnte.

Suzuki V-Strom 650, Kawasaki Versys 650.

Sind beide mit dem Budget mit ABS und nicht unendlich vielen Kilometern erhältlich. Dürften auch von der Größe her passen.

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:33

Ja, die 800GS war das Fahrschulmopped. Die hatte leider null Sitzkomfort. Nach einer Stunde war das nicht mehr auszuhalten am Hintern.

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:35

Die Suzuki V-Strom 650 und Kawasaki Versys 650 sind ja leider schon keine Nakeds mehr. Wobei die Kawasaki nicht schlecht aussieht.

Die Aprilia Shiver 750 wäre noch denkbar.

Wenn auch preislich evtl. knapp drüber.

Zitat:

@Klausnn schrieb am 19. August 2016 um 12:35:34 Uhr:

Die Suzuki V-Strom 650 und Kawasaki Versys 650 sind ja leider schon keine Nakeds mehr. Wobei die Kawasaki nicht schlecht aussieht.

Stimmt, Naked sind es nicht. Allrounder hingegen schon. ;)

Wobei du auch einen großen Vierzylinder nehmen kannst. Da brauchst keine hohen Drehzahlen und hast untenrum schon dick Bumms. So eine 1250er Bandit, Honda CB 1300 und Konsorten bekommst dann auch mit ABS zu dem Tarif. Die sind nackt und mit deiner Größe solltest da auch gut drauf sitzen. Sie fahren sich halt etwas "unspektakulärer" als ein eher rauher V2.

am 19. August 2016 um 16:56

Zitat:

@Klausnn schrieb am 19. August 2016 um 12:33:07 Uhr:

Ja, die 800GS war das Fahrschulmopped. Die hatte leider null Sitzkomfort. Nach einer Stunde war das nicht mehr auszuhalten am Hintern.

Sag nicht sowas :eek:

Morgen starte ich damit eine einwöchige Tour quer durch die Alpen :D

 

Die 650er Versys ist aber leichter und sehr gut zum herumwuseln geeignet. Ich hatte auch mal die 1000er Versys. Die Motor ist eine ganz andere Liga, allerdings ist das ein ziemlich schwerer Brocken. Zum Glück merkt mam das beim Fahren nicht mehr so.

am 19. August 2016 um 17:26

R850R, R1150R

am 19. August 2016 um 17:37

Aprilia Shiver. V2, hat ABS und kann vom Preis her auch passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Allrounder/Naked als Einstiegsmopped