ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Alltags Ami

Suche Alltags Ami

Chevrolet
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 19:28

Hallo zusammen ich habe soeben meinen Smart (bitte nicht lachen) verkauft und suche nun einen Ami als Alltagsfz, da ich meine Park Ave nicht immer fahren will. Ich suche eher das "kleiners" am liebsten Kombi oder "Minivan" oder ev SUV.

Infos:

- Fahre meistens Kurzstrecke (zur Arbeit) unter 10 km

- Budget unter 12 000 CHF bitte ;)

- Benziner kein Diesel

- Frontantrieb

- Er sollte nicht zuviel saufen unter 9-10 lt wäre gut

Bitte keine so "Sprüche" wie: "Ich glaube ein Ami ist nichts für dich" oder in die Richtung, ich möchte unbedingt nen 2. Ami.

 

Was mir bei jetzt einfällt:

-Dodge Caliber, würde mir gut gefallen bis auf innen

- PT Cruiser, ist cool habe aber viel schlechtes gelsen und gehört

- Chey HHR mein favorit :cool: jedoch ist der Preis fast etwas zu hoch

Cadi BLS, jedoch gefällt mir die Verarbeitung nicht so super

Was habt ich noch auf Lager?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Juni 2013 um 20:44

Hi,

ich hätte noch den Dodge Nitro ( hat aber Heckantrieb oder 4x4) in meine Auswahl genommen.

Bei den genannten Modellen musst du aber echt auf der " Leerlaufduese" fahren, wenn du bei Kurzstreckenverkehr ( dazu zähl ich 10 km Strecke einfach mal) mit einem Verbrauch von 9-10 Luter auf 100 bewältigen willst.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von philsdad

Hi,

ich hätte noch den Dodge Nitro ( hat aber Heckantrieb oder 4x4) in meine Auswahl genommen.

Bei den genannten Modellen musst du aber echt auf der " Leerlaufduese" fahren, wenn du bei Kurzstreckenverkehr ( dazu zähl ich 10 km Strecke einfach mal) mit einem Verbrauch von 9-10 Luter auf 100 bewältigen willst.

Der Nitro gefällt mir jetzt nicht so gut und den sieht man bei mir auch sehr oft.

am 18. Juni 2013 um 12:06

Wie alt darf es denn sein?

Chrysler Sebring (halt kein Kombi)

Chrysler 300C (Kombi)

Pontiac Montana (Van)

Caddy SRX oder Limousine CTS

 

Beim SRX wirds nix mit 10 Litern, auch mit dem 3.6 nicht.

Beim 300C auch nicht, ausser beim Diesel (das willst du ja nicht)

Montana wird auch schwierig mit 10L.

Sonst gibts da nicht mehr viel...

ach ja... Jeep Compass oder Patriot, alle anderen Jeeps sind bei 13L und mehr...

Wo wir letztens beimm Thema waren

Geo Metro

ansonsten

Dodge Neon SRT4 (hat sogar bumms)

Chevy Cobalt SS (siehe Neon)

ansonsten wenn es unter 9-10l gehen soll wirste wohl nicht viel finden wenn es kein Euro Chevy sein soll.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 19:07

Der Geo ist doch einfach ein alter Suzuki Swift oder?

Dodge Neon SRT4 + Chevy Cobalt SS sind cool, aber kriegt man die auch hier zum kaufen, habe die noch nie gesehen. :confused:

Für dein Budget wäre ein Chevrolet Cobalt doch eine sehr nette Möglichkeit! Die gibts mit 4 Zylinder und die sehen richtig gut aus!! Sollte mit um die 10l fahrbahr sein denk ich mal... der Neon SRT4 ist auch sehr cool und dürfte auch recht sparsam sein vermute ich. NUr die sind schon relativ teuer, da musst du mal schauen was du findest.

Also hier in Deutschland sind öfter welche drin.

Wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir 3 etwa in die gleiche Kategorie fallende Fahrzeuge ein, die was für dein Budget wären:

Chevrolet Cobalt

Pontiac G6

und auch ne Möglichkeit, wenn einem diese Autokategorie gefällt und ein Design das in die Richtung geht

Scion TC

Bitte nicht hauen ;) Ich weiß es ist kein Ami... aber für den US Markt und sehr selten hier bei uns zu sehen. Ich finde in echt schick, als Daily würd mir der auch gefallen...ist jedenfalls etwas das keiner hat.

Oder halt der Dodge Neon, der ist auch nicht schlecht :)

Die Ersatzteile sollten für die GM Fraktion, also den Cobalt und G6, am günstigsten sein könnt ich mir vorstellen.

Dodge Omni, am besten ein GLH, soweit noch aufzutreiben:)

mfg

am 19. Juni 2013 um 8:56

Den SRT-4 kannst du in der CH auftreiben, ist aber sehr selten... im Moment siehts da recht schlecht aus. Cobald SS gabs glaube ich nur 3-5 Stück die Importiert wurden. Und keiner im Netz soweit ich weiss.

Der Dodge Avenger fällt mir gerade noch ein...

Neon SRT4 kriegt man bei uns in der Gegend noch ein paar wenige.

Wenn du Interesse hast kann ich mal bei dem Händler nachschauen ob der die noch hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Der Geo ist doch einfach ein alter Suzuki Swift oder?

rote karte nach switzerland,Geo ist Geo,auch wenn`s nach Swift aussieht,außerdem locker mit 5L/100km zu bewegen(jedenfalls auch dem flachen land)

:D:D:D

Gerade einen Monte Carlo gesehn von ~2003

Was spricht denn dagegen wenn man das Budget nicht voll ausreizt und ne LPG Anlage verbaut?

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Gerade einen Monte Carlo gesehn von ~2003

Was spricht denn dagegen wenn man das Budget nicht voll ausreizt und ne LPG Anlage verbaut?

LPG wird mich nicht viel bringen da die nächste Tanke ca 25 min weg ist.

Was bringt dir da Benzin wenn die nächste Tanke 25min weg ist?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Gerade einen Monte Carlo gesehn von ~2003

Was spricht denn dagegen wenn man das Budget nicht voll ausreizt und ne LPG Anlage verbaut?

LPG wird mich nicht viel bringen da die nächste Tanke ca 25 min weg ist.

Ist doch gar nicht so schlimm.

Wie war das noch bei Cadillac?

Es ist schwer der Versuchung zu wiederstehen den langen Weg nach Hause zu nehmen ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen