ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche alpine radio

suche alpine radio

Themenstarteram 6. August 2005 um 7:27

da im letzten thread wegen radio es mehr um marktwirtschaft ging werd ich mal nen neuen eröffnen.

also suche ein alpine radio.aus dem grund da ich schon eins mit wechsler habe und den gerne weiter nutzen möchte.

alpine intern sollte ja der wechsler weiter brauchbar sein oder? habe im moment das 7544 R.

dieses hat mir leider auch zu wenig einstellfunktion und deshalb überlege ich umzusteigen.

weiß ja nicht wie gut das radio mal war oder auch noch ist, aber dazu wisst ihr sicher mehr?!?

mir ist das 9812 ins auge gefallen nur find ich es noch recht teuer. würde es gerne unter 200 euro haben dann eben auch gebraucht - is ja klar.

fallen euch noch andere HU's ein?

das mit den bass engine feature würde mir schon zu sagen, aber eine frage - das radio hat keinen equalizer oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi!

nun denn es hat keinen eq... du müsstest schon tiefer in die tasche greifen... ein CDA-9853R sollte es da schon sein um möglichst alle alpine funktionen zu bekommen...

hab es selbst lassen... aber es war vielleicht nicht die richtige entscheidung...

so long

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:02

und gibt es ein älteres modell welches gut feature beinhaltet?

es muss ja nicht unbedingt einen EQ haben aber sicher wäre es nicht verkehrt oder?!?

wie sieht es mit dem 9830 aus?

habs mir gerade kurz angeguckt... also kommt auf den preis an, aber es klingt wirklich sehr gut. laufzeitkorrektur und einen "eq" hats auch! der media expander soll, nach dem was ich gelesen habe, nicht so schlecht sein!

würd ich mal auf jedenfall in die engste auswahl mitnehmen :)

so long

ps: am besten du liest dir die handbücher durch -> gibts im support bereich, dann kannst du dir ein bild machen :)

ich weiss... es ist langweilig...

am 7. August 2005 um 18:26

Also nen 9835 ist sehr fein, hat mein Bruder sich jetzt gekauft. Aber war auch deutlich teurer :-( Hätte es sonst auch gern, ähnliche Ausstattung hat das 9833, leider aber auch nur nen Dot-Matrix Display dann. Beim 9831 fehlt dann leider auch schon die Möglichkeit aktiv 4 LS anzusteuern (wg den Weichen). 9855/53 gefallen mir nicht so wg dieser Glidetouch haumichtot...

das 9835 wird nicht mehr produziert und ist deswegen nur noch schwer zu bekommen...das 9855 ist der nachfolger davon...

am 7. August 2005 um 18:55

ebay

bei ebay wärde ich so ein komplexes radio NICHT kaufen...

dann liber ein paar €€€ mehr ausgeben, dafür einen händler haben der einem das ding dann auch einstellt (auch ned so einfach)

am 8. August 2005 um 9:30

Mein Bruder hat eins (9835R) bei eBay gekauft und wir haben sogar nen Profi (Händler ist es nicht wirklich, nur Einbauer) der uns das ganze hinterher einstellen wird...

Aber stimmt schon, das 9835 wird nicht mehr produziert (genauso wie das 9831/33), und ist auch nur noch schwer bei Fachhändlern zu bekommen. Und für nen 1,5 Jahre altes Radio noch 400Euro herzugeben ist auch nicht jedermanns Sache.

Zum Thema Nachfolger: Ich finde es komisch, dass das 9855 über 100Euro günstiger ist und der Nachfolger vom 9835 sein soll, ich denke, dass da etwas an den Bauteilen gespart wurde. Aber reine Vermutung und kann und will es auch nicht beweisen... wundert mich nur halt.

das 9855 kostet rund 600 euros... was heisst hier billiger? :p

so long

Themenstarteram 8. August 2005 um 12:36

ich meine mit den weichen muss meinetwegen nicht sein, ich hab ja schließlich ne ES wo ich das einstellen kann.

also mir ist ja wichtig wenn ich in 3 jahren oder so nen anderes auto habe das ich das radio so übernehmen kann und eben noch gute möglichkeiten zum einstellen habe und der klang in ordnung ist....

wie sieht es mit dem wechsler aus - kann der einfach angeschlossen werden odr gibt es da eine andere belegung oder sogar anderen stecker?

und wie gesagt ich wollte keine radio das 600 euro und noch mehr kostet sondern ein gebrauchtes bis max 200 euro

Themenstarteram 8. August 2005 um 15:47

hab grad geschaut und gemerkt das mein cd wechsler(chm-s611)

gar nicht an das 9812 passt und nen adapter gibt es leider auch nicht.

an dem wechsler geht lediglich nur die cdm radios.

wie sind die in der ausstattung und klang so?

weil auf deralpine hp steht zu den nichts mehr :(

bei den aktuellen MP3-Radios wird ein wechsler überflüssig...

ich dahcte auch am anfang, hey, ein wechsler brauchst auch noch unbedingt...also ICH vermiss den ned...

Themenstarteram 8. August 2005 um 16:14

na aber wenn ich sage mal 500 min mp3 auf einer CD hab dann such ich mich doch dusselig bis ich den richtigen titel habe....

 

ich meine wenn es keine vernüftige HU für meinen Wechsler gibt dann kann ich mich ja auch nach anderen HU's umschauen...

wie sieht es mit anderen Firmen aus?was gibst da schönes für bis 200 euro?auch gerne gebracuht da was gutes sein sollte oder ist alpine so gut?

hast du schonmal was von ORDNERN auf einer MP3-CD gehört?

damit kannst auch deine Musik ordentlich sortieren und ordnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen