1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Alufelgen für V70, Bj 97

Suche Alufelgen für V70, Bj 97

Volvo
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 12:58

Ersteinmal Grüße ans gesamte Forum!

Ich bin ein Volvo "Neueinsteiger". Habe vor einem Monat einen V70I Kombi gekauft und bin damit nun Volvo Fahrer. Ist mein erster Volvo. Hatte vorher diverse VW T3. Aber die Familienplanung, und die Frau, "zwangen" mich zu einem Kombi. Der ja zugegeben wirklich praktischer ist. Zumindest aus Familiensicht.

Ja, und nun suche ich einen Satz 15 Zoll Alufelgen für meine Sommerreifen. Wie oben geschrieben für einen V70, Bj 1997.

Im gegenzug hätte ich eine original Volvo Handyhalterung vom Vorbesitzer abzugeben. Top Zustand in schwarzem Kunstleder. Evtl. brauchst noch jemand.

Hoffe auf Antworten,

viele Grüße,

der Friede

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ab 16 Zoll (Reifen sind günstiger/gebräuchlicher) kann ich Dir einige Sätze anbieten:

http://www.motor-talk.de/forum/komplettraeder-und-felgen-t3757759.html

Und mal ehrlich:

Ein V 70 mit 15 Zoll Trennscheiben? Geht ja gar nicht:D

Martin

Moin Friede !

Wilkommen im Club mit deiner Wanderdüne ! :D

Schließe mich Martin an.

Ballonreifen im Winter sind ok, aber sonst ?

Sonst alles gut mit deinem neuen Elch ?

Stell ihn mal vor ....

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ab 16 Zoll (Reifen sind günstiger/gebräuchlicher) kann ich Dir einige Sätze anbieten:

http://www.motor-talk.de/forum/komplettraeder-und-felgen-t3757759.html

Und mal ehrlich:

Ein V 70 mit 15 Zoll Trennscheiben? Geht ja gar nicht:D

Martin

Grüß dich Martin,

15 Zoll is auch nich meine Wunschgröße. Aber der Vorbesitzer hat nun ma fast neue 15 Zoll Sommerreifen dazu gegeben. Die Felgen brauchte er selber. Und noch neue Sommerreifen in 16 zoll holen, is momentan nich drin, leider.

Ab in die Bucht damit. Gut angepriesen sind die neuwertig auch für > 100 Taler und mehr weg.

Hab gestern selber mal nach aktuellen Sommerpuschen in 205/55/16 geguckt.

Premium Reifen in der Größe gibt es aktuell von 70-80 Taler das Stück inkl. Versand.

Goodyear, Dunlop, Conti, Michelin - das tut sich alles nix.

Öhm,ich habeunter Anderem richtig schicke "Perfo"-Räder mit guten Reifen mit 5,2 mm + 7,1 mm,quasi ein Komplettpaket....

Oder die Columba,oder die ATS oder,oder,oder...

Die 15er Reifen kannst Du ja so verticken....

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 13:41

@ Martin: die Alustar sind schon nett. vorallem weil sie schon gestrahlt sind...

Ich werd die Tage noch paar Fotos vom V70 hochladen. Kahm noch nicht zum Fotografieren.

Kurzbeschreibung:

V70, 2,0l, 126PS, 220000km, Bj 97, Handschaltung

Farbe: schwarz

Super Zustand.

Hab bis jetzt folgende Sachen gemacht: Kompletter Service (alle Öle, Zündkerzen, Filter usw.) Bremsen hinten. Bremsschläuche vorn. Achsmanchette vorn. ZV eingestellt. Kühlergrill matt schwarz lackiert. für unseren Hund: Trenngitter rein plus dem längs Trenngitter und in das entstandene "Hundeabteil" dann mit nem befreundeten Sattler eine...ja..Hundekabine Reingenäht. So bleibt der Wagen frei von Haaren.

Mängel die noch zu machen sind: Quietschen der Rücksitzbank (denke ma die Schlösser) und von Verkleidungsteilen.

Ansonsten sehr zufrieden. Mein erstes "richtiges" Auto mit Sitzheizung, elektr. Fensterhebern usw. Wollt ich nie haben. Immer so einfach wie möglich, was beim T3 auch kein Problem war. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich schnell an solch Luxus...

Zitat:

Original geschrieben von bullride789

... Mein erstes "richtiges" Auto ...

Richtig ! Glückwunsch. :D

Die Alustar sind aber für einen V 70 seeeeeeehr breit!

Die sind 8,5 x 17 Zoll groß,da mußt Du schon was an den Radkästen machen,damit das passt.

Beim C 70 und XC 70 passen die ohne Probleme,die sind auch schmerzfreier als die V 70er ;-D

Martin

Uaaaah - 8.5/17 auf ner Wanderdüne .... mit 235ern ? Ähemm ....

Schau hier und handele betreff der Perfo's mit dem Martin, bis Blut kommt ..... :D

Die sehen gut aus und passen ohne 'dängeleien'. Gummis sind auch OK.

(Martin - ich bekomm Prozente für die Werbung !)

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:59

Ihr habt ja recht. Ich mach mich schlau was meine 15Zoll reifen noch Wert sind und werde auf mind. 16Zoll gehen...

Nein, im Ernst: Wenn man sich neue Felgen (zweckmäßig, schön oder auch 'echt geil') anschaffen will, sollte man auch die Frage zu den Reifenkosten nicht ausser acht lassen. Sommer wie Winter, wenn man keine Extra-Felgen hat ...

Dazu sollte man auch nicht aus dem Auge verlieren, was für den jeweiligen Wagen überhaupt zugelassen ist. 8.5/17 als Felge mit entsprechender Reifenminimalbreite von 215 scheidet da ohne Manipulation an Radkasten/Radlauf eh aus.

205 / 55 / 16 / 91V sind eine extrem gängige Größe/Belastungsklasse und werden auf div. Marken gefahren.

Da demzufolge sehr häufig gefordert und in sehr großen Stückzahlen produziert ---}> entsprechend preiswert !

Was hast du denn da liegen ? Fabrikat/Typ ? Profiltiefe ? DOT ?

17" bzw. 225er sind zu hoppelig, damit vergrösserst du auch deinen eh schon großen Wendekreis um mind. einen weiteren Meter (Anschlagbegrenzer Vorschrift), und die Kiste rennt dann jeder Spurrille nach...

16" mit 205/55er passt am Besten zum Cruisen - auch mal über 230km/h, wenn es sein muss. Guter Kompromiss zwischen Komfort und Strassenlage.

Alles darüber ist nur Optik, oder die Extremkurvenhatz in den Alpen.

PS: Sehe zu das du 16" 205/55/R16 bekommst, Papiere dafür gibt es von Volvo (Suchfunktion). Die sind günstiger da Standard VW Golf / Kompaktwagengröße, waren Standard am C70I Coupé und können auch auf den Kombi montiert werden (der V70 hat so eine bescheuerte "Zwischengrösse" 16" 205/50 ab Werk, die relativ selten & daher teurer ist).

Gab es überhaupt Serien-Alufelgen mit 15"??? :confused: Kenne ich sonst nur noch von den 740/940 vor 20 Jahren, ...

am 15. Februar 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Gab es überhaupt Serien-Alufelgen mit 15"??? :confused: Kenne ich sonst nur noch von den 740/940 vor 20 Jahren, ...

Hm? Ist die Frage ernst gemeint...? Ich meine, 15er waren eher Standard als die Ausnahme....

Friede, aus welcher Ecke kommst Du? Ich habe hier noch einen Satz 15er Volvo Alu-Felgen rumstehen....

am 15. Februar 2012 um 6:07

.....

Deine Antwort