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Suche Anleitung zum hinterenFedernwechsel beim Volvo 850 Bj. 96
Suche dringend eine einfache Anleitung zum hinteren Federwechsel beim Volvo 850 Bj.96
VG
Fly97
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23 Antworten
Auto hoch, Dämpfer unten abschrauben, Feder raus, Feder rein, Dämpfer fest, Auto runter.
Das wars im Prinzip.
Detailliert wird es bestimmt einer der nachfolgenden Schreiber erläutern.
Hallo, ich denke das ist si wie bei meinem V70.
Stoßdämpfer oben im Kofferraum los schrauben, unten vom Bolzen losschrauben, raus nehmen.
Beide Seiten.
Dann unten den Federteller lösen.
Einen Fuß auf Bremsscheibe und Feder raus.
Zusammenbau dann umgekehrt.
Beide Seiten Stoßdämpfer damit die Achse als ganzes runter gedrückt werden kann.
Danke Euch. Federn hinten sind gewechselt.. Stossdämper oben abschrauben.. Hinterachse beidseitig gleichzeitig absenken.. untere Gummihalterungen der Federn abschrauben.. wechseln.
Geht alles ohne Federspanner
VG
Fly
Haste Bilder gemacht?
Zitat:
@Fly97 schrieb am 11. November 2018 um 18:44:03 Uhr:
. untere Gummihalterungen der Federn abschrauben..
wollte ich auch machen, nur dreht sich das Gewinde im Federteller mit, schöner Mist. Der sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus und sollte wiederverwertet werden. Anschweißen wie hier vorgeschlagen fällt aus, Montiereisen funzt nicht und der Vorschlag mit der Bohrmaschine erschließt sich mir nicht so richtig.
Nun heißt es erstmal Ersatzteile ordern und dann wird rohe Gewalt angewendet.
frustrierte Grüße
Micha
Hier der Thread
Hatte ich auch.
Nase abgebrochen.
Hatte ich im eingebauten Zustand durch die Feder hindurch angeschweißt.
Oder mit Montiereisen verkannten und lösen.
Vorher gut mit Rostlöser bearbeiten.
Viel Erfolg.
Wenn die Nase abgebrochen ist, müsste man eigentlich von unten durch das Loch im Federteller genau in die ausgestanzte Öffnung des Halters einen Schraubendreher stecken können
Das sollte auch funktionieren.
Neuer Teller kostet ja nix.
Mutter nicht vergessen.
nein, es dreht sich nur die (goldene) Schraube mit, der Teller an sich nicht
Ach so, dann versuchen durch die Feder durch mit einem langen Bohrer genau zwischen Bolzen und Teller ein Loch zu bohren.
Da hinein ein Durchschlag zum blockieren und die Mutter lösen.
gute Idee, gehe ich bei, sobald Ersatz da ist
Sorry, aber entdecke ich auf dem Foto vom gestiefelten Tiger nicht eine Aufnahme für nen Gegenhalt in der goldenen Schraube (Innentorx)? (Wird möglicherweise aber weggerostet sein). Hab das bei meiner Karre noch nicht überprüft...
da gibt es auch keinen - das muss von der anderen Seite so ein Zapfen sein, der sich subtrahiert hat