Suche Anregungen für die perfekte Höhe des AAS
Hallo liebe Fangemeinde,
nun endlich werde ich das AAS meines Dicken anpassen lassen. Dh er soll dem Erdboden etwas näher kommen. Hierfür suche ich noch Anregungen wie tief am besten wäre aber die Alltagstauglichkeit noch erhalten bleibt. Ich fahre einen A6 4F FL Avant mit original Sline 9Jx20 Zoll 9 Speichen Felgen und Sline Aussenoptik. Ich dachte da an 20mm vorn und 15mm hinten. Hat vllt jemand die selben Räder auf einem 4F Avant und das AAS tiefergelegt? Über Beispiele würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus SH
audifanatic218
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23 Antworten
Dann schau mal im 20 Zoll Thread, da wimmelt es nur von denen.
Genau, schon etliche Threads dazu vorhanden...
Die perfekte Höhe ist die, die Audi vorgibt. Was Du meinst ist reine Geschmackssache und oder die Möglichkeiten was geht oder eben nicht.
Was erwartest Du denn hier für sachliche Antworten?
Ich würde einfach das Allroad Steuergerät einbauen. Dann kannst du etwa 40 mm hoch und runter fahren wie es dir gefällt.
Zitat:
@Top44 schrieb am 22. Juli 2016 um 12:49:04 Uhr:
Die perfekte Höhe ist die, die Audi vorgibt. Was Du meinst ist reine Geschmackssache und oder die Möglichkeiten was geht oder eben nicht.
Was erwartest Du denn hier für sachliche Antworten?
@Top44
Wir befinden uns ja hier in einer Automobile Community für serienmäßige und getunte Fahrzeuge. Von daher ist doch meine Frage nur gerechtfertigt. Zumal ich ja schon meine eventuelle Vorstellung genannt habe und einfach nur sinnvolles Feedback möchte. Für sowas ist doch solch eine Plattform da. Geschmack hin oder her.
Welches ist die Teilenummer vom allroad Steuergerät?
Würde meins auch gern flashen lassen aber keine Ahnung wo ich dies machen lassen kann...
Das tieferlegen via. Vcds habe ich mir schon eigentlich aus dem Kopf geschlagen da ich von mehreren gelesen habe das die Reifen ungleichmäßig abbauen. Und jedes mal Spur einstellen habe ich auch wenig Lust du.
Zitat:
@Akleinol schrieb am 22. Juli 2016 um 14:29:22 Uhr:
Ich würde einfach das Allroad Steuergerät einbauen. Dann kannst du etwa 40 mm hoch und runter fahren wie es dir gefällt.
Die Spur muss nicht jedesmal eingestellt werden und ungleichmäßig laufen die auch nur ab, wenn man die Tieferlegung nicht sauber macht. Es muss zwingend auf einem ebenen Untergrund durchgeführt werden und das ist in der Regel ein Betonboden. Nach Deiner Theorie wäre ja bei jedem hoch und runter die Spur verstellt, das ist quatsch.
Das umflashen des STG ist auch kein Problem mit VCP. Es sind dann auch 60mm und keine 40mm was von ganz tief bis Lift drin ist.
@ audifanatic218
Du hast nach der perfekten Höhe gefragt und da gibts eben nur eine Antwort, die originale. Oder warum sollte Audi eine Höhe vorgeben, die schlecht ist?
Zumal es dazu eh schon genug Beiträge gibt.
Es geht nur so. Das Fahrwerk gleicht etwa 15 bis 20 mm höhe aus. Danach muss vermessen werden. Du kannst z.b dein Auto 40 mm tiefer legen auf dynamic. Stufe 2 liegt dann bei 25 mm tiefer. In der Höhe musst du dann vermessen lassen. Jetzt kannst du dank tolleranz max 20 mm runter auf dynamic und auch hoch auf offroad.
Wir lernen also, nur wer hier auf dem Asphalt schleifen möchte, muss vermessen lassen. Ich bin mit 15mm vorne und hinten sehr zufrieden. Das sieht gut aus und der Komfort leidet auch nicht darunter. Da ich auf Allroad geflasht habe, ist die Höhe wenn's mal nötig wird auch mehr als OK.
Ist eben Geschmackssache, ob man das schön findet, wenn bei einem A6 die Reifen unter Kotflügel verschwinden, ich finds hässlich. Aber solange ich nicht mit so einem A6 fahren muss, ist mir das auch egal
Ja wenn du nur 15 mm runter gehst vom original muss man auch nicht vermessen. Das original Fahrwerk gleicht ja auch diese 15 mm von offroad zum lift selbst aus. Meine der normale a6 mit aas. Alle die nun mal 30 bis 40 mm runter gehen oder zu vermessen werden nach kurzer zeit schon sehr abgefahrene reifen haben innen. Sagen wir 40 mm tiefer sind schon ca 3 mm verstellte spur an einer Radseite.
Ich kann dir ja mal meine Werte geben. Im Comfort habe ich (von Radmitte bis KOtflügel-Unterkante) gemessen, an der Vorderachse 355 mm und an der Hinterachse 360 mm. Dynamic ist dann entsprechend 15 mm tiefer.
Ich hänge mal ein Bild an im Dynamic.
So hat man im Comfort-Modus noch viel Comfort und selbst der Dynamic Modus ist noch in jeder Lage fahrbar.
Meine Reifen fahren sich auch gleichmäßig ab ohne die Spur einzustellen.
@Alwin83
So steht meiner im Comfort
@derSentinel
Du alter Tiefflieger Du hast aber auch den Allroad Druckspeicher
Ich hab zwei Kinder und da mag ich es eher komfortabel. Hatte ihn auch schonmal tiefer, aber das war nix
So wie er jetzt ist, passt mir das perfekt
Ja der größere Speicher ist ja nur wegen dem Allroad Steuergerät
In Dynamic geht meiner nochmal 2,5cm runter