suche Audi S6 Schwungrad für Umbau auf HS
Mahlzeit,
Wie vill. Der ein oder andere mitbekommen hat bin ich am handruehrerumbau. Es fehlt mir noch schwungrad inkl kupplung... problem ist schwungrad gibts scheinbar nicht ;( jetzt waere meine frage ob noch ein anderes passt? Evtl vom 4.2er s4, da hat allerdings das schwungrad ne andere teilenr
Gruesse daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Eventuell erfährt man etwas mehr über Deine Motorrisierung ???
Beim S6 gibts nicht sooo viel auswahl an motoren.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Eventuell erfährt man etwas mehr über Deine Motorrisierung ??? Sonst kann ich Dir auch gleich eine Klöppeln....
Es wäre auch sehr freundlich von Dir "etwas" mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten... es liest sich sehr schlecht !
Solltest Du es nicht besser können dann bitte ich um Entschuldigung ! (erst gemeint)
mfg Senti
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kuni78
Zitat:
Wenn er anderes einsetzen möchte dann wäre aber der keine Unterschied eventuell wichtig !? Baujahr ,Getriebekennbuchstabe, Motorkennbuchstabe .... was weiss ich, davon gibts ja reichlich !
mfg Senti
als Forenpate solltest du evtl. einen etwas ruhigeren Ton anschlagen.
wenn man den V8 ein wenig kennt, wird schnell klar dass die Auswahl gering ist. Möglicherweise passt das vom S4 b6 oder dem S8 4D, aber dazu kann ja evtl. jemand schreiben der sich damit auskennt.
Hier mal ein paar unterstützende Recherchen meinerseits:
Schwungrad S8 FL/S6 C5:
077 105 269 L
077 105 269 LX (neueres Bauteil)
Schwungrad S8 VFL/S6 C4:
077 105 269 J
077 105 269 JX (neueres Bauteil)
Schwungrad S4 B6/B7:
079 105 266 B (bis MJ 05)
079 105 266 E (ab MJ 05)
alle Schwungräder sitzen auf dem gleichen Nadellager 034 105 313 A, daher halte ich es für möglich dass alle Varianten passen. Wo die feinen Unterschiede zwischen den Teilenummern sind, kann ich nicht beurteilen, gut möglich dass nur der Zahnkranz anders ist (der ist in der Baugruppe der jeweiligen Teilenummer integriert, liese sich aber umbauen).
Vielleicht erweitert das ja das Suchfeld.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Hier mal ein paar unterstützende Recherchen meinerseits:
Schwungrad S8 FL/S6 C5:
077 105 269 L
077 105 269 LX (neueres Bauteil)
Schwungrad S8 VFL/S6 C4:
077 105 269 J
077 105 269 JX (neueres Bauteil)
Schwungrad S4 B6/B7:
079 105 266 B (bis MJ 05)
079 105 266 E (ab MJ 05)
alle Schwungräder sitzen auf dem gleichen Nadellager 034 105 313 A, daher halte ich es für möglich dass alle Varianten passen. Wo die feinen Unterschiede zwischen den Teilenummern sind, kann ich nicht beurteilen, gut möglich dass nur der Zahnkranz anders ist (der ist in der Baugruppe der jeweiligen Teilenummer integriert, liese sich aber umbauen).
Vielleicht erweitert das ja das Suchfeld.
"x" steht für Austauschteil
Hmm, stand im Teilekatalog als "ersetzt durch" drin...
Zitat:
Hmm, stand im Teilekatalog als "ersetzt durch" drin...
Vielleicht hat Audi die lagernden Teile überarbeitet
@ TE
Was machst mit dem MSG?
Der TE hat nen S6 BJ 01 . MKB AQJ, da sollte die Umcodierung auf HS kein Problem sein.
Zitat:
Der TE hat nen S6 BJ 01 . MKB AQJ, da sollte die Umcodierung auf HS kein Problem sein.
in seinem Profil steht 03.02 .
mfg
Hm... da bin ich dann wohl falsch informiert worden...
Mahlzeit.
Habe gerade mein therad gelesen, liest sich etwas komisch. aber etwas freundlicher gehts trotzdem.
nein lutz, du bist korrekt informiert ist aus 2001, ka warum da 2002 steht...
LX muesste austauschteil bedeuten, audi verkauft diese scheinbar nur noch als austausch fuer 270€, und hat ein neuteil garnichtmehr im angebot.
MBK: AQJ
GKB: EEY
DIFF: EUU
Gruesse daniel
EEY hast du noch nicht
Klar :P Ne, zu dem Getriebe sollte das Schwungrad halt passen...
grüße