ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto für 5000-7000 Euro, zwecks Arbeitsanfahrt 50km (einfach), Golf / Corsa / Peugeot 207

Suche Auto für 5000-7000 Euro, zwecks Arbeitsanfahrt 50km (einfach), Golf / Corsa / Peugeot 207

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:11

Hallo

Ich suche ein Auto für 5000-7000 Euro, zwecks Arbeitsanfahrt 50km (einfach)

Was könnt ihr empfehlen? Golf / Corsa / Peugeot 207?

Für letzteres gibts zwei Angebote bei mit im Umkreis

- http://www.auto-bebion.de/details.html?fahrzeugnummer=9220 Baujahr 2009, 45000km, für 7000 EUR

- http://www.auto-bebion.de/details.html?fahrzeugnummer=9150 Baujahr 2010, 54000 km, für 6700 EUR

Sind die grundsätzlich okay?

Mehr wie 7000 EUR darfs nicht kosten, ich dachte eher an 5000 EUR, nur wenn alles passt dann nehm ich 7000 EUR in die Hand

Gern auch konkrete Angebote aus dem S-Bahnbereich Stuttgart (eher westlich).

Ciao

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

Hol dir einen Golf. Solide, langlebig und gutes Image.

Damit siehst du sowohl vor der Oper, als auch vor der Imbissbude gut aus.

Ernsthaft? Der so ziemlich schlechteste Gebrauchtwagentipp!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. April 2014 um 15:24

Servus,

Ich finde die beiden Peugeots nicht schlecht, würde den zweiten bevorzugen (weil Facelift-Modell).

Ein Corsa ist auch überlegenswert, viele Probleme macht er nicht.

Einen Golf würde ich an deiner Stelle ausschließen, zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis und im Alter eine fragwürdige Qualität.

Mein Favorit in dieser Preisklasse wäre allerdings ein ganz anderer, nämlich sowas: Ford Focus 1.6

Ein Focus ist sehr zuverlässig und fährt sich erstklassig. Der gezeigt steht zudem noch im Raum Stuttgart, du solltest ihn dir mal anschauen.

PS: Bei 100km am Tag kann man auch schon über einen Diesel nachdenken.

am 1. April 2014 um 17:19

Also ich finde, dass die gezeigten Peugeots zu teuer sind. Rund 7000,- für 3-4-jährige Kleinwagen sind eine Menge Kies. Für 7500,- kriegst du einen neuen Corsa als EU-Fahrzeug (Beispiel)

Bei deinen Fahrleistungen würde ich persönlich schon eher zum Diesel tendieren. Wenn keine sonderlich großen Ansprüche an den fahrbaren Untersatz bestehen, könnte man über einen ziemlich neuen Dacia nachdenken. Ansonsten wäre da noch der Hyundai i30, der ja auch schon relativ günstig angeboten wird.

Hol dir einen Golf. Solide, langlebig und gutes Image.

Damit siehst du sowohl vor der Oper, als auch vor der Imbissbude gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

Hol dir einen Golf. Solide, langlebig und gutes Image.

Damit siehst du sowohl vor der Oper, als auch vor der Imbissbude gut aus.

Ernsthaft? Der so ziemlich schlechteste Gebrauchtwagentipp!

am 1. April 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von ZnebW

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

Hol dir einen Golf. Solide, langlebig und gutes Image.

Damit siehst du sowohl vor der Oper, als auch vor der Imbissbude gut aus.

Ernsthaft? Der so ziemlich schlechteste Gebrauchtwagentipp!

keine Panik! Ist der altbekannte Troll mit seinem "deutscher Premium" Fetischismus. Kann man getrost ignorieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZnebW

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

Hol dir einen Golf. Solide, langlebig und gutes Image.

Damit siehst du sowohl vor der Oper, als auch vor der Imbissbude gut aus.

Ernsthaft? Der so ziemlich schlechteste Gebrauchtwagentipp!

Wenn man Ahnung von Autos hat, dann nicht. VW ist einfach gut und wer sich keinen VW leisten kann, der kann sich ja einen Kia, Hyundai oder ein sonstiges Low-Budget Auto kaufen.

 

Wenn man Ahnung von Autos hat, dann nicht. VW ist einfach gut und wer sich keinen VW leisten kann, der kann sich ja einen Kia, Hyundai oder ein sonstiges Low-Budget Auto kaufen.

:D

am 1. April 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

 

...VW ist einfach gut und wer sich keinen VW leisten kann, der kann sich ja einen Kia, Hyundai oder ein sonstiges Low-Budget Auto kaufen.

Da muss ich dir recht geben. Ein gebrauchter VW ist tatsächlich etwas für Leute mit viel Geld und Zeit (für Werkstattaufenthalte). Wer nicht so viel Geld u/o Zeit hat, kauft sich die von dir genannten Alternativen und spart sich die Werkstattaufenthalte ;)

am 1. April 2014 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

Zitat:

Original geschrieben von ZnebW

 

Ernsthaft? Der so ziemlich schlechteste Gebrauchtwagentipp!

Wenn man Ahnung von Autos hat, dann nicht. VW ist einfach gut und wer sich keinen VW leisten kann, der kann sich ja einen Kia, Hyundai oder ein sonstiges Low-Budget Auto kaufen.

haha lol, du lässt dir aber auch immer neue Nicknames einfallen. Den Schreibstyl erkennt man doch sofort.

@TE Ich würde dir auch zum Focus raten. Entweder als 1.6er Benziner oder als 1.8er oder 2.0er TDCI Diesel.

Themenstarteram 1. April 2014 um 20:16

Hi.

Da gehts ja hoch her :-)

Beim Ford Focus finde ich überwiegend 5-türer beim a...s...24.de, das möchte ich aktuell eher nicht.

Wenn die 207er zu teuer sind, dann eben Corsa, geht auch.

Was haltet ihr von diesen Angeboten

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242865850&asrc=fa , Baujahr 2006, 70000km, 5000 EUR

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247711313&asrc=fa , Baujahr 2006, 74000km, 5000 EUR

Ciao

Für 5.000€ sollte es bereits Corsa D´s geben.

Einen wie in deinem ersten Link gezeigten Corsa C würde Ich hier nicht empfehlen,dieser ist mehr oder weniger ein Facelift eines Corsa B,der Mitte der 90er debütierte. Alles in allem recht betagt das Modell.

In der Größe des 207/Corsa könntest du dir noch folgende Modelle angucken:

- Hyundai I20

- Kia Rio

- Fiat Grande Punto (gleiche Plattform mit dem Corsa,wenn Ich mich nicht irre)

Hallo zusammen,

 

Pajero02 ist ein Troll der hier unter verschiedenen Namen sein Unwesen treibt - Falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet:rolleyes:

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pajero02

Hol dir einen Golf. Solide, langlebig und gutes Image.

Damit siehst du sowohl vor der Oper, als auch vor der Imbissbude gut aus.

...und immer noch so weiter! Dieser Beitrag macht kaum einen Sinn, zumal der Golf zwar eigentlich ein gutes Auto ist, aber seine Schwachstellen und Problemzonen andererseits hinlänglich bekannt sind und sogar von der "VW-Werkszeitung" Autobild immer wieder auf ein Neues kritisch hinterfragend beleuchtet werden. Zum mehr schlecht als recht funktionierenden VW-Kundendienst muss man sich auch nicht äußern, glaube ich.

Der Corsa D, 2005/2006 eingeführt, ist hingegen wirklich kein schlechtes Auto und in der Regel ein guter Kauf. Man kann ihn auch preiswert als EU-Neuwagen erstehen, wenn man Wert auf ein neues Fahrzeug legt. Der Gegenwert stimmt einfach, zumal ist dieser Opel solide und zuverlässig, hat sich millionenfach erprobt und vereint opel-typisch geringe Betriebskosten mit solidem Finish und Alltagstauglichkeit in höchster Form.

Vom Peugeot 207 bin ich wenig begeistert; Qualität ist nicht unbedingt sein zweiter Vorname.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto für 5000-7000 Euro, zwecks Arbeitsanfahrt 50km (einfach), Golf / Corsa / Peugeot 207