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Suche Auto für lange Top-Speed Etappen...??
so nach längerem lesen der ganzen foren bei VW und bei Audi...bin ich nun doch etwas verunsichert....
ich bin, gebe ich halt ganz ehrlich zu, ein leidenschahtlicher Schnell-fahrer...Raser klingt mir zu anrüchig...
Aber ich fahre halt fast nur Volllast auf Autobahnen...und offen und ehrlich gebe ich ein Sch... drauf wieviel sprit der nimmt.. da ich allerdings schon einen TDI--Motor platt gemacht habe...weiss ich mir nicht mehr so richtig zu helfen..
es muss doch auch autos geben die lange etappen mit mehr als 200Km/h aushalten...ohne die hufe hoch zu reissen...
also was schlagt ihr vor...gebt ruhig euren "erfahrungs-senf" dazu... eher benziner mit viel hubraum?? oder doch Turbofahrzeug? ...oder nen dicken TDI???
MFG
Faberrider
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23 Antworten
Ah, da will einer rasen.
Das Beste gegen Motorschäden auf der Autobahn ist so viel Leistung, daß man sie eh nicht braucht. Wenn der Motor entsprechend groß und lang übersetzt ist, ist bei 200 Schongang angesagt.
Damit kann man die anderen Penner ab 200 auch entsprechend ausbeschleunigen, damit sich einem kein Schleicher mit 180 vor die Nase setzt. Die sind besonders lästig, weil sie immer links fahren.
Außerdem hilft ein auffälliges Auto. Porsche ist im Rückspiegel leicht zu erkennen, da meint keiner, daß er noch schnell nen paar Lastwagen überholen müßte. Hochmotorisierte Limousinen sind Kacke, irgendwie haben die meisten Leute immer noch nicht mitgekriegt, daß ein schwarzer Audi oder BMW immer vorbei will.
Gruß
Ich denke, ein großvolumiger Benziner ist für solche Fahrten die beste Wahl.
A8 4.2, sowas in der Richtung
mhh nunja mit dem benziner und dem hubraum hab ich mir schon gedacht....allerdings gebe ich ehrlich zu, dass der geldbeutel für einen porsche oder nen A8 zu klein ist....(mist)
was haltet ihr so von golf4 V6 oder BMW 328 oder Mercedes 230Kompressor oder C280????
fahrzeug muss halt halbwegs bezahlbar sein...
Lupo 3L. !!!!!
Moin,
also wenn es bezahlbar sein soll fällt mir da als erstes der VW Passat W8 4Motion ein.Der hat 8Zylinder und 275PS,soll zwar nicht der Hammer Motor sein,ist aber günstig zu haben.
Schau mal bei www.mobile.de rein.Da findest Du massig welche,und das meist mit super Ausstattung und wenig KM zu hammer Preisen.
Vielleicht ist das ja was?
MFG
P.S. Ansonsten würde ich empfehlen lieber etwas langsamer zu fahren
328 hahaha .... da kannste auch die feld wald und wiesenvariante von jedem hersteller nehmen im oberen mittelfeld .
wie die ganze vr 6 pallette ( achtung nicht unbedingt dauervollgasfest ) die opel v6 , die 2.8er audi v6 , beim bmw gibt es da bessere motoren ,nämlich die ab 3.5 liter aufwärts .
hier ist der alte m5 mit 3.6 liter und 350 ps eine echte empfehlung ....
wenn du gerne hohe dauertempi fahren möchtest .....
bist du schon mal einen e 500 w 124 gefahren ? power ohne ende und mit der " millionmeilen " garantie ....
ne mal im ernst .
was kannst/willst du ausgeben ?
nimm doch nen 300zx ...... superzuverlässig und hat ohne veränderungen am motor mit anderem kennfeld potential bis über 380 ps . der motor und getriebekram ist schmerzfrei .
optik ist die eine sache .... der preis stimmt .
die e 500 ( baugleicher motor ist im porsche 928 GTS !!! ) sind echte extrem standfest .... modelle mit mehr als 400 tkm keine seltenheit , und selbst dann noch nicht kaputt ( motormässig ) .
bei audi würde ich höchsten´s die 4.2er nehmen , die alten 3.6er v8 saufen wie die löcher ( für die leistung zu viel )
wenn porsche für die autobahn dann 928 !
von vw ..... der phaeton ? neee danke dann lieber nen alten bmw 540 oder nen alpina b 10 !
saufen weniger , laufen besser , kosten weniger in der anschaffung
Nun der 1.8T mit 225PS gilt meines Wissens auch als "Standfest".
Darüber hinaus ist der im TT sogar bezahlbar und der TT sieht einfach nur Geil aus
Warnung: Der 180er gilt als anfällig, der 150er wiederum als "Standfest" (hat aber halt viel weniger "Dampf" als der 225er).
Gruß,
Cruiser
Für hohe Dauer-Tempi (wo kann man das heutzutage eigentlich noch fahren?) gelten folgende Grundsätze:
- viel Hubraum (je mehr, desto besser, allerdings auf ein Modell für den europäischen Markt achten)
- keine Aufladung (also kein TDI, CDI, Kompressor, T oder was weiss ich noch alles)
selbst wenn die Aggregate für sich als standfest gelten - es kommt relativ schnell der Zeitpunkt, an dem man nach einer langen Vollgasfahrt abrupt im Stau steht. Aufgeladene Motoren neigen eher zu thermischen Problemen als Sauger.
- nach Möglichkeit Limousine/Kombi (je enger das Fahrzeug geschnitten ist, desto anstrengender ist die Fahrerei und desto schneller ermüdet man)
- Xenon-Scheinwerfer
Ich würde einen Benziner von MB, BMW, Audi ab 4 Litern Hubraum und >= 250PS vorschlagen.
Über den Sinn, sich mit dieser Intention ein solches Fahrzeug anzuschaffen, möchte ich mich nicht äussern...
also vielen vielen dank für die ganze vorschläge....
um nochmal über den sinn einer solchen frage zu antworten..
ich fahre im jahr so ca. 10.000km nach dem ich ne neue freundin (vor ort) habe....vor musste ich ca. 60.000km fahren pro jahr..jedes we.. von küste bis an den bodensee...*kotz*
und da hab ich mir nur mal nen hohen autobahn-km/h-schnitt angewöhnt....
also am besten gefällt mir die variante...des W124 E500...
hab schon gehört das die dinger wie sau beschleunigen sollen und zu dem noch bei ca. 200Km/h noch lange nicht schluss ist....und ausserdem hasse ich es wenn ich auf AB überolt werde....*FG* manmuss ja nicht immer vollast fahren aber das gefühlt, man könnte alles stehen lassen(ok fast alles) wenn man nur wöllte...erfreut mich in höchstem masse...und was denkt ihr denn so was die E 500
BJ 12/93 im unterhalt kosten..??? versicherung bei 30%
und da ich so wenig km fahre, die dann aber meistens schön schnell...interessiert es mich nicht, ob da nun 13 oder 20l durch den dank fluten... und ausserdem sind die vom anschaffungspreis richtig human..gute gibts schon zw. 10-15.000 und man hat nen klassiker....
was sagt ihr zudem zum BMW 540i...?? was könnte beim merci und BMW ab 100`km laufleistung so technisch beim kauf überprüft werden müssen..was kann ich gegen tachomanipulation machen, ausser scheckheft prüfen???
danke männers..
auf euch ist doch echt verlass..
MFG
Faberrider
Also wenn du schon am Geld hängst, würde ich dir nicht raten einen alten BMW oder DB zu kaufen, da auch bei ihnen der Zahn der Zeit nagt. Denn zu den üblichen Rep. kommen noch div. Blecharbeiten dazu. Ist bei DB sehr teuer. Bei Audi ist Rost schon lange kein Thema mehr. Ich rate dir auch nur zu Hubraum ab 4 L ohne Turbo oder und Aufladung.(sind sehr Themperaturempfindlich). Nen schönen A8 4.2 ist sehr günstig zu bekommen, aber voher genau prüfen!!!!!!!!!!!
Und mit 200 Reisegeschwindigkeit hat er 0 Probleme. (und das immer noch bei Zimmerlautstärke).
@ Faberrider
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? ...Dann könnte man die Suche etwas eingränzen...
Moin,
ich könnte mir vorstellen das es nicht einfach ist,einen E500 oder 540i zu bekommen der nicht gelitten hat.Solche Autos werden doch immer getreten.Und bei den Laufleistungen kommen garantiert irgendwelche schmerzhaften Reparaturen.
da brauch Dir nur mal das Getriebe flöten gehen,das kann doch keiner bezahlen.Und dann den ganzen Ärger?
Außerdem sind so alte Autos in der Versicherung super teuer.Gillt ja generell bei Autos die älter als 8 Jahre sind,oder von welchem Baujahr reden wir?
Ein Audi A8 4.2 ist auch nicht schlecht,aber auch hier sind die Ersatzteile sündhaft teuer.
Nochmal zum Passat.
Viele finden das Auto sicherlich mega langweilig,aber dafür bekommt mann die Dinger echt günstig.Die werden mit null Kilometer zum halben Preis verkauft.
Beispiel:
EUR 24.900
Passat W8 4Motion Autom.
Daten:
0 km, 202 kW (275 PS), EZ: 10/02, silber-metallic, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Metallic, Leder, Automatik, KLIMATRONIC, Xenonscheinw. ,R/ C,Lenksäule mech/ elektrisch einstellbar,4x el. Fensterh. ,2x el. Fensterh. ,Colorvergl. ,Servo,3.Bremsl. ,ZV mit Fernbed. ,Zentralverr. ,Edelholz, Armlehne, Nebell. ,ABS, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Scheinwerferreinigung, Bordcom. /Reiser. ,Tempomat, Sitzhzg. v., Alu- Felgen, anthrazit, Kopfstützen im Fonds,
Da hast Du erstmal zwei Jahre Garantie,und kannst sorgenfrei durch die Gegend düsen.Ist halt ein Neuwagen.
Hast ein Auto auf dem Stand der Technik,Allradantrieb,ESP,4 liter Hubraum und fährst entspannt Deine 250km/h.
Mann müßte mal alle Faktoren Gegenrechnen,evt. Reparaturen,Ersparrniss bei der Versicherung usw.
Mann bekommt die Teile aber auch unter 20000€ mit ein paar Kilometern.
Schönes Wochenende
MFG
Der W8 ist ne Fehlkonstruktion. Das sagen selbst VW-Manager. Wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Und der Passat hat auch nicht gerade Überholprestige auffer Bahn. Der wird dóch immer ausgebremtst weil die blöden Familienväter mit Bart und Pfeiffe in ihrem Skoda Fabia meinen da kommt ein blöder Pampersbomber mit 1,6er Maschine.
Nö dann doch lieber ein neuer A4 3.0. Das issn Sahnemotor. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
@Bier-Ernst:
Also ich denk´, das der Passat ´n gutes Überholprestige hat
-schaut dir doch nur mal die Massen von rasenden Staubsaugervertretern in ihren 1,9TDI Passatkombis an!
Die machen den Weg frei!
Für mich ist dieses Auto (Passat 1,9TDI, Kombi, Silber) der Inbegriff für Supergeiziges Rasen -uäärrghh !!
Daneben ist die Sitzposition, die hohe Fensterunterkante und der lange fronttrieblerschrotttypische Überhang vorne (super beim Einparken!), wohl das Letzte!
Komisch, dass Audi aus der gleichen Plattform mehr macht.