ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche bestimmte Lieder...

suche bestimmte Lieder...

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 12:15

Suche so lieder in richtung orchester oder so.... also wo so richtig bis ganz tief ins (knochen rücken...)-mark reingeht, also so richtig mitreissend und so emotional so voll gänsehaut feeling aber mit richtig geilen passagen wo der subwoofer auch mal ordentlich mitspielt.

schwer zu beschreiben ich weiß... aber was ich z.B. schon ganz nett finde in dieser richtung ist von cat stevens das SAD LISA

bitte weitere geile stücke schreiben dankö

gruß lukas

Ähnliche Themen
48 Antworten

Fluch der Karibik 1 Soundtrack. Da hat der Woofer gut zu tun.

Je nach Frontsystem rücken dir da auch die TMTs in die magengrube vor 8D

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 13:46

ja des is scho ned schlecht ich suche aber noch mehr emotionen wo es einem so richtig dem ´... naja halt komisch halt... :)

gruß lukas

Da kann ich den Soundtrack von dem Film "The Rock" nur empfehlen, ganz speziell der Track "Hummel gets the Rockets".

Hat eigentlich alles: geht Richtung Orchester, geht z.T. tief runter und ist ziemlich emotional (ab 1:25 und bei 3:30).

Als ich das das erste mal gehört habe habe ich eine fast eine Gänsehaut bekommen.

Gruß

Kebap11

Dann ganz klar den Soundtrack von Final Fantasy Advent oder Advant Children, habe den selber und tecci habe ich den auch mal gegeben, klingt richtig fein viel klavier und auch Violine dabei einfach klasse mit der richtigen anlage, sind auch paar rock dabei da haust dir den kopp weg wenn da die Bassschläge kommen, kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 15:24

jo super.. weiter weiter weiter... sind schon geile sachen dabei ....

gruß lukas

Du ladest dir hoffentlich keine illegalen MP3s?

Wäre er selber schuld erstens nicht erlaubt. 2. is der klang mies, und wenn man orchester will dann MUSS man sich orginale kauefen

Jap, mal abgesehen davon das es das selbe wäre wenn man sich nen Lamborghini kauft um dann an der Tankstelle zu knausern und das gute Ding mit 91er Oktanigem Sprit quält ^^

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 16:14

^^

also ich bin der eminung mal vor längerer zeit nen bericht gelesen zu haben in ner zeitschrift, wo drin stand dass die hörbaren unterschiede von original zu selbst schon 128kb quali mp3 kaum hörbar sind.

naja und es gibt ja immerhin auch noch original wma datein^^ ach egal kauf sie mir ja eh original :P

aber klärt mich auf, ob der unterschied zu mp3 echt so krass ist? weil ich selbst hab schon so einige audio cds mir gesichert und diese sicherungen gehört (u.a eine cd von mozart also nicht von ihm aber mit liedern von ihm^^) und die kam mir immer noch genauso vor wies original... und daheim hammer auch ned gerade so die billige no name schrott anlage :)

gruß lukas

Also ich habe festgestellt, das die Originalen cds von mir wesentlich knackiger klingen und der bass und die höhen besser zur Geltung kommen.

am 14. Januar 2007 um 16:23

Ich find den Unterschied von MP3 zu original CD sehr stark. Da fehlt nach oben und unten einfach was.

Wenn ich das Lied allerdins net kenne, merk ichs auch net.

-blek

Ne korrekt gewandelte 320kbps MP3 kann niemand der ein Erwachsenes Gehör hat von dem Original Unterscheiden.

Aber der Müll im Netz der mit miesen 128kbps Konvertern umgewandelt wird, bei denen man deutlich die HiHat in nem Song raushört aufgrund Phasenproblemen die sich beim wandeln ergeben und andere artefakte die so ein "schlechter" konverter in die Musik einstreut, kann man schon unterscheiden.

Aber was kümmert das denn schon die Leute, die Bravo Hits und Dance Compilations kaufen, auf denen die Musik onehin bis ins Gnadenlose komprimiert wird, Leute die stundenlang in der Disco 2meter von den Lautsprechern entfernt tanzen?

MP3 profitiert zB davon, das wenn Frequenzen die in etwa gleichlaut sind und auf der Hz Skala knapp nebeneinander liegen, das leisere von beiden eliminiert wird. So funktioniert grobgesagt MP3.

nimm einfach eine original CD, ripp einen Song 1:1 auf die Platte, dann auf 320kbps MP3, 128 und dann hör selbst.

So, jetz ham wa mal was handfestes im Thread ;)

Ich spüre eine verschiebung der Macht!

5 Leute überall in Deutschland rippen und Encoden eben ihre Lieblings CDs und rennen damit im Schweiße des Angesichts zu ihren Wägen.

^^

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 16:36

jo daran wirds wohl auch liegen dass ich kein unterschied gehört habe... entweder 1:1 kopie oder eben 256 bzw glaub 320kb.. also bei 128kb find ich wei du schon meintest dass man den unrterschied nur richtig hört wenn mans original mal gehört hat.. aber für umsonst nehmen viele leute leichte ienbuse in kauf ich natürlich nicht :)

gruß lukas

Deine Antwort