ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Bezugsquelle für Sitzbezug 1303 Cabrio grün

Suche Bezugsquelle für Sitzbezug 1303 Cabrio grün

VW Käfer
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 12:39

Hallo zusammen,

bei meinem 1303 Cabrio von 1979 ist der Sitzbezug des Fahrersitzes eingerissen. Ich bin nun auf der Suche, nach einem gebrauchten oder neuen Tauschbezug, oder auch einfach nur ein Stück vom entsprechenden Material, so dass ein Sattler dieses wieder einnähen kann.

Bislang habe ich das Muster zwar im INternet gefunden, aber noch kein einzige Bild (geschweige denn eine Quelle) von dem dunkel grünen Bezug. Sind diese selten? Eine spezielle Ausstattungsvariante?

Ich freue mich über alle Infos zu dieser Thematik, da ich auf grund von Suchanfragen im Netz und in diversen Foren leider keine Antworten bekommen habe. Also, her mit den Infos... :)

Ich warte gespannt.

Auch Angebote über einen entsprechenden Bezug freuen mich natürlich sehr.

Besten Dank und luftige Grüße

THomas

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 6:35

Schieb... :)

Hallo,

letztes Jahr habe ich mir für meinen 03er (BJ79) Bezüge von TMI bei EVWparts besorgt.

Die Bezüge habe ich an Freunde innerhalb der USA liefern lassen und dann im Zuge einer beruflichen Reise dort abgeholt.

Es gibt aber auch deutsche Händler, die diese Ware beziehen. Dann allerdings nicht ganz so günstig.

Dein grün finde ich dort allerdings nicht!

http://www.vwupholstery.com/docs/swatches/air.pdf

Scheint recht selten zu sein. Ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß,

Maggiolino

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 21:11

Hallo Maggiolino,

Danke für deine Antwort. Habe mir den Link mal angesehen, aber da habe ich auch nichts gefunden.

Ich finds komisch, dass ich weder in Online-Shops diese Sitze bzw. Bezüge finde, aber auch wenn ich nach Fotos suche habe ich bislang keinen anderen Käfer gesehen. :confused:

Vau Weh wird die Sitze ja nicht nur für mich gebaut haben. Muss doch noch irgendwo Infos geben...oder? :rolleyes:

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Werden den Winter weitersuchen und vielleicht finde ich ja doch noch nen Bezug, oder nen Stück zum flicken. Abwarten und im Netz die Augen offen halten... :p

Wenn also noch jemand Infos hat, dann her damit. ;)

Grüße Thoams

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 11:41

Nochmal schieb... :)

Könnte das evtl. dein Kunstleder sein?

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?143154

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Könnte das evtl. dein Kunstleder sein?

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?143154

Die Farbe passt glaub schon ganz gut, aber das Muster ist anders. Bei mir ist es ja quadratisch, der angebotene Stoff ist gelocht.

Denke da besteht schon ein Unterschied und das ist nicht der Originale.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:47

Schieb... :)

am 22. Dezember 2011 um 13:36

hallo, schon mal bei tmiproducts.com versucht?

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 19:59

Danke für den Link.

Hatte dort auch schonmal vorher geguckt.

Wenn ich den Prospekt richtig lese, gibt es aber für mein Muster nicht die Farbe grün, sondern schwarz, beige, kalk, tan... usw.

Leider halt nicht dunkel grün... :(

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den gesamten Innenraum mit beigen Leder machen zu lassen. Aber die Kosten sind extrem hoch und bis auf den Fahrersitz ist die Ausstattung noch nahezu perfekt.

Ich werde mal weitersuchen. Habe auch noch einen Tipp von einem Sattler in der Nähe. Vielleicht weiß der noch was oder hat ne Idee.

Über weitere Infos und mögliche Quelle bin ich jedoch weiterhin dankbar.

Beste Grüße

Thomas

am 23. Dezember 2011 um 17:42

bist du sicher das die farbe gruen ist? Alleine auf den fotos sieht es so aus ,als ob es sich um ausgeblichene schwarze kunstlederbezuege handelt, (wenns echtes leder ist verfaerbt es sich manchmal auch gruenlich wenns aelter wird und selten gepflegt wird).

Nur mal so ins forum geworfen ;-))

Aber dann müssten die Teile, die nicht der Sonnenstrahlung ausgesetzt waren noch schwarz sein.

Auf Bild 2 sieht das nicht so aus.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 11:18

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte in letzter Zeit viel Stress und das Thema wwar deswegen bei mir nicht präsent.

Jetzt ist es dies aber wieder... :)

Also, die Ausstattung ist definitiv grünes Kunstleder. Da gibt es keine Zweifel.

Ich war heute bei einem im Umkreis sehr bekannten und geschätzten Sattler, der bekommt dunkel grün nicht mehr in dem Muster. Nur schwarz und grau...

Er sagt, dass es eine Sonderedition war und nur sehr selten verbaut wurde.

Ich werde nochmal versuchen etwas mehr Infos, vielleicht über VW zu bekommen.

Da die komplette Ausstattung aber nocch sehr gut erhalten ist, würde ich den Sitz lieber reparieren lassen, als komplette Innenausstattung zu erneuern (natürlich auch aus Kostengründen). :)

Ich bin also immer noch auf der Suche nach einem Stück Kunstleder... oder alten Bezügen/Sitzen im gleichen Muster, sodass man etwas rausschneiden und ersetzen kann.

falls ihr was hört bitte alles anbieten!!

Bin dankbar über jeden Hinweis und Tipp!

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas

Hallo aus Düsseldorf,

der Sitzbezug in dem dunkelgrünen Kunstleder war nach meiner Kenntnis keine Sonderedition, sondern regulär bestellbar. Wir hatten beispielsweise vor 27 Jahren einen 79er 1303 Cabrio in brasilbraunmet. mit dunkelgrünen Sitzen... Klingt grausam, ich weiß... In (alpin-) weißen Autos habe ich das auch schon gesehen (Bild ist beigefügt)

Die eingerissene Wange ist bei diesem Sitzbezug wie eine Sollbruch- Stelle und quasi Standard - da gibt es mehrere Möglichkeiten: Schon vor über zwanzig Jahren gab es keinen passenden Sitzbezug mehr - der Sattler hat mir damals in einen originalen schwarzen Kunstlederbezug ein bei ihm gelagertes (Rest-) Stück originales Kunstleder eingesetzt, das konnte später niemand erkennen. Deshalb würde ich bei allen alteingessenen Sattlern in der Republik nachfragen - schon in Köln probiert?

Oder im Internet beobachten, wo es teilweise andere Sitzausstattungen zu kaufen gibt.

Welche Außenfarbe hat der Wagen? Mit Gazelle (das dunkle originale beige) könnte ich Dir ggf. helfen.

Gruß

Kaefer-schaltknauf
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Bezugsquelle für Sitzbezug 1303 Cabrio grün