Suche Bilder: abn. AHK
Hi,
ich bin am überlegen, für meinen die AHK noch mitzubestellen. Dieses müsste ich recht kurzfristig machen.
Hierfür würde ich mich über ein paar Bilder freuen, wie die abnehmbare AHK am Sportback aussieht (besonders, wenn sie nicht montiert ist)?
Habt ihr Bilder?
Wäre Super, danke.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
ich habe eine abnehmbare AHK.
Wenn die nicht montiert ist, siehst du davon nix.
Da ist ein Deckel drauf, der nicht auffällt und in Wagenfarbe lackiert ist.
Montiert kann ich bei Gelegenheit mal Bilder machen.
Eine Schönheit ist das Ding nicht, soll ja aber auch nur Ihren Zweck erfüllen.
Hoffe konnte helfen...
-miezn-
Das stimmt, wie das aussieht, wenn sie montiert ist, ist mir auch relativ egal. Aber ohne sollte es schon ordentlich aussehen.
Wäre super, wenn du Fotos einstellen könntest, so schnell als irgend möglich, ohne drängeln zu wollen *
Hallo,
Dein Wunsch ist mir Befehl
Und noch eins mit offenem Deckel:
Leider sind wenn man die Kamera mal braucht dann die Baterrien leer.
Mache später mal Bilder mit angebautet AHK.
Wow, das finde ich super nett von Dir
Sieht doch aber wirklich sehr gut gemacht aus, da werde ich dann wohl nochmal zuschlagen
Vielen Dank @ miezn
Kein Problem,
war jetzt erst vor kurzem in der Waschanlage und wie man auf den Bildern sieht ist das Ding schon wieder dreckig.
Schwarz ist eben eine undankbare Farbe !
Ja, das kenne ich gut, wenn sie allerdings sauber ist gibt es nicht vergleichbares
Falls man die AHK für einen Fahrradträger haben will folgendes bedenken: Audi (bzw. Al-ko) verbaut Kugelstangen aus Alu und es gibt ziemlich genau einen (1) Träger der von Audi für die Kupplung zugelassen ist und zwar den Uebler Primavelo Pro (bzw. das baugleiche aber deutlich teurere Modell von Audi).
Gruß
Daniel
@ Schaschlik
Danke für die Info.
Hatte nämlich vor, mir bald einen Fahrradträger für meine abnehmbare AHK zu besorgen.
Ist ja mal wieder prima, dass man da so tolle Auswahl hat.
Weiß jemand zufällig, von welchem Hersteller der Heckträger für 2 Fahrräder, der von Audi angeboten wird, ist?
Wäre dann sicherlich die günstigere Möglichkeit die Fahrräder zu transportieren, oder?
-miezn-
Re: @ Schaschlik
Zitat:
Original geschrieben von miezn
Weiß jemand zufällig, von welchem Hersteller der Heckträger für 2 Fahrräder, der von Audi angeboten wird, ist?
Wäre dann sicherlich die günstigere Möglichkeit die Fahrräder zu transportieren, oder?
Den hab ich noch über, falls Du Interesse hast
Allerdings musst Du dann, wie bei allen Heckklappenträgern, mit Lackschutzfolie an den Montagestellen leben können (Oder mit Kratzern )
Der Übler-Träger für die AHK kostet ca. 375 Euro. Den Heckklappenträger habe ich in der Form noch nicht woanders gesehen. Kann sein das der exclusiv von Audi vertrieben wird.
Gruß
Daniel
Hallo Schaschlik,
bist/warst Du zufrieden mit dem Heckträger?
Ist der praktisch?
Kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung mitteilen.
-miezn-
Zitat:
Original geschrieben von miezn
bist/warst Du zufrieden mit dem Heckträger?
Ist der praktisch?
Ehrlichgesagt habe ich den nie wirklich benutzt. Der war 1x bei mir montiert.
Macht nen robusten Eindruck. Past optimal auf den A3, Sitz fest, nix wackelt. Montage dauert etwas länger als bei nem Kupplungsträger, beladen ist etwas aufwändiger weil die Räder höher "hängen". Die Heckklappe kann beladen nicht mehr geöffnet werden.
Mein Eindruck: Guter Träger für den gelegentlichen Gebrauch wenn einen die Schutzfolien nicht stören und man nicht mehr als 2 Räder transportieren will/muss.
Gruß
Daniel
schau mal in meine signatur, und klick dort auf den link
oder klick da: http://maddin.destroxbox.de/A3_8P(A)/ahk/index.htm
Hallo,
also meine Anhängerkupplung besteht nicht aus Alu, Du hast also freie Auswahl an Fahrradträgern.
Mein Träger ist von Uebler. Der ist zwar nicht ganz billig, aber z.t. aus Alu und gut verarbeitet. Bin damit mit ca. 130km/h schon mehrere 100 km gefahren. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß Gerd