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Suche Bilder von 1,4 und 1,6er Maschinen mit Tieferlegung, jeglicher Art

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:18

Wie im Titel zu entnehmen ist, ich suche möglichst viele Bilder von den entsprechenden Maschinen mit Tieferlegung.

Sei es Federn, Fahrwerk oder GW.

bitte mit entsprechenden daten posten, sprich felgengröße und tiefe und namen des Herstellers.

danke und würde mich über zahlreiche posts freuen.

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27 Antworten

Willkommen bei Motor-Talk.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Willkommen bei Motor-Talk.

:confused:

danke

am 5. Juli 2006 um 15:34

Kann es auch ein 1.8er sein? ;)

Sorry versteh nicht warum 1.4er und 1.6er.

Und gibts nicht schon genug solche threads?

mfg

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

Kann es auch ein 1.8er sein? ;)

Sorry versteh nicht warum 1.4er und 1.6er.

Und gibts nicht schon genug solche threads?

mfg

will ich dir erklären, was auch recht simple ist.

1. möchte wissen, wie diverse tieferlegungssets oder einzelkomponenten auf diese kleine maschinen wirken da das gewicht eine enomre rolle spielt.

2. genug threads? sorry habe keinen einzigen gefunden, jedoch weiß ich, dass diverse autos mit tieferlegung im forum verkehren, jedoch müsste ich wild durch die gegend suchen und mir bilder zusammen kratzen.

solltest du einen thread finden, wo bilder zu sehen sind, dann bitte posten.

3. 1,8 hat leider ein anderes gewicht. aber von mir aus kannst du posten, aber mein ziel ist es, siehe---> 1.

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

Kann es auch ein 1.8er sein? ;)

Sorry versteh nicht warum 1.4er und 1.6er.

Und gibts nicht schon genug solche threads?

mfg

Deswegen mein Post. In der Regel kommt so etwas von neuen Mitgliedern.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

wie diverse tieferlegungssets oder einzelkomponenten auf diese kleine maschinen wirken da das gewicht eine enomre rolle spielt.

Dede eine Tieferlegung um 40mm sieht beim TDI genauso aus wie eine Tieferlegung um 40mm beim 1.4er

Von den Federn bzw. Fahrwerken gibt´s verschiedene Ausführungen weil die unterschiedlichen Achslasten berücksichtigt werden müssen.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Deswegen mein Post. In der Regel kommt so etwas von neuen Mitgliedern.

aso, sorry aber entweder bin ich heute nicht wirklich wach, oder mein hirn ist auf standby.

stimmt schon, jedoch finde ich keine bilder mit allen entsprechenden angaben und jeden per pn anzuschreiben und erstmal die entsprechende motorisierung zu finden wird ein heiden aufwand.

entweder steht da tiefer xxx, oder motor mit tiefer xxx. aber nicht alle oben gewünschte angaben :(

ich hoffe ihr habt ein einsehen:)

Nachtrag @göölf,

das mag auf den papieren so sein, aber!

(bsp). in der realität sieht eine 50er tieferlegung bei einem 1,6er nicht so aus wie bei einem 1,8 oder 2,0.

ist leider so, dann kommt noch hinzu, dass diverse anbieter, sei es FK oder eibach, gewisse vorgaben gar nicht einhalten können, aufgrund des motorgewichts.

(bsp.) eibach verspricht mit dem sport system 45-50VA und 30-35HA. sogar laut eibach, passiert es, dass die gewünschte tiefe nicht! erreicht wird, auch wenn es auf dem papier steht für das entsprechend fahrzeug.

(bsp.) eine weitec tieferlegung sieht nicht so auf wie eine von FK oder bilstein oder weiß der geier.

deswegen würde ich mich über entsprechende bilder mit kompletten angaben freuen!

Naja, setz Dich mal vorne auf die Front. Wieviel gibt denn das Fahrwerk ( Sportfahrwerk ) nach? Kaum, und das sind im Schnitt 80kg. Ich bezweifle das ein VR5 80kg mehr wiegt als ein 1.6er.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Naja, setz Dich mal vorne auf die Front. Wieviel gibt denn das Fahrwerk ( Sportfahrwerk ) nach? Kaum, und das sind im Schnitt 80kg. Ich bezweifle das ein VR5 80kg mehr wiegt als ein 1.6er.

und das habe ich mir auch gedacht! jedoch sagen mir einige händler und hersteller selber, dass es der fall ist!

aber hatte das gleich im kopf und nu mach ich mir sorgen:(

hab das B10 noch nicht, kommt morgen und am WE wird gebaselt.

und vor dem basteln kann ich noch was handeln, sprich noch in den einbauprozess eingreifen und evtl. andere federn holen etc. oder federteller und weiß der geier....

:rolleyes:

GEWINDE!!!

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

:rolleyes:

GEWINDE!!!

will aber kein GW :rolleyes:!

so schlau wäre ich aber auch schon.

und EVO auch für dich, es gibt tatsächlich leute, die wollen

kein gewinde und brauchen auch kein gewinde.

weil ---> ich das preis/leistungsverhältnis für teilweise überzogen halte,

wie oft schraube ich dran rum? 1x im leben?

die mehrkosten, meinen bedürfnissen total übersteigen...

wenn ich nur auf tiefe aus wäre, dann hol ich mir ein GW.

Dafür machst Du Dir aber ganz schön Sorgen.

Hier mal ein Bild von meinem alten Golf:

Golf Generation 1.4 35mm H&R

http://www.directupload.net/show/d/749/358n2mcd.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

sogar laut eibach, passiert es, dass die gewünschte tiefe nicht! erreicht wird, auch wenn es auf dem papier steht für das entsprechend fahrzeug.

Stimmt schon. Aber das geht schonmal damit los, das du es nicht 100% genau messen kannst und der optische Eindruck täuscht.

Müsstest du vorher von Kotflügelunterkante bis Mitte Achse messen und hinter. An genau der gleichen Stelle und am besten mit Markierungen.

Und nach 4 - 8 Wochen hat sich das ganze eh nochmal um 10 - 15 mm oder noch mehr gesetzt, je nachdem welche Federn / Dämpfer u.s.w.

In Sachen Gewinde hast übrigens Recht.

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