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Suche billigen 2.Wagen! Welcher Motor?
Welchen Motor könnt ihr Empfehlen.
Fahrleistung ca 15tkm im Jahr.
Wagen sollte günstig im Unterhalt sein! Qualität natürlich hoch!
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20 Antworten
mal ganz ehrlich, wg. hoher Qualität bist du beim Lupo falsch und günstig im Unterhalt isser auch nicht wirklich
kann Dir aber leider auch grad nix anderes Empfehlen, weil ich in der Fahrzeugklasse keine anderen Erfahrungen habe
PS: jetzt bekomm ich sicher wieder Ärger ;-)
diablo warum sparst du dir denn nicht das comment... was fürn widerspruch: billig verarbeitet, hab aber garkeine erfahrung damit ....
zu flo wenn du wirklich nen günstigen Lupo haben willst und den hauptsächlich als city-shopping-flitzer nehmen willst, nimm nen 1.0 37kW ab 2000 also einen mit MKB: AUC oder sowas... die verfügen auch schon über EURO4 abgasnorm und verbrauchen auch nicht sooviel.
die älteren von 98 also die ersten verfügen noch über EURO3 norm und verbrauchen auch noch im verhältnis zur leistung viel zu viel (ich sprech bei dem motor aus erfahrung )
hoffe dir geholfen zu haben
gruss,
jan
Kann dir nur die Daten von unserem Lupo geben:
Bj. 99, schwarz, 60tkm
Motor: 1.0l, 37/50 kW/PS, MKB: ALL
Versicherungskosten (55%, mit TK 150€ SB) 350 Euro/p.a.
Steuer: 67 € p.a.
Verbrauch: BAB ca. 130 km/h: ~6,7l
Landstraße: ~6,0l
Stadt: ~7,5l
Das Auto fahre ich gelegentlich auch auf längeren Strecken (550 km) und muß sagen, dass der kleine Lupo sich da bestens schlägt. Klar ist er da lauter als unser Golf IV aber wen das nicht stört...
Bezahlt habe ich, wegen glücklicher Umstände, nur lächerliche 1.600 Euro. Wir haben den Wagen also nicht gekauft, weil es unbedingt ein Lupo sein muß, sondern des Preises und er günstigen Unterhaltskosten wegen.
Jetzt werden wieder alle 1.4er-Fahrer usw. rumjammern, dass der 1.0er nicht aus der Knete kommt, laut ist und viel verbraucht - aber mich hat das Auto in allen Bereichen bis jetzt nur positiv überrascht.
Ja man kann den 1,4er 16V auch nicht mit nem 1er 8V? vergleichen...
Die Motoren sind doch komplett verschieden.
Mit dem 1,4er hab ich auch ca. den Verbrauch wie cham.
Nur wenns wirklich ein Kurzstreckenauto ist brauch man doch wirklich nicht viel PS und viel Hubraum... zumal er dann auch mehr STeuer / Versicherung kostet...
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
diablo warum sparst du dir denn nicht das comment... was fürn widerspruch: billig verarbeitet, hab aber garkeine erfahrung damit ....
Wer lesen kann, ist klar von Vorteil
ich habe geschrieben, ich habe mit keinem anderen Auto der Klasse Erfahrung, d.h. ich kenne da nur den Lupo genau, und da kann ich mir schon das Urteil erlauben, ohne einen Vergleich mit anderen Wagen zu haben, dass er teuer (auch Werkstattkosten) und dafür auch zu billig verarbeitet ist!
Am meisten stört mich da die hohe Gefahr des Zahnriemenschadens und die hohen Kosten durch u.a. kurze Wechselintervalle im Vergleich zu anderen Herstellern.
Wenn du was billiges suchst dann nimm nen Opel Corsa..
Wenn du was günstiges suchst dann nimm' den Lupo mit der 1 Liter Maschine
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Wenn du was billiges suchst dann nimm nen Opel Corsa..
Da sollte man dann möglichst einen Corsa B nehmen, und wenn es das Budget erlaubt, einen Corsa C.
@ Diabolomk:
Wie kommst du darauf, dass der Lupo billig verarbeitet ist? Es handelt sich hierbei lediglich um einen Kleinstwagen.
Hast du schon mal in einem Suzuki Alto, Daihatsu Curore usw. Platz genommen? (Ohne überheblich zu sein), das ist billigste Verarbeitung.
Heute hab ich mir bei VW mal den Fox angesehen - da hat der Lupo aber halb soviel (Hart-)Plastik im Innenraum.
Ich kann zwar nicht sagen was der Lupo neu gekostet hat, aber in seiner Klasse ist er das erwachsenste Auto von allen.
billig verabeitet habe ich übrigens erst im 2. Statement gesagt, im ROW19m hat dies zuerst behauptet
ich habe nur gesagt, er ist nicht günstig im Unterhalt
aber, billig hat nicht nur was mit der Haptik zu tun
zudem vieles auch sehr teuer sein kann und trotzdem SCH....
ist halt nur nervend, wenn man in 4 Jahren 3 Fensterheber in der Fahrertür brauch, in der Zeit schon die Rückholfunktion der Gurte schlaff wird, die Innentürgriffe aussehen wie von nem Tier angenagt, das Lenkrad ohne dauerhafte Lösung quietscht, es im Armaturenbrett rapelt ohne Ende, der Handbremsgriff auseinanderfällt, die Stoßdämpferpuffer schon verrotet sind, die Trommelbremse bei feuchtigkeit rauscht wie sonstwas, das Türschloss bald seinen Geist aufgibt, lose Türinnenverkleidung
viele Sachen davon sind typische VW-Probleme die durch die Bank den Lupo, Polo, Golf etc. betreffen und teilweise nicht daraus gelernt wurde
ich bin mir sicher, andere Autos haben sowas sicher auch, aber sicher nicht immer alles aufeinmal und sicher für weniger Geld
und wenn jetzt einer kommt, das hängt davon ab wie man das Auto nutzt/pflegt/behandelt, dann setz ich dem ne Liste auf was sonst noch ist, aber durch durch obige 3 Stichworte eigentlich nicht aufgeführt werden brauch
ich habe genug Erfahrung mit anderen Auto´s, wo man sieht, dass sowas nicht sein muß
danke für eure antworten.
Das der Lupo von innen kein Golf is, ist ja klar. Suche einfach einen günstigen "Stadtflitzer". Mir ist da halt der Lupo ins Auge gefallen, weil es ein VW ist. VW hat halt ein großes Werkstättennetz und jede freie Werkstatt kann auch mit VW umgehen. Sieht mit dem Daihatsu schon anders aus. Hatte mal nen Subaru, weiss wovon ich rede.
Motorleistung so zwischen 45 bis max. 75PS. Sparsamkeit steht da eher im Vordergrund wie die Leistung. Hab mir auch schon den FOX angeschaut, aber muss sagen, dass der Lupo schon ein bisschen besser aussieht. Verarbeitung? Keine Ahnung, aber das verwendete Material?
Es gibt ja auch so nen Lupoableger von Seat. Wär vielleicht auch ne Option.
Hallo,
habe mir kürzlich einen 1,4 16V gekauft. Das Auto hat alles was ein Auto haben sollte. Genügend PS, geringer Verbrauch, und eine Ausstattung die keine Wünsche offen lässt. Da wir aber auch einen A6 Avant haben, ist er mir doch zu klein. Deshalb werde ich den Lupo auch wieder verkaufen.
Trotzdem: Das Auto ist einfach nur G...!!! (abgesehen vom Platz hinten und im Kofferraum)
ich fahre einen 1,4l lupo mit 60 PS und ich muss sagen, es macht einfach spaß das auto zu fahren!!! keine frage! als stadtflitzer zu zweit absolut klasse, ABER ich finde den verbrauch doch recht hoch, was vor allem damit zu tun hat, dass der lupo mal eben 300 kg mehr wiegt als ein vergleichbares auto!
selbst vom platzangebot muss ich sagen, is es ok! also es können problemlos zwei 1,80m große menschen hintereinander sitzen! also durchaus im notfall auch zu dritt noch absolut tauglich!
also würd ich den lupo empfehlen, jedoch immer im hinterkopf behalten, dass er wohl ein wenig mehr verbraucht als ein corsa oder micra.
p.s. wer braucht schon nen kofferraum!
warum können denn dann keine 4 Leute im auto bequem platz finde? ;D
aber ich find nicht das der Lupo zu viel braucht, der corsa vom kollegen braucht bei weniger PS mehr... und ich trete schon öfters mal auf den pinsel
nur das mit den 300KG kann ich nicht ganz nachvollziehen, dann müsste ein corso / micra ja nur 650KG wiegen... kann ich irgendwie nicht glauben.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von marzahner1
p.s. wer braucht schon nen kofferraum!
So sehe ich das auch. Für größeren Transportbedarf kann man in weiser Voraussicht eine (abnehmbare) Anhängerkupplung montieren (lassen) und sich dann einen kleinen Anhänger kaufen oder leihen.