ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Bluetooth-Kopfhörer

Suche Bluetooth-Kopfhörer

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 11:03

Hallo zusammen,

ich habe mir Bluetooth-Kopfhörer bestellt, um damit insbesondere Navi-Ansagen und ggf. mal leise Musik hören zu können. Allerdings sind die Teile so klobig, dass sie selbst mit Klebestreifen nicht im Ohr bleiben, sobald ich den Helm (Nolan N87 Plus) aufsetze.

Habt ihr einen Tipp, welche Kopfhörer oder welches bezahlbare System man nutzen könnte?

Vielen Dank und Grüße

Tim

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab die hier

Verschwindet im Ohr mit Helm kein Problem

Nur leider nach 4 Std ist der Akku tot

 

Bestellt bei der Amazone

 

Vielleicht hilft dir das weiter

IMG_20210216_130512.jpg
am 16. Februar 2021 um 12:44

Die alten Airpods eigenen sich dafür sehr gut, bleiben beim Aufziehen des Helmes im Ohr, die neuen Airpods Pro leider nicht.

Die Nolan Helme haben doch extra Aussparungen unter dem Futter für deren Kommunikationssyteme. Da passen Lautsprecher und Mikro super rein.

Deren NCOM Lösungen lassen sich prima mit dem Handy/Navi/anderen Bluetoothquellen verbinden, Konkurrenzprodukte bekommste da aber auch gut reingequetscht.

Da gibt's z.B. bei Tante L gerade etwas das auf 50€ runtergesetzt ist, allerdings keine Ahnung ob das was taugt.

Sehe gerade, es gibt auch einfach diverse kabelgebundene Helm-Lautsprecher in der üblichen Bauform. Hat den Vorteil das die keinen eigenen Akku brauchen.

Ich würde für sowas immer eine im Helm eingebaute Variante bevorzugen als so einen "Stöpsel" ständig im Ohr zu haben. Hatte diese Bluetooth-Stöpsel auch mal kurz probiert, war aber nicht meins. An meinem alten Helm hatte ich so ein ähnliche Teil, auch um die 20 Euro rum: https://www.ebay.de/.../402653690633?... Für Naviansagen war das okay, Musik ging auch so war aber nicht weltbewegend. War aber für die 20 Euro okay.

Habe aber jetzt das Sena SRL2 für meinem Shoei Helm, ist halt vollintegriert.

Ja die Nolan sind gut hatte am Anfang das B1 dann das B5 mittlerweile das 901 .

Wenn du eines brauchst ich hab hier noch 2 x ein B1 liegen die funktionieren

Auf dem Motorrad leise(!) Musik hören.

 

Der war gut. :D

Zitat:

@Timbo210 schrieb am 16. Februar 2021 um 12:03:26 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir Bluetooth-Kopfhörer bestellt, um damit insbesondere Navi-Ansagen und ggf. mal leise Musik hören zu können. Allerdings sind die Teile so klobig, dass sie selbst mit Klebestreifen nicht im Ohr bleiben, sobald ich den Helm (Nolan N87 Plus) aufsetze.

Habt ihr einen Tipp, welche Kopfhörer oder welches bezahlbare System man nutzen könnte?

Vielen Dank und Grüße

Tim

Hast du denn eine Sturmhaube auf?

Hi,

Ich kann nur immer wieder das empfehlen https://www.amazon.de/.../?...

Kein Stöpsel im Ohr, kein gnubbel am Helm. Im besten Sinne preiswert.

Natürlich kein HiFi, aber für Navi okay.

Ich weiß nicht, ob es die mono Variante noch gibt.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 16. Februar 2021 um 21:58:16 Uhr:

Auf dem Motorrad leise(!) Musik hören.

Der war gut. :D

Kommt auf's Motorrad bzw. den Auspuff an.

Auf einem säuselnden 4-Zylinder mit Serienauspuff geht's vielleicht.

Auf einem 1- oder 2-Zylinder mit Zubehörauspuff sicherlich nicht.

am 17. Februar 2021 um 13:15

Ich habe es mit dem Sena 50S getestet. Radio auf volle Lautstärke versteht man bis circa 140 km/h. Fährt man schneller, wird es zu laut unterm Helm. Hängt natürlich stark vom Motorrad und vom verwendeten Helm ab.

Ab 130 -140 + brauchst du auch kein Radio mehr das stört dann eh nur weil immer wieder einer raus zieht oder von hinten drängelnd.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 13:39

Zitat:

@restek schrieb am 17. Februar 2021 um 12:20:17 Uhr:

Hi,

Ich kann nur immer wieder das empfehlen https://www.amazon.de/.../?...

Kein Stöpsel im Ohr, kein gnubbel am Helm. Im besten Sinne preiswert.

Natürlich kein HiFi, aber für Navi okay.

Ich weiß nicht, ob es die mono Variante noch gibt.

Die sehen doch gut aus. Schaue ich mir mal näher an. Danke dir!

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 13:40

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Februar 2021 um 08:31:51 Uhr:

 

Hast du denn eine Sturmhaube auf?

Nein, ich fahre ohne.

Probier Mal eine. Am besten Seide. Hält die Ohren am Kopf und lässt den Helm besser rutschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Bluetooth-Kopfhörer