ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche BÖSE BÖSE 38er Subs

Suche BÖSE BÖSE 38er Subs

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:17

moinsen

 

ich suche nen 38er sub zum betrieb in nem bassreflexgehäuse . ich höre viel black music dnb etc.

also brauch ich irgendwas ganz perverses .

sollte mindestens 500 w rms haben .

 

was könnt ihr mir empfehlen?

also ich hatte vorher cerwin vega und war sehr zufrieden.

 

mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten

Re: Suche BÖSE BÖSE 38er Subs

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

sollte mindestens 500 w rms haben .

Ein Woofer hat keine Leistung, er verträgt sie nur.

Was für eine Endstufe hast du denn?

Für Hip Hop etc. wärte der SPL Dinyamics Pro sehr zu empfehlen.

Was darf das Ding denn überhaupt kosten?

Ein Subwoofer hat keine Leistung, er verträgt nur welche ;-)

Wieviel kannst du ausgeben, welche Endstufe steht für ihn bereit, wieviel Liter hat das Gehäuse (geschl. od. BR) ?

Edit: Och zu spät ;-)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von polosex en

Ein Subwoofer hat keine Leistung, er verträgt nur welche ;-)

Wieviel kannst du ausgeben, welche Endstufe steht für ihn bereit, wieviel Liter hat das Gehäuse (geschl. od. BR) ?

Edit: Och zu spät ;-)

MFG

fast 1 zu 1 mein Posting hehe

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:22

ja ick weiss ja ,wie oben geschrieben fürn bassreflexgehäuse was dann für den sub gebaut wird

 

und kosten sind mir egal guter bass is mir viel wert .

ich will keine kompromisse ich will das beste und böseste

Passiert schon mal, bei einem 15'er für Blackmusic dachte ich auch gleich an den SPL Dynamics :-))

Aber erstmal die Fragen, dann sehen wir ob er für GolfZwo passt.

MFG

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:25

ach ja endstufe weiss ich noch nich genau welche auf jeden fall n monoblock vielleicht hifonics oder audiobahn

Achso das Gehäuse wird dann noch gebaut, dann ist es kein Problem.

Ist dir der Preis für den SUB wirklich völlig egal ?

Welche Endstufe solls denn werden, oder hast du schon eine, bzw. wieviel darf sie kosten, ohne diese Info, lässt sich nur schwer etwas empfehlen.

Edit:

Hast ja schon geantwortet, also für Black ist der SPL Dynamics PRO 15 ein sehr guter Kandidat. Er spielt schön fett auf und kann brachial tief. Gehäuse bräuchte er im BR ca. 85 L. Ich würde ihn schon mit einem guten KW füttern, dann macht er Spaß.

Hast du evtl. schonmal an zwei 12'er gedacht(mehr Membranfläche, etwas schneller, aber brauchen mehr Platz)

MFG

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:28

also für den sub würd ich sagen zwischen 500 un 1000 euro .. und den monoblock kauf ich dann später passend zum sub

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:30

ach ja da wollt ich gleich mal fragen wie siehtn des aus

wenn ich n groud zero plutonium betreibe mit diesem passivmembran ,kann mir das einer mal erklären das versteh ich irgendwie nicht

So ich antworte jetzt mal, unsere Postings überschneiden sich immer voll blöd ;-)

Also, das hab ich ja oben schon geschrieben, falls du es nicht gesehen hast.

Also für Black ist der SPL Dynamics PRO 15 ein sehr guter Kandidat. Er spielt schön fett auf und kann brachial tief. Gehäuse bräuchte er im BR ca. 85 L. Ich würde ihn schon mit einem guten KW füttern, dann macht er Spaß. In kombination als D2 mit einer Steg 310.2, Eton 5402 oder AS F2-500 (aber dann als D4) würde da schon ordentlich was gehen!

Hast du evtl. schonmal an zwei 12'er gedacht(mehr Membranfläche, etwas schneller, aber brauchen mehr Platz) ?

Der GZPW ist zwar ein Tiefbassmonster, aber der brauch mind. 2 KW um sich überhaupt zu bewegen, er hat nämlich einen miserablen Wirkungsgrad, deswegen mußt du bei ihm schon mehr als 1000 Eus für die richtige Endstufe einplanen.

Die Passivmembran ersetzt nur ein Bassreflexrohr. Die Gehäuse mit PM können meist schön klein bleiben, da das Rohr net untergebracht werden muß.

MFG

am 13. März 2005 um 16:57

Hm für nen Sub 1000 € ja das einiges also ich würd mir an deiner Stelle mal den Rockford T215 anhören und nen DD 9515 . Also den T1 hatte ich selber mal geht sehr gut muss man sagen und der T2 kann nur besser sein ;-) . Der DD soll extrem sein wurde mir gesagt solltest auch mal anhören bei Gelegenheit .

Gruss Alex

geht aber nicht so tief...

Was hast du für ne Endstufe ?

am 13. März 2005 um 18:03

Aber brutal ist der DD :D

Unbedingt anhören:

 

Stroker 15d2 - schiebt ganz böse Bass in den Innenraum, kann tief, hat nen guten Wirkungsgrad (spart dann Strom und Endstufe).....gutes Reflexgehäuse gebaut und es reisssssst.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen