ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Briefkopie 1303 mit Kerscher 060 Federn und H-Zulassung

Suche Briefkopie 1303 mit Kerscher 060 Federn und H-Zulassung

VW Käfer 1303
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 10:39

Servus zusammen,

ich machs kurz: Hab mich lange durch das Forum gewühlt und das Thema wurde auch schon öfters angesprochen aber leider ist das richtige nicht dabei:

Hat jemand eine Briefkopie von einem 1303 mit Kerscher 060 Federn und H-Zulassung welche er mir zukommen lassen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar. Ich find einfach nichts passendes im Netz

Ich habe demnächst Termin beim TÜV und bis jetzt nur die Bescheinigung der Fa. Kerscher von 1984 zu den Federn. Damit will der TÜV mir meinen 73er 1303 nicht auf H zulassen. Etwas kleinlich meines Erachtens aber so isses halt....

Danke im Voraus, Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2015 um 11:07

Ich hab nur die 80 mm Federn verbaut auf H. Allerdings aufm 71 1302.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, es ist kleinlich aber auch rechtens.

Bei dem Prüfer wird dir auch eine Briefkopie nichts nutzen, besorg dir am besten einen anderen Prüfer!

am 6. Mai 2015 um 11:21

Ich hab exakt das selbe problem. Könnte mir vielleicht auch jemand eine Kopie schicken?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:30

Zitat:

@checker01 schrieb am 6. Mai 2015 um 13:03:35 Uhr:

Ja, es ist kleinlich aber auch rechtens.

Bei dem Prüfer wird dir auch eine Briefkopie nichts nutzen, besorg dir am besten einen anderen Prüfer!

Generell hast du Recht aber die Federn wurden halt auch sicher schon früher verbaut. Ich find nur nix. Und wegen 4 Monaten dann das H zu verweigern, naja. Die Prüfer die sich bisschen auskennen machen da halt nicht rum. Aber wie du schon sagtest, er ist im Recht auch wenn er nervt. Solange ich keine Beweise bringen kann...

am 6. Mai 2015 um 20:21

Prüfer wechseln

So steht es bei mir in der alten Pappe und inzwischen fährt er auch mit neuen Zulassungsbescheinigung Teil ? UND H-Kennzeichen mit dem Eintrag rum.

Das "H" wurde, soweit ich weiß, übrigens in Süddeutschland erteilt worden.

Hilft das?

Moin,

ich fahre ein 1303 mit H-Kennzeichen und eingetragenen Kerscher 060, ist allerdings Bj 77. Wird dir also nix nützen. Ebenfalls habe ich ein Teilegutachten von Kerscher in dem es noch ein Anhang mit Herstellerbescheinigung gibt. Dort steht wortwörtlich " KERSCHER 060 erstmalig produziert im Oktober 1984 " und " Kerscher 080 erstmalig produziert im März 1987 "

Ich würde einfach mal dem Rat der anderen folgen, und es mal bei einen anderen Prüfer versuchen.

Gruß Wulle

am 8. Mai 2015 um 11:07

Ich hab nur die 80 mm Federn verbaut auf H. Allerdings aufm 71 1302.

Wenn es dem Prüfer nur um die Tieferlegung als solches geht, so google mal nach JAMEX. Die Fa. existiert nicht mehr, aber ich meine von der Erinnerung her, die waren schon vor 1984 mit Tieferlegungen beim Käfer aktiv.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 17:51

Sry etwas spät, ich war ein paar Tage in Südtirol. Danke für eure Tipps und für die Kopien. Ich probiers mal damit und wenn das auch nix wird, wechsel ich den Prüfer. Jamex hab ich gecheckt, guter Tipp! Grüße aus Mannheim!

am 17. Mai 2015 um 15:45

Also ich habe ein Cabrio 1303 Bj 78 mit Kerscherfedern 061. Jetzt weiß ich nicht, ob die sich von den 060 unterscheiden. Eingetragen wurden die Federn 1989. 2008 habe ich dann anstandslos ein H-Kennzeichen erhalten. Im alten Brief ist noch ein Hinweis darauf. In der Zulassungsbescheinigung II die ich mit dem H-Kennzeichen erhalten habe aber steht nichts mehr drin. Im TÜV-Bericht zum H-Kennzeichen ist nur vermerkt, dass die Achsen nicht original sind.

Wenn Du Kopien brauchst, melde Dich

Grüße aus Tübingen

am 26. Mai 2015 um 21:39

Ich hab ein Gutachten für kerscher 060 gefunden von 1986. Bringt dir das was?

Kerscher stellt Bescheinigungen aus, wann die Federn das erste mal Produziert wurden.

Das hat mein Prüfer akzeptiert.

Zitat:

@MetalAndy schrieb am 27. Mai 2015 um 09:28:04 Uhr:

Kerscher stellt Bescheinigungen aus, wann die Federn das erste mal Produziert wurden.

Das hat mein Prüfer akzeptiert.

Moin,

er hat ja ein Gutachten von 1984. Nur geht es dem Prüfer wohl darum das der Käfer Bj 73 ist, und so die 10 Jahre nicht eingehalten werden. Wie ich schon mal geschrieben habe ich eine Hersteller Bescheinigung von Okt.84. Ich denke mal er kann dem Prüfer hinbringen was er will, der wird auf seine 10 Jahre rumreiten. Also hat er nicht das falsche Auto, auch nicht das falsche Gutachten, sondern nur den falschen Prüfer.

Gruß

Wulle

Zitat:

@chopperaudi schrieb am 6. Mai 2015 um 12:39:59 Uhr:

Servus zusammen,

ich machs kurz: Hab mich lange durch das Forum gewühlt und das Thema wurde auch schon öfters angesprochen aber leider ist das richtige nicht dabei:

Hat jemand eine Briefkopie von einem 1303 mit Kerscher 060 Federn und H-Zulassung welche er mir zukommen lassen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar. Ich find einfach nichts passendes im Netz

Ich habe demnächst Termin beim TÜV und bis jetzt nur die Bescheinigung der Fa. Kerscher von 1984 zu den Federn. Damit will der TÜV mir meinen 73er 1303 nicht auf H zulassen. Etwas kleinlich meines Erachtens aber so isses halt....

Danke im Voraus, Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Suche Briefkopie 1303 mit Kerscher 060 Federn und H-Zulassung