ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. suche cap

suche cap

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:04

hallo,

ich plane gerade meine anlage und werde wohl auch einen stützkondensator brauchen. wollte für diesen nicht mehr als 150€ los werden. und er sollte eine möglichst hohe kapazität aufweisen.

welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kauf dir mehrere günstige (20-30€) und verbinde die mit einer Kupferschiene...da hast du 1. hohe Kapazität und 2. geringen Innenwiderstand durch die Parallelschaltung.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:21

da mein platz begrenzt ist, werde ich mich wohl mit einem cap zufrieden geben müssen.

Dann schau mal, ob du noch irgendwo einen Sinus Live Silver findest.

Die sind günstig und gut.

hi

was ist denn verbaut? besonders ein austausch der starterbatterie wäre evtl sehr sinnvoll.

das das cap nur wenige cm entfernt vom amp nen sinn hat ist dir klar?

bye

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

was ist denn verbaut? besonders ein austausch der starterbatterie wäre evtl sehr sinnvoll.

das das cap nur wenige cm entfernt vom amp nen sinn hat ist dir klar?

bye

noch ist nix verbaut!

du meinst so eine gel batterie?

2 endstufen + sub in einem polo kofferaum. soll in nem doppelten boden verschwinden.

dass ein cap max 30cm vom amp entfernt sein darf iss klar

muss nicht unbedingt ne gel batterie sein, ne starke AGM als starterbatterie wird vll. schon reichen. Und bringt wahrscheinlich mehr als ein Cap.

Ist halt die Frage wieviel Saft deine Anlage zieht?

hi

"darf" naja es sollte, um wirkung zu zeigen so nah wie möglich am amp sein. 10-15cm sind möglich.

was sind das genau für komponenten? und batterie ist momentan noch serie oder?

beachte so nen cap ist nur nen zwischenspeicher. der muss auch wieder geladen werden ;)

http://www.motor-talk.de/t1344580/f8/s/thread.html

es gibt auch sehr kleine zusatzbatterien:

http://www.motor-talk.de/t1341474/f70/s/thread.html

bye

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 21:22

vermutlich werden es so um die 1,7kw werden. ist tatsächlich die werksbatterie. aber immer hin von einem dieselaggregat.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

was sind das genau für komponenten?

°wie ist dein name°

Zitat:

Original geschrieben von youweb

vermutlich werden es so um die 1,7kw werden.

°ich wiege etwa 81kilo°

:confused:

EDIT: thx an doom_ ....weil der herr "youweb" es halt immernoch net versteht......:( net bös gemeint. wattangaben interessieren nur zweitrangig. ja dann ist ne zusatzbatt natürlich pflicht.....wer solche komponenten verbauen möchte muss mit konsequenzen rechnen!

also ich laber auch bisl mit ihm und kann sein dasser ne steg k4.02 am fs und ne qm 310 am bass haben wird :D

also

 

da braucht ma scho strom....scheiß auf die hochgelobten wundernetzteile :D

 

mfg

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 21:46

eine 4kanal endstufe 4 * 115 watt rms

eine 2kanal endstufe 1 * 1,2 kw rms

beides an 4 ohm

lautsprecher werden dementsprechend sein, der sub so um die 650 w rms

Ich kann bei sowas immer nur den Kopf schütteln. Wieso kaufen sich leute für nen schweine Geld eine anlage (wenn ich von 1,7 ECHTEN KW ausgehe ist es teuer) und haben dann kein Geld für Strom?

Investier lieber erstmal in eine gescheite Batterie, damit du deine Endstufen mit Strom versorgen kannst. Und für 150€ rum bekommst du 2 Northstar NSB 60 FT oder 1 Northstar NSB 125 mit glück von manchen Forenmembern. Damit hast du an Strom ausgesorgt. Und bei einer solchen Leistung sind Powercaps in meinen augen ein schwaches glied in der Kette. Da du bei Ordentlichem Pegel und schnellen Bassfolgen dein Cap leer gesaugt hast und es nurnoch eine Spannung von 10V oder weniger zu verfügung stellt. Du hast ja nicht nur Lieder wo der Bassschlag alle 2 oder 3 sekunden kommt. Also könntest du nun natürlich 4 oder 5 oder 6 Powercaps zusammen schalten, oder eine gescheite Batterie dir zulegen und fertig.

An 1,5 digitalen KW von einer Atomic AT1500.1 und 500W analogen Watt von 2 SPL Dynamics S2002 hatte ich früher nie einen Messbaren spannungsabfall zwischen Batterie und Endstufen. Gemessen mit einem Fluke Multimeter. Daher würde ich auch nicht behaupten das eine Batterie zu langsam ist. Damals hatte ich auch eine Northstar NSB 90FT verbaut.

Gruß Benny

@ blue......150€ für nen cap ist net wenig geld ;)

es geht um den PLATZ ;)

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 22:00

wenn dass problem durch den tausch der starterbatt allein gelöst werden kann, wär dass natürlich auch in ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen