1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche Chiptuning für XC90 V8 - die Kiste ist zu lahm!

Suche Chiptuning für XC90 V8 - die Kiste ist zu lahm!

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,

wo kann man den einen XC90 V8 Chiptunen - mal locker 100PS mehr oder so? Müsste doch drin sein? Natürlich muss es für die Inspektion "unsichtbar" sein - evtl. eine OBD Box?!

Ausserdem wüsste ich gerne, wie man den XC90 V8 EXE mit einem Heckspoiler zu mehr Bodenhaftung verhilft.

Und - kann ich bei meinem Nachbar die BMW Haifisch-D-Netz-Antenne abbauen und an einem V8 als zusätzliches Leitwerk montieren? Müsste doch die Fahrstabilität erhöhen, oder? Oder gibt es einen Tuner, der das gleich mit macht?

Da ich keine Kohle mehr übrig habe -> die normalen Bremsen reichen ja aus, oder? Sind doch eh alle überdimensioniert, so mit Sicherheitsaufschlag und so, oder?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und das musste einfach mal raus ;-))

Ähnliche Themen
30 Antworten

:D :D :D

:D ;)

Bleib so!!

Gruss Michael

Dodal Easy...!

Gehst Du zu Shell und tankst V-Power 100, oder nächste Möglichkeit: Fahrst zu Aral und tankst aldimade 100!

Dat bringts! ! !

Kost ned soviel mehr, Power ohne Ende und dat beste is:

TÜF kannste auch spare, weil es garantiert ned nachweisbar iss! :D :D

Gruß Andi

Ich glaub unser XC Fan hat jetzt endgültig ne Feder verloren..........

ne Feder verloren ??

@xc -Fan.

Wo nimmst du all solche ideen ?? Kannst du am Abend nicht einschlafen,und kommen dir dann solche irre Vorstellungen?

Ich denk mal du hat zulange an der Brust genuggelt,soory

Mela

Ist der Beitrag wirklich vom XC-Fan ?

Kurze Sätze.

Kurzer Abspann.

Keine Bilder.

Ich glaub, der hat sein Kennwort rausgegeben ;)

saluti

Torsten

Stimmt, das Bild fehlt zum Posting! :D

...oder sein Account wurde gehackt?

Warum eigentlich soll er verrückt sein?? Von der Aussage her stimmt das Threadthema in jedem Fall!!

:D

Gruss Michael (der immer noch die fehlenden 100 PS sucht..amgeblich hat er 315, gefühlte aber nur 215!! Okay...50 schluckt die gierige Tronic und 20 das ausfahrbare Navi, aber wo bleiben die restlichen 30??)

@Michael (Bildchef)

30 Ps ??Wenn du solch ein Profil wie der XC-Fan montiert hast,

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dsc01398.jpg?s=&postid=6433920

musst Du dich nicht wundern,das da die Polizei nicht so schnell auftaucht ,wie die 30 PS verschwinden.Dann kommt ja noch der Scheerenwagenheber wo Du vielleicht auf dem Dach vergessen hast,der hat natührlich nie die Fahrstabilität und den Aerodinamischen Wert wie die BMW Haifisch D-Netz Antenne.Dass alles zusammen gerechnet sind dann mal locker 30 PS.

In diesem Sinne,schöne grüsse.

Mela

Mein Gott,ist die Welt verrückt.

Re: Suche Chiptuning für XC90 V8 - die Kiste ist zu lahm!

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Da ich keine Kohle mehr übrig habe -> die normalen Bremsen reichen ja aus, oder? Sind doch eh alle überdimensioniert, so mit Sicherheitsaufschlag und so, oder?

Hi!

Ich würd ja eher ein downgrading auf 13" Bremsanlage vorschlagen, dann passen auch schön die 14" Alus drauf, dann liegt er schön tief :)

Gruß

Ralph

Re: Re: Suche Chiptuning für XC90 V8 - die Kiste ist zu lahm!

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Ich würd ja eher ein downgrading auf 13" Bremsanlage vorschlagen, dann passen auch schön die 14" Alus drauf, dann liegt er schön tief :)

Gruß

Ralph

Aha! Endlich mal ein richtiger Ansatz! Ich meine, daß ein Tieferlegen nicht nur optisch Sinn macht (sieht doch dann exclusiv göttlich aus!), sondern auch wirtschaftlich! Dadurch, daß das Auto ja dann nicht mehr so hoch ist, wird die Wandschrank-Aerodynamik doch bestimmt herabgesetzt auf den Windwiderstand eines mittelgroßen Highboards! Da spart man eine menge Sprit.

Außerdem liegt das Auto dann besser in den Kurven und man kann getrost die Serpentinen herunterwedeln, ohne Angst vor einem Umkippen haben zu müssen. Da kann man einem Porsche auch mal ruhig zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Ein weiterer, nicht zu verkennender Vorteil ist, daß SUV-Hasser das Auto (wenn es tief genug liegt!), nicht mehr ohne Weiteres als SUV erkennen. Statt Antennen abzubrechen, Reifen aufzuschlitzen oder Kratzer im Lack zu hinterlassen, ziehen sie verwirrt von Dannen. Was freu ich mich auf den Gesichtsausdruck!

Hat jemand eine Adresse von einem Tuner, der so was macht?

Gruß aus Westfalen

Eike

Re: Re: Re: Suche Chiptuning für XC90 V8 - die Kiste ist zu lahm!

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

....

Hat jemand eine Adresse von einem Tuner, der so was macht?

Gruß aus Westfalen

Eike

Gib mir einfach mal Deinen XC für ein Wochenende - danach ist der so tief, dass er unter der Tür durchpasst ;) :) :D

saluti

Torsten

verzichtet demnächst bei metallic auf den Klarlack -> bringt 2 Ps und 3 Stuckis mehr

Re: Re: Re: Re: Suche Chiptuning für XC90 V8 - die Kiste ist zu lahm!

Ach so, ja: Ein seriöser Tuner muß das natürlich auch sein: Entweder er gibt selber Garantie auf Alles, oder er macht es so, daß die Werksgarantie nicht erlischt!

@ Mela:

Ja, wegen der Geschichte mit der verlorenen Feder in seinem XC....

@ Kusi, du bist doch so gut im suchen: poste doch mal den link rein

@ XC-Fan: sprachlos oder einfach mal ohne Internatanschluss und Digicam?

Gruss

S60R VS

Deine Antwort