ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Comand NTG 1 mit grünem FAKRA

Suche Comand NTG 1 mit grünem FAKRA

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. März 2013 um 10:12

Heyho allerseits :)

Ich bin auf der Suche nach einem Comand mit TV Anschluss.

Hat hier jemand zufällig eins, das er verkaufen möchte?

 

Gruß

Steven

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau bei eBay!

Dort sind einige im Angebot, manche sogar zu fairen Preisen;)

Themenstarteram 19. März 2013 um 9:13

Ach da hab ich ja schon vorher reingeschaut, aber irgendwie noch nichts gefunden, was wirklich vertrauenserweckend und seriös wirkte.

Wenn würde ich bei nem Händler kaufen. Die haben meist Geräte aus Schlachtfahrzeugen.

Ich habe mal ein Navi-Rechner bei Autoteile Braun gekauft. Sind nicht die günstigsten, aber die haben immer was da und du kaufst mir Gewährleistung.

Du kannst auch bei Geräten aus Litauen und Co Glück haben.

Ich hatte mal ein komplettes Set aus Litauen gekauft. Natürlich per Paypal gezahlt und nachdem ich es erhalten hatte bin ich erstmal zu Polizei um die Seriennummern checken zu lassen.

Siehe da, war alles OK.

Der Polizist erklärte mir, dass gerade Geräte aus Litauen und Russland oftmals aus Umrüstungen stammten. Gefährlicher ist es da schon Geräte aus Polen usw zu kaufen, die hier in D gern mal auf Einkaufstour gehen.:mad:

Hast du schonmal beim MB Gebrauchtteilecenter geschaut? Da wäre es sicher 100% legal

Themenstarteram 19. März 2013 um 17:47

Ja die Firma Braun ist mir auch bekannt. Nur leider bieten die momentan nichts an in ihrem Ebay Store. Weiß jemand was da los ist? Haben die dicht gemacht?

Also ich war grad mal auf der http://www.mbgtc.de/Audio-Navigation-Telefon/Navigationssysteme/ Homepage und die einzigen Comands, die ich finden konnte, waren welche aus den USA

Kurzbeschreibung:

Comand DVD APS Plus BE 7040 USA

Kurzbeschreibung:

Comand APS DVD BE 7024 USA

Aber die Teile aus den USA sind doch eher uninteressant, wegen des Radioempfangs oder täusche ich mich da?

Grüße

Steven

Die gehen anscheinend jetzt getrennte Wege. Der Paul Braun hat jetzt einen eigenen Ebay Shop

Hier der Link: Ebay Shop Braun Autoteile

Die USA Geräte nützen dir nichts! Da hast du wie beschrieben die Probleme mit dem Empfang.

Hast du schonmal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut?

Themenstarteram 20. März 2013 um 12:57

Ach schade..habe die schon die ganze Zeit vergeblich gesucht im Netz.

Aber die Auswahl ist da momentan noch nicht so groß, kommt bestimmt noch :-)

Ja das hab ich schon rauf und runter gesucht...die bieten aber alle nur privat an und auch nicht in meinem Umkreis (Ruhrgebiet), denn dann könnte man es ja vorher mal testen. Mensch ist das nervig, man wird doch wohl n vernünftiges Comand bekommen können:(

Grüße

Steven

Ich habe mal sogar bei Ebay USA eins gesehen(nen EU Comand), das hätte sich sogar vom Preis her gelohnt. Aber da hatte ich schon ein Comand drin:D

Einfach etwas Geduld und du wirst schon fündig werden.

Themenstarteram 20. März 2013 um 13:02

Verdammt, das ist ärgerlich!

Dann wäre das ja n echter Schnapper geworden ;-)

Na da bleibt mir nichts anderes übrig als warten...wie ich das hasse.:rolleyes:

 

Weiß nicht wo du ausm Pott kommst, kannst anders auch mal in der Niederlanden suchen.

www.marktplaats.nl

Themenstarteram 20. März 2013 um 15:39

Komme aus der Nähe von Dortmund...aber bei den Holländern ist auch nichts zu holen, trotzdem danke :)

Zitat:

Original geschrieben von StevenX86

Verdammt, das ist ärgerlich!

Dann wäre das ja n echter Schnapper geworden ;-)

Na da bleibt mir nichts anderes übrig als warten...wie ich das hasse.:rolleyes:

Wie ich das kenne mit dem Warten;)

Wieso willst du eigentlich ein Comand mit Fakra? Willst du dir nen TV-Tuner nachrüsten oder nen Fond-Entertainment-System?

Schau doch mal bei ebay.com...vielleicht wirst du ja fündig;)

Themenstarteram 21. März 2013 um 11:44

Jap nur das Comand mit grünem FAKRA ;)

Den TV Tuner habe ich schon von Fiscube :cool:

Jetzt fehlt nur noch die Headunit.

Aber ich hab bei Ebay ein oder zwei Händler gefunden, die einen ganz seriösen Eindruck machen. Da versuche ich grad noch den Softwarestand rauszubekommen, zwecks TV Freischaltung während der Fahrt. Das kann man ja bis 5/05 noch per Tastenkombination freischalten.

Welche Möglichkeiten gibt's denn da genau das freizuschalten? Nur per Adapter (in der Bucht für 190 Euronen) oder per SD?

Grüße

Steven

Zitat:

Original geschrieben von StevenX86

Jap nur das Comand mit grünem FAKRA ;)

Den TV Tuner habe ich schon von Fiscube :cool:

Jetzt fehlt nur noch die Headunit.

Aber ich hab bei Ebay ein oder zwei Händler gefunden, die einen ganz seriösen Eindruck machen. Da versuche ich grad noch den Softwarestand rauszubekommen, zwecks TV Freischaltung während der Fahrt. Das kann man ja bis 5/05 noch per Tastenkombination freischalten.

Welche Möglichkeiten gibt's denn da genau das freizuschalten? Nur per Adapter (in der Bucht für 190 Euronen) oder per SD?

Grüße

Steven

Lass es dir mit aktuellem Softwarestand von einem unserer SD Spezis freischalten.

Ist besser und billiger!

Themenstarteram 21. März 2013 um 12:40

Hey Manfred,

also dann doch lieber eines mit Softwarestand 06 oder aktueller, als die ollen Dinger?

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber ich komme aus Recklinghausen (PLZ 45657) und hier in der nähe habe ich bis jetzt keinen SD Profi gefunden.:confused:

EDIT: soeben habe doch jemanden gefunden im Ruhrgebiet, dank SuFu.

STAR NRW bietet seine Hilfe auch an :)

Grüße

Steven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Comand NTG 1 mit grünem FAKRA