ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche das beste Radio - Wer hilft dabei?

Suche das beste Radio - Wer hilft dabei?

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 8:50

Hi!

Ich wollte mir über ein Internetauktionshaus das Blaupunkt San Francisco CD72 für 399€ kaufen. Leider war der Verkäufer so doof, das er es verrafft hat. Auf jeden Fall bekomme ich jetzt mein Geld wieder und hab´ auch noch mehr auf dem Konto (neuer Monat - neues Gehalt...).

Ich dachte mir jetzt, vielleicht sollte es so sein und sich sollte mich lieber nach was besserem umschauen. Und wo fragt man da? Natürlich hier im Forum...

Also, ich suche ein Spitzenradio, das alles mögliche hat. Kann wegen mir auch´n Wechsler dabeihaben, wenn man die CD´s am Headunit nicht spielen kann.

Sollte ´ne Abstandsmessung haben, sollte gut aussehen, wäre gut, wenn´s in´s Auto "reinpasst". Ich brauche Ausgänge für den Subwooferverstärker, der noch kommt und am besten noch einen weiteren, wobei wahrscheinlich das Next Powertool.4 dazwischen geklemmt wird.

Genug Power, Top-Klang, ´nen guten Tuner. Genug Möglichkeiten für den Sound.

Kassette braucht´s nicht zu haben, CD oder MD. Wegen mir auch MP3, muss aber nicht, da ich eh keine habe.

Kann wegen mir auch über 2 Din-Schächte gehen.

Ich denke ihr wisst was ich meine. Am Geld liegt´s erstmal nicht, im Notfall spare ich lieber noch´nen Monat oder 2...

Schlagt mal bitte was vor.

Bin euch sehr dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 9:09

Pioneer DEH-P9400MP

Hab ich grad gefunden. Erfahrungen? Oder doch lieber das Blaupunkt...

Hallo,

das Pioneer ist gut, aber schau mal bei Alpine nach.

Das 9813 sollte für dich reichen !

am 18. Oktober 2003 um 9:31

Bin mit dem Panasonic "1083" top zufrieden, in meiner Sig gibts mehr Infos dazu.

Was zum Geier meinste mit "Abstandswarnung" ? :confused:

Kannst dich außer bei Alpine (und in dieser Preisklasse vieleicht sogar das F#1 oder wenigstens das 7998R) oder schau auchmal bei den Topprodukten von Nakamichi, Clarion oder wie gesagt bei Pioneer, auch Sony hatte früher mal sehr gute HighEnd Radios, wie es mit den aktuellen aussieht weis ich leider nicht!! Alles sehr feine Radios mit spitzen Verarbeitung und Klang, was dir am Ende am besten gefällt musst du für dich selbst entscheiden. Mir gefällt der Klang vom Alpine F#1 z.B. mit am besten, andere finden das Pioneer nen Tick besser, also vorher auchmal probe hören!!

Aber denk dran das ne spitzen Headunit ohne die richtigen andern Kombonenten auch nicht viel kann und am Ende kann das ganz schön teuer kommen, also erstmal rechnen was du zur verfügung hast und dann den Preisrahmen für die einzelnen Komponenten festlegen und dabei auch nicht solche Sachen wie Kabel und Dämmung usw. vergessen das geht auch richtig ins Geld!!

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 12:27

Abstandswarnung??

Schau nochmal, habe Abstandsmessung geschrieben.

Auch schlecht, ich weiß, meinte ´ne Laufzeitkorrektur.

Hab mir jetzt mal dieses "autohifi-sonderheft" angeschaut.

Was haltet ihr von dem Alpine CDA-9815RB?

Kostet 650€, muss mal schauen, wo´s das noch günstiger gibt. Und hat schlappe 75 von 100 Pkt. erreicht.

Oder das Clarion DXZ938R, hat allerdings "nur" 72 Pkt., gefällt mir aber optisch nicht so gut.

Das Blaupunkt San Francisco CD72 hat 73 Pkt. erreicht.

Aber davon wurde mir bereits mal abgeraten, wegen der schlechten Verarbeitung.

Ich weiß, jetzt kommt wieder wer und meint achte nicht so auf die Punkte.

Deshalb frag ich ja euch, ob ihr schon mal mit einem der genannten Radios Erfahrung gemacht habt.

Danke auch für die Vorschläge eurerseits, werde ich mir mal anschauen.

am 18. Oktober 2003 um 12:58

Achso, na da kommt man ja auch net drauf .... ;)

Auf die Abstandswarnung bin ich wohl wegen der Assoziation mit systemen wie der "Distronic" von Mercedes gekommen ...

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 15:35

Mmmhh, schon schwer...

aber ich denke, ich werde das Alpine CDA-9815RB nehmen. Das gefällt mir optisch sehr gut. Hat teils´ne blaue Beleuchtung (macht sich ganz gut in´nem 4er...), das silber passt mit der Innen-Ausstattung überein. Ich hab´nen Test, bei dem es gewonnen hat. Es hat´ne sehr gute Austattung (hab mir mal das mit dem "bassengine pro" durchgelesen)

und ich hab´s auch schon günstiger gefunden...

Danke!

Oder rät mir einer absolut vom Alpine CDA-9815RB ab??

würde mir das JVC-SH 99R holen.

für 269,- bei ACR und es hat seinen super klang und ne hammer ausstattung

Also doch nicht das beste Radio..... Aber das 9815 ist schon sehr gut, würde dir aber zum 9813 raten wenn du nicht so auf die optik schaust, den bis aufs äußere und das 2 zeilige Display sind sie gleich, dafür ist das 9813 ne ganze Ecke billiger!!!

Das JVC kann da meiner Meinung weder von der Ausstatung noch vom Klang her mithalten....

nimm das alpine oder das clarion

sind beide geil

das alpine hat mehr ausstattung und kann mp3

am 18. Oktober 2003 um 19:09

du gehst am besten mal in den nächsten media markt. natürlich kaufst du da nix, weil die da ja erstens mal so gut wie weniger als null ahnung haben und dazu saftige preise, sondern guckst mal bei deren top modellen was dir gefällt. unserer in kassel hat zum beispiel das clarion dxz 938r, dein alpine und einige andere in der wand zum rumspielen. media markt deswegen weil dir da keiner seine hilfe anbietet und dich volltextet. da guckst du erstmal was dir gefällt.

im zweiten schritt gehst du zum hifi händler in der nähe und läßt dir die radios genauer erklären die dir gefallen(oder fragst hier;) ). der dritte schritt is dann, wie du schon richtig erkannt hast, im i-net nach dem ding suchen und kaufen.

das clarion is meiner meinung das beste, aber irre kompliziert zu bedienen(wirst du dann bei media markt feststellen), wegen den tausenden funktionen. das alpine gefällt mir von der optik sehr gut, is auch besser verarbeitet und leichter zu bedienen, hat aber kein dolby prozessor drin(wenn du sowas brauchst). das pioneer kenn ich net gut genug.

ach ja, und das jvc kd sh 99 läßt du schön bleiben, denn das klingt schlechter, hat keine lzk und viel weniger funktionen.

mfg max

Zitat:

 

da guckst du erstmal was dir gefällt.

im zweiten schritt gehst du zum hifi händler in der nähe und läßt dir die radios genauer erklären die dir gefallen(oder fragst hier ). der dritte schritt is dann, wie du schon richtig erkannt hast, im i-net nach dem ding suchen und kaufen.

Jawoll, Du bist der beste!

Auf dass die kleinen Händler pleite machen....

am 19. Oktober 2003 um 1:37

also erstmal

quatsch jvc

wer hat das nochmal geschrieben?

des passt hier überhaupt ned rein

is wie wenn jemand nach ner passenden endstufe für seinen brahma fragt und dann sowas kommt wie "hab gehört die wanted soll gut sein" (rofl)

und das alpine 9815rb hab ich selber seit 2 tagen

isn hammer teil, bin sehr zufrieden damit!

hatte vorher das 7894rb und das ding is nochmal um ne grosse ecke besser

dabei muss ich aber auch noch sagen, dass mir das zweizeilige display schon sehr gut gefällt und ich froh bin nicht das 9813 genommen zu haben

man bekommt halt die informationen besser angezeigt und muss nich immer rum drücken

und das ding hat echt alles drin was man braucht... param.eq, lzk, 3-wege weiche, zb 24db (front hp = ht, rear bp = tmt, sub tp = sub)

da spart man sich die aktivweiche und den equalizer - is alles schon drin ;)

hier kannst ja schonmal bissi damit rumspielen:

http://i-personalize.alpine.com/eue/base_ip.html

(musst dich registrieren und dann kannst schonmal mit den weichen, der lzk und dem eq rumspielen ;))

echt klasse is auch die suchfunktion - kannst bei ner mp3/wma-cd durch die ganzen files scrollen (mit dem drehrad) da findet man trotz den 100+ files ruck zuck was man sucht...

6-kanal 4v pre out und cd-r/rw lasbar is klar, brauch man eigentlich gar nich erst erwähnen ;)

andere nützliche funktionen wie des ausrichtbare display oder blackout zum augenschonen sin auch klasse ;)

ach naja ich kann dir des teil nur wärmstens empfehlen - und jetzt komt der hammer:

-> hab das teil bei http://www.caraudio-versand.de/ für nur 499 € bekommen!

na wenn das kein grund ist sich sofort das teil zu kaufen weiss ich auch nimmer :D

am 19. Oktober 2003 um 4:21

hmmm...

das alpine 9815 oder das pioneer 9400.

dem alpine sagt man nach nen verdammt guten klang zu haben, guter tuner, gutes CD laufwerk.

ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig einzustellen.

i-personalize würde ich komplett vergessen - was bringts sachen auszumessen, auf der homepage einzutippeln, und dann über ne CD zu laden.

pffff.

umständlich wenn ihr mich fragt.

die einstellung am radio ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nicht dauernd an EQ oder LZK was rumschrauben will, sollte es egal sein.

das pioneer ist halt etwas verspielter was display etc. angeht, klanglich sagt man ihm leichte abstriche gegenüber alpine nach (obwohl ich mein 9300 - also das vorgängermodell - klanglich sehr fein finde).

das einstellen geht schön, einfach, übersichtlich - fast selbsterklärend.

der grösste nachteil dürfte der preis sein - wirst du nicht unter 800€ bekommen.

ahja, wenn du insgesamt ca. 2000€ hinlegen willst/kannst, dann könntest du nen blick auf das pioneer DEX-P9R mit externem DSP DEQ-P9 werfen.

(ohne DSP kann man das radio leider vergessen, kann selber keine LZK, keine EQs, nix ausser CD spielen).

das kann so ziemlich alles was man braucht, ausser mp3 und konsorten.

schlichte optik, sieht nett aus, display ist auch abschaltbar, schöner runger volume-knopf - feine sache.

1/3 oktav equalizer für links und rechts getrennt einstellbar, 4xstereo cinch-ausgänge am DSP, keine eingebauten endstufen, digitale datenübertragung vom radio zum DSP (keine störgeräusche, egal wo das kabel liegt)...

ist zwar meiner meinung nach ziemlich überteuert - 1500€ wären noch ok, aber naja.

mfg.

--hustbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche das beste Radio - Wer hilft dabei?