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Suche den Tachogeber V6 Automatik???Tacho Zuckt
Hallo @ All
Kan mir jemand Helfen betzihungsweise sagen wo sich der Tachogeber am Automatik Getribe befindet???
Mein Tacho Spinnt etwas und in der SUFU bin ich nicht weiter gekommen
Hab mal ein Bild gemacht könnte er das sein???
Weil drei FFH sagen eine andere stelle Ratlosichkeit?
Gruß Rene
Danke
Beste Antwort im Thema
Zunächst mal: Schöner Wagen, gute Ausstattung, Baudatum (nicht EZ) 12.08.97
Das ist ja die geballte Ahnungslosigkeit, was dir da geboten wird Da kannst du ja gleich zu der Kette mit den 3 Buchstaben fahren. Über sowas kann ich mich aufregen...
Getriebe ausbauen und zerlegen? War das die Putzfrau von dem Laden?
Also der Teilepreis ist so, wie ich schon sagte, ca.100€. Ich würde Lager, O-Ring und Ritzel gleich mit erneuern. Macht zusammen ca. 20€ zusätzlich.
Natürlich kannst du das selbst machen.
- Wagen vorn auf der Fahrerseite aufbocken und sichern
- Von links unter den Wagen legen und über der linken Antriebswelle auf das Getriebe gucken, dann siehst du das Teil
- Es ist beim Automatik (Schaltgetriebe ist anders) mit einer Gabeklemme gesichert, die mit einer 8er Schraube befestigt ist.
- Schraube lösen, Gabel abnehmen, Sensor aus dem Getriebe herausziehen
- Kabel verfolgen und Stecker trennen (evtl. Kabelbinder erneuern)
- Teile austauschen, fertig
Ich fasse es immer noch nicht, ist das ein Betrugsversuch, oder Blödheit der Werkstatt... Normalerweise müsste man sowas nach Köln melden.
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27 Antworten
Dein Foto ist ganz sicher nicht der VSS-Sensor (Geschwindigkeitsgeber). Beim V6 dürftest du den von oben kaum so frei sehen, bzw. fotografieren können.
Ich habe zwar kein Foto von dem Teil, aber ich versuche dir mal Lage und Aussehen zu beschreiben:
Das Teil sitzt (wenn man vor dem Wagen steht) recht weit hinten Richtung Spritzwand von oben eingesetzt im Getriebe. Guck dabei mal links vorbei am Hauptbremszylinder nach unten aufs Getriebe ...falls das beim vollgebauten V6 überhaupt möglich ist.
Das Teil sieht aus wie ein Zylinder, aus dem 2 Kabel herauskommen. Der Stecker ist dann etwas weiter oben befestigt, nicht direkt am Geber selbst.
mein tacho zuckt nun auf einmal auch im kalten zustand!
sowas hatte ich bis heute auch noch nie....
@icepeak
Danke für die Antwort werde gleich Raus gehen mein Großer steht nun schon 3 Wochen das halt ich bald nicht aus!Ich hoffe ich finde das Mopet
Ist es den für ein klein Hobby bastler überhaupt möglich dehn selber zu Tauschen? Weol der FFH möchte 900euro dafür?????
@ Melli
Hat ein schalter nicht auch ein Tacho geber?Blos das er nicht die Automatik mit steuert?
Ach der Wahlgeberschalter ist ok ein neuer Bracht nichtz.
Du mal ein Problem zum ersten mal Das geht
Ich berichte ob ich hin gefunden habe.
icepeak
Leider hatest du Recht mit deiner vermutung beim V6 kan man nichts sehn oder erahnen Darum ist das wol inner Werkstat so sau Teuer.
Misst Heul
Muss er wohl noch lenger inner Garage bleiben.
Gruß Rene
Das der Wahnsin man son Motor ist ja was schönes aber Total zu Gebaut.!
Hat einer ahnung was ich alles abbauen müsste um an den Geschwindigkeitssensor ran zu kommen?
Der FFH wil 900 bis 1200 dafür
Und so sol der sensor 185euro kosten,kan das hin kommen?
Ich raf das nicht nur weil der Tacho spinnt schaltet er schlecht
Wer weiß was ?????
Grüße
Also, um hier Irrtümer und Mißverständnisse auszuschließen:
Wir reden hier über den Geschwindigkeitssensor, der per Ritzel vom Getriebe angetrieben wird und aus der Drehzahl ein Rechtecksignal macht, das für diverse Funktionen im Fahrzeug gebraucht wird (Tacho, Motorsteueuerung, Radio, BC u.a.) Wie das Teil aussieht, hab ich ja schon beschrieben.
Natürlich spinnt bei Ausfall auch die Automatik, weil das EEC-Modul dem Getriebe keine vernünftigen Schaltpunkte mehr geben kann.
900-1200€ ?!!!! Sind die irre? Was wollen die machen?
Für den Preis komme ich persönlich zu dir und bau dir den ein, selbst wenn du an der Schweizer Grenze wohnst!
Gib mir mal deine Fahrgestell-Nr., dann guck ich mal, was der Sensor für deinen Wagen kostet. Normalerweise liegt der Preis so bei ca. 100€.
Sorry, aber ich kann das kaum glauben. Was ist das für eine Werkstatt...
Ja dan wird das der sensor sein mein Tacho zuckt er schaltet öfter verkehrt oft hin und her immer wen der Tacho ein falschen wehrt zeigt.
Radio flackert.Bin mit drei FFH im gange keim kan ich da Vertrauen jeder sagt was anderes einer meinte sogar das Ding sitzt unterm Amaturenbret erst hat der Tacho nur mal bei 110 und einer derben Bodewelle leicht runter getzuckt jetzt zuckt er sovort manchmal sogar wen ich hin Anmache und inner Garage den D einlege wen ich Leicht die Bremse löse geht er auf 20 dan mal 40kmh.
Einer meinte das ist so Teuer weil er das Getribe auseinander bauen Muss???
Kan man das selber schafen??
Wen nicht kommt er balt weg steht seit 3-4wochen
-WF0NXXGBBNVG19221-
Gruß Rene
Zunächst mal: Schöner Wagen, gute Ausstattung, Baudatum (nicht EZ) 12.08.97
Das ist ja die geballte Ahnungslosigkeit, was dir da geboten wird Da kannst du ja gleich zu der Kette mit den 3 Buchstaben fahren. Über sowas kann ich mich aufregen...
Getriebe ausbauen und zerlegen? War das die Putzfrau von dem Laden?
Also der Teilepreis ist so, wie ich schon sagte, ca.100€. Ich würde Lager, O-Ring und Ritzel gleich mit erneuern. Macht zusammen ca. 20€ zusätzlich.
Natürlich kannst du das selbst machen.
- Wagen vorn auf der Fahrerseite aufbocken und sichern
- Von links unter den Wagen legen und über der linken Antriebswelle auf das Getriebe gucken, dann siehst du das Teil
- Es ist beim Automatik (Schaltgetriebe ist anders) mit einer Gabeklemme gesichert, die mit einer 8er Schraube befestigt ist.
- Schraube lösen, Gabel abnehmen, Sensor aus dem Getriebe herausziehen
- Kabel verfolgen und Stecker trennen (evtl. Kabelbinder erneuern)
- Teile austauschen, fertig
Ich fasse es immer noch nicht, ist das ein Betrugsversuch, oder Blödheit der Werkstatt... Normalerweise müsste man sowas nach Köln melden.
Erstmal Danke für die Hilfe und das der Wagen gut ankommt.
Ich muss das hin krigen sonst wird er ende der Woche abgemeldet und wir wollen unsern Mondi nicht aufgeben aber unsere FFH´s hir sind Schei...
Aber ich bin jetzt verwirt ich hatte ihn heute auf der Fahrer seite oben und Unterlegen geht nicht er ist zu Tief.aber son schalter wie du ihn beschreibst wahr da an der seite Konnte da direcht drauf schaun mit einer Klemhalterung und einer 8 Nus, steckte im Getribe und hatte ein Abgewinkelten stecker.Das ist es bestimmt auch nicht oder?
Du meinst bestimmt das ich richtig unter den Wagen mus und von hinten ans Getribe muss ich da weit unter den wagen das wehre schlecht.
Sorry wegen den vielen Fragen Drei wochen Komme ich da nicht weiter Totale Verwirung
Danke icepeak!!!
Unter den Wagen musst du schon irgendwie kommen. Zur Not kauf dir ein Paar Auffahrrampen (hab ich auch). Die kosten nur nen Bruchteil von dem, was dir diese Amateure für diese Arbeit abnehmen wollen.
Nein, das Teil hat den Stecker nicht direkt, auch nicht abgewinkelt. Es führen 2 Kabel aus dem Sensor, der senkrecht im Getriebe steckt. Der Stecker sitzt weiter oben, verfolge dazu das Kabel, dann findest du ihn.
Den Wagen für diesen Kinderkram aufzugeben, wäre Blödsinn. Frag ruhig, das macht nichts. Freut mich, wenn ich helfen kann.
Die Dummheit vieler "Fach"werkstätten kosten so mancher Marke Kunden und die Hersteller ahnen noch nicht mal was davon.
Hallo zusammen des teil geht leicht zu wechseln mach einfach den luftfilter weg und die schleuche usw wo am filter dran sind.Dan müsstest du von oben den tachogeber sehen und den kannst du eigentlich leicht mit ner zange anpacken und mal langsam drehen wenn du ihn locker hast kannst du ihn mit der hand raus drehen dan musst du bloß dem kabel folgen wo er dran hängt is so ein 3 poliger der führt in den kabel baum den noch abklemmen und schon hast du ihn.h ein link da kann man welche kaufen http://www.yatego.com/.../...5_5,geschwindigkeits-sensor-ford-mondeo-i
Hier is noc
Lg Hubert
So ich glaube ich hab ihn alle gute Dinge sind Drei.
Solte er das auf dem Bild sein ist es wohl das beste es von unten zu versuchen von oben müsste man zuviel abbauen denke ich???
Und was sagt ihr hab ich wieder das Falsche ge Knipst???
Hab ebend mit den 4 FFH geschprochen der ist zwar etwas weit weg von mir aber da Kostet der Sensor 120+50 euro einbau das Hört sich ja pasabel an?
Das is das richtige und dieses teil kann man auch selber wechseln
Zitat:
Original geschrieben von V6 fahrer 84
Das is das richtige und dieses teil kann man auch selber wechseln
Nicht ganz, habs hier schon beschrieben.