ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche die richtige Abrisskante für mein E36 Coupè

Suche die richtige Abrisskante für mein E36 Coupè

Themenstarteram 4. April 2004 um 2:34

Moin Leutz

Ich suche die richtige Abrisskante für mein E36 Coupè - sie soll nicht wie bei vielen li+re überstehen sondern abschließen oder es soll ein bißchen li+re fehlen bis zum Ende des Kofferraumdeckels. Weiß jemand welche Abrisskante ich nun nehmen soll? M5, M3???

gReeTz DYNAMITE

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich weiss jetzt nicht in wie weit sich der Kofferraumdeckel der Limo und des Coupé unterscheiden.

Ich habe ne Limo und habe die Lippe vom M5 genommen, ein klein wenig Platz auf beiden Seiten.

Hatte zuvor die vom M3 bestellt, angepasst da waren locker auf beiden Seiten 2,5cm Platz, was ich auch irgendwie komisch fand zumal hier einige die vom M3 drauf haben.

Alle beide Orginal von BMW.

Aber ich denke mal in der Breite wird sich doch da nicht viel tun, oder. Würde die dann vom M5 nehmen, passt sie nicht einfach umtauschen.

Gruss

Marco und eine angenehme Nachtruhe. ( komme gerade von ner LAN-Party ) ;)

Themenstarteram 4. April 2004 um 9:24

Morgen wuschelmh

Also Limo und Coupè haben auf jeden Fall einen Unterschied! Also dann wäre für mich die vom M3 wohl die richtige wenn die schmaler als die vom M5 ist.

bye DYNAMITE

am 4. April 2004 um 9:29

@wuschelmh

 

Wie is denn die Teilenummer von der M5-Abrisskante?

Ich find die einfach nirgends!

Ich hab die frage schonmal in nem anderen Threat gestellt. Da ich mir auch gerne eine kaufen würde.

Für das ding braucht man doch sowas wie ne ABE, oder ?

Sie ist ja schließlich nicht für das Auto. und da sie in die Aerodynamik eingreift darf mans nicht einfach so draufklatschen...

Habe auch schon einen Thread aufgemacht mit der Frage nach der richtigen Abrisskante.

Habe aber auch keine verbindliche Antwort bekommen. :(

Hat jemand eine Abrißkante auf seinem COUPE verbaut ???

würde mich interessieren woher ihr die habt.

Sollte die Original BMW sein oder gibt es da nicht irgendwo einen günstigeren Preis bei gleichem Material der Abrisskante ???

greetz

am 4. April 2004 um 12:38

soviel ich weiß gibts noch eine von Hella, mit oder ohne 3.Bremsleuchte (die ist dann etwas höher). Kostet aber nur minimal weniger.

Den M-Technik-Heckspoiler für meinen Compact hat die Teilenummer: 51 71 2 490 054 (mit Heckscheibenwischer) und 51 71 2 490 053 (ohne).

Kostenpunkt: 259€ incl. Mwst ohne Prozente

Ansonsten einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und bei BMWanrufen ;)

Mike

am 4. April 2004 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak316i

soviel ich weiß gibts noch eine von Hella, mit oder ohne 3.Bremsleuchte (die ist dann etwas höher). Kostet aber nur minimal weniger.

Den M-Technik-Heckspoiler für meinen Compact hat die Teilenummer: 51 71 2 490 054 (mit Heckscheibenwischer) und 51 71 2 490 053 (ohne).

Kostenpunkt: 259€ incl. Mwst ohne Prozente

Ansonsten einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und bei BMWanrufen ;)

Mike

Grüss dich Mike!

Wir meinen leider was anderes!

Keinen richtigen Spoiler, sondern so was ähnliches wie ne Leiste(ca. 3-4cm breit und so lang wie der Kofferraum)!

 

Gruss Michael

am 4. April 2004 um 12:53

So wie hier(hab leider kein besseres Bild; die Leiste hinten am Kofferraumdeckel):

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

... sondern so was ähnliches wie ne Leiste(ca. 3-4cm breit und so lang wie der Kofferraum)!

Korrekt. Bin immer noch für jeden guten Tipp dankbar :D

Glaub da wird die vom E39 verwendet.

Bei BMW hat die die Nummer 51 717 901 594

Hab das mal im anderen Forum gelesen, daher keine 100% richtigkeit :)

 

kostet ca. 85 Euronen grundiert

am 4. April 2004 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Grüss dich Mike!

Wir meinen leider was anderes!

Keinen richtigen Spoiler, sondern so was ähnliches wie ne Leiste(ca. 3-4cm breit und so lang wie der Kofferraum)!

 

Gruss Michael

Jup schon klar die meine ich ja auch!

Die für meinen ist auch nicht höher als max. 5 cm. Ne kleine so wie sie der aktuelle M3 hat hab ich noch nicht gesehen.

Hab nur den Auszug vom Teilekatalog hier aber hier ein Bild vom Hartge-Compact als verdeutlichung. Die M-geht nicht soweit nach hinten und ist auch ein bisschen kleiner.

 

Mike

@ Kredenschel und alle anderen

ich habe meine von BMW mit der Teilenr.

51_71_7_901_594. Kostet ca 90€

Die passt wunderbar auf meine Limo, so ca 0,5 cm Platz auf beiden Seiten. Ob jetzt die vom M3 oder vom M5 beim Coupé besser passt kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nur sagen das die vom M3 bei mir auf beiden Seiten mehr als 2cm zu kurz war.

Mache Donnerstag oder Freitag mal Fotos, dann kommt die vom Lackierer zurück.

gruss

Marco ;)

am 4. April 2004 um 14:18

schickst sie mir per email?

wäre lieb ;)

mschmurr@web.de

 

Mike

Hallo,

geht mal bei Rieger auf die Homepage.Die haben genaus so eine Abrißkante paßend für den E36.Müßt ihr ein bischen suchen.Ist glaube ich aber auch ziemlich Teuer.Aber dafür wahrscheinlich paßgenau und mit Gutachten.Bin mir noch am überlegen ob ich die bei Rieger kaufe oder die bei BMW vom M5.

Gruß Enzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche die richtige Abrisskante für mein E36 Coupè