ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Suche dieses Lenkrad!

Suche dieses Lenkrad!

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 10:25

Kann mir da einer weiterhelfen!

Ich bin auf der Suche nach diesem Lenkrad!

Wenn ihr wisst von welcher kllasse dieses Lenrad kommt und wo man das Lenkrad bestellen kann, dann schreibt bitte!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Oktober 2003 um 10:33

Ist das Lenkrad und der airbag ab Modelljahr 00 bei der C-Klasse Modell Sport und wird auch im SLK ab dem selben Modelljahr verbaut.Bekommen tust du es bei jedem Mercedes Händler um die ecke .Kostet um die 800 euro mit dem airbag !

CU

Marc

am 4. Oktober 2003 um 10:52

Also ich finde dieses ja VIEL schöner.:D

am 4. Oktober 2003 um 11:51

Carbon Lenkrad

 

Hallo blubb....

bekomme ich das Lenkrad (Carbon) beim Händler? Fahre den 240 Sport und das Lenkrad ist leider ohne Carbon !!!

MfG

@ Blubb

Ist das nicht das vom C36?! Der hatte ja oben und unten auch anderfarbiges Leder... Ist das echtes Carbon oder nur aufdruck?!

am 4. Oktober 2003 um 12:05

@Captain_Future: jetzt weisst Du, von welchen Modifikationen ich sprach. ;)

Habe dieses Lenkrad seit 3 Wochen drin und es passt perfekt, wenn man sowieso schon Carbon im Innenraum hat.

Es sind massive Carbon-Einsätze, also kein beklebtes Leder oder so.

Erstanden habe ich es von diesem Händler bei ebay.

Das Lenkrad ist eigentlich von Raid, wird dort aber für 489 € verkauft.:eek:

Ein Teilegutachten (also keine ABE) liegt bei.

Nein, das soll keine Werbung sein - ich bin nur mit dem Verkäufer, seiner Ware und seinem Service sehr zufrieden.

Ausserdem hat er eine ziemlich beeindruckende Freundin...;)

Achso... das hast du gemeint, dachte schon du sprachst von Long John Silvers Piratenschatz :D

ALso für so ein Lenkrad will sicher keiner eine ABE sehen... zumal du ja noch ein ganz "normalen" 280er hast. Aber das vom C36 hat ja ne ziemlich ähnliche Optik...

...schaust Du hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Rainer

am 4. Oktober 2003 um 17:28

Hi Blubb280.

Finde das Lenkrad super!! Hast Du es selbst eingebaut??

Ist die Tüveintragung problemlos??

Hab das Sportlenkrad in meinem C240, aber das Leder ist an einigen Stellen schon abgenutzt.

Hast Du Dein altes Lenkrad dem Verkäufer geschickt, um die 100 Euro zu sparen?

mfg derlange

am 4. Oktober 2003 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von derlange

Hi Blubb280.

Finde das Lenkrad super!! Hast Du es selbst eingebaut??

Ist die Tüveintragung problemlos??

Ja, der DEKRA-Mensch(!) hat sich das Lenkrad (nach dem Einbau) und das Teilegutachten angesehen und mir eine Bescheinigung ausgestellt. Das reicht grundsätzlich - bei "Gelegenheit" soll ich es noch im KFZ-Schein nachtragen lassen (ist aber nicht zwingend notwendig).

Einziger Haken: Lt. Teilegutachten muss(!) man das Lenkrad von einer MB-Werkstatt einbauen lassen und dies z.B. durch die Rechnung nachweisen.

Aber wo kein Kläger... ;)

Zitat:

Hab das Sportlenkrad in meinem C240, aber das Leder ist an einigen Stellen schon abgenutzt.

Hast Du Dein altes Lenkrad dem Verkäufer geschickt, um die 100 Euro zu sparen?

Genau so habe ich es gemacht. Mein altes Lenkrad sah auch zum k... aus.:rolleyes:

am 4. Oktober 2003 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Achso... das hast du gemeint, dachte schon du sprachst von Long John Silvers Piratenschatz :D

Naja...

ausserdem habe ich die "üblichen" SLK- und W203-Pedalbezüge sowie einen Designo-Schalthebel eingebaut - des Weiteren besitzt mein W202 jetzt eine mit Leder bezogene, gepolsterte Mittelarmlehne.:D

Die gibts nämlich *eigentlich* garnicht...;)

Zitat:

ALso für so ein Lenkrad will sicher keiner eine ABE sehen... zumal du ja noch ein ganz "normalen" 280er hast. Aber das vom C36 hat ja ne ziemlich ähnliche Optik...

Deshalb habe ich es mir auch ausgesucht.:)

am 4. Oktober 2003 um 19:49

Das Carbon Lenkrad aus dem ersten e bay link für 259 Euro finde ich fair vom Preis und von der Optik sehr geil ich hätte zwar lieber das AMG mit Wildleder , aber das Carbon Teil find ich schön wegen der Form .

Kann mir Jemand sagen was es im dem Text zu bedueten hat mit 100 Euro extra bezahlen? als Kaution bis man sein altes Lenkrad zurück schikt? Also ich würde es jetzt gerne ersteigern aber kann von euch nochmal jemand Klarheit reinbringen .

am 4. Oktober 2003 um 19:54

@Jens: Genau, die 100€ musst Du erstmal als Kaution zusätzlich überweisen. Wenn Du Dein Lenkrad zurückgeschickt hast, bekommst Du sie zurück.

Ich finde den Preis in Anbetracht der Qualität mehr als fair.

am 4. Oktober 2003 um 20:21

dann schick doch lieber gleich das jetzige Lenkrad mit hin ...

:D

nachteil -> mußt wohl leider den Wagen stehen lassen, ich glaub ich hol mir lieber ein 10 MOMO - Lenkrad in meinen Kombi, ich Kurbel nämlich gern !!! :)

am 5. Oktober 2003 um 9:54

Hi BlubbC280!

Weißt du vielleicht, was der Einbau bei MB kostet. Hab irgendwie Bedenken mit dem Airbag rumzufummeln!

Brauchst du keine weiteren Teile für den Einbau?

Kommt da wieder die alte Abdeckung drauf?

Hat das Lenkrad die gleiche Größe wie das Original?

mfg derlange

Deine Antwort
Ähnliche Themen