ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche diverse Teilenummern.

Suche diverse Teilenummern.

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:24

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einigen Teilenummern für einen A3 Sportback Mj 2006

Zum einen suche ich für meine Fahrer- sowie Beifahrertür die Kunststoffteile, die sich um die Fensterheberschalter befinden. Da hat mein Vorgänger scheinbar mal mit nem Schraubendreher rumgespielt..

(Siehe Foto 2, welches MJ das auf dem Bild ist weiß ich allerdings nicht. Gesucht wird für das MJ 2006)

Weiterhin suche ich die Gummieleisten (mit Metallkern und 2 weißen Kunststofflaschen) die sich waagerecht außen auf dem Türblech befinden und die Fensterscheiben abdichten. (Siehe 1. Bild)

Hier hauptsächlich die Fahrertür sowie die hintere fahrerseitige Tür.

Außerdem suche ich die Gummiedichtung die sich rund um den Fensterrahmen befindet (Ebenfalls hintere Fahrertür). (Kann man diese einfach tauschen?!) (Siehe 1. Bild)

Und zu guter letzt werden die Metallspangen gesucht, mit welcher man die Kunststoffladekante im Kofferraum festclipst.

 

Besten Dank schonmal vornweg!

 

A3-aufkleber-45036
Fensterheber
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Schachtleiste ist von innen genietet und dazu musst Du das AGT aushängen. Die ist nicht mal schnell von aussen hochgezogen und gegen die neue getauscht. Die Teilenummern suche ich noch. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 15:20

Schachtleiste? Das ist diese, die rund um den Fensterrahmen führt oder?

Ist auch nicht so wild, hätte ich nur gern mit erneuert, da diese neuerdings schimmlig ist. Ich habe an der Stelle(ca. 10cm) seit ich den Wagen gebraucht gekauft habe fast dauerhaft eine feuchte Stelle. Woher das kommt wüsste ich auch gern. Die Ablauflöcher in der Tür sind alle frei, auch sonst ist dort keine Feuchtigkeit vorhanden.

Wichtig ist die Gummieleiste mit den 2 Kunststofflaschen, die habe ich beim demontieren stark verbogen, außerdem ist ein Plastiknippel abgebrochen..

PS:

Oder ist die Schachtleiste doch diese Wagerechte Gummieleiste? Diese ist auf jedenfall mit zwei geschlitzten Kunststoffclipsen befestigt. Soll man die nicht von außen reinschieben können und die dann mit einem Kunststoffkeil in die Löcher clipsen?

 

Schönen Dank für deine bisherige Antwort.

Grüße

Fensterheberschalter würde ich direkt die vom MJ2012 nehmen. Sehen gut aus ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 15:39

Also die Schalter mit dem Aluansatz habe ich schon komplett für alle Türen da. Ich suche nur die passende Blende, welche die Schalter umschließt.

Hier hat mein Vorgänger an Fahrer-sowie Beifahrertür mal versucht zu hebeln und dabei einige Kerben reingehebelt.

Es bietet sich an diese gleich mit zu wechseln :)

 

Könnt Ihr mir weiterhin sagen, ob es mittlerweile neue Türverkleidungen gibt, bei denen der Griff zum zuziehen der Tür beim zusammendrücken nicht mehr "knarzt"?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Fensterheberschalter würde ich direkt die vom MJ2012 nehmen. Sehen gut aus ;)

MJ 11 hat die eingeführt;)

klick mich;)

lg

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:32

Hat niemand die nötigen Teilenummern zur Hand? :)

frag doch einfach bei audi nach, da müsstest du es eh bestellen;)

lg

Schalteraufnahme Fensterheber Links:8P4 959 527 7PE (soul schwarz) 13,39 €

Rechts:8P4 959 528 7PE

Fensterschachtleiste Aussen: 8P4 839 477 13,30€

Niet N 902 868 04 0,51€ (2x pro Tür)

Klammern Ladekante: 22,3mm 4Bo 867 276 A 0,33€

16,5mm 4A0 867 276 B 0,54€

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:21

Danke Danke :)

 

Ich habe hier nochmal die (Schacht???)leiste fotografiert, welche ich meine. Von Nieten sehe ich da eigentlich nix?

2011-10-30-16-52-08-526
2011-10-30-16-51-52-860

Sept 2010 gab es neue Leisten, eventuell erst geclipst, jetzt genietet

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:30

Achso,

also sind die "alten" nicht mehr lieferbar? Ich hoffe doch das die genieteten trotzdem kompatibel sind.

Handelt es sich bei den Nieten um diese klassischen Kunststoffniete oder um normale Metallniete?

 

Danke

Hi,

die alten wurden ersetzt...

Nietenwerkstoff keine Ahnung, Abmessung ist M5/0,5-3

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:41

Das klingt nach Blindniet.

Ich lass mich überraschen. Ich brauch ja leider definitiv was neues.. Meine Leiste ist total verformt und ein Kunststoffnippel ist abgebrochen. Vorn die hält auch nicht mehr wirklich.

 

Ich danke dann schonmal für die Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Benether

Das klingt nach Blindniet.

Ich lass mich überraschen. Ich brauch ja leider definitiv was neues.. Meine Leiste ist total verformt und ein Kunststoffnippel ist abgebrochen. Vorn die hält auch nicht mehr wirklich.

 

Ich danke dann schonmal für die Infos.

Blindnietmutter

 

Mach mal bitte noch ein Bild deiner Fensterheberverkleidung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche diverse Teilenummern.