ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche dringed bilder von 9x16 ET 15 felgen auf golf 3.

suche dringed bilder von 9x16 ET 15 felgen auf golf 3.

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:09

Hallo!

Ich hab da ein problem. Ich hab mir fürn sommer 9x16 ET 15 felgen gekauft. Jetzt bin ich gerade dabei mein fahrwerk einzubauen. Also gewindefahrwerk. Nun weis ich nicht wie tief ich gehen kann. Hinten ist es ja kein problem mit den felgen. Vorne ist das aber doch schon etwas anders. Ich will ihn jetzt auch nicht ganz sooo tief machen.

Habt ihr vieleicht bilder von euren golfs oder ventos mit 9x16 ET 15 felgen drauf? Wenn ja was habt ihr vorne machen müssen?

Vielen dank schon mal jetzt.

 

Mfg Patric

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 4. März 2006 um 1:23

keiner bilder?

dafür braucht man keine bilder um dir sagen zu können das das vorne nicht passen wird ohne ziehen zu lassen. das kannste abharken. das profil steht auf jeden fall über.

Jap! So siehts aus. Ich würd die für vorne 7,5x16 raten. Sparst dir wirklich ne Menge Arbeit und vor allem Kohle. Hinten kannste locker 9x16 dran machen.

vorne 7,5er, dann haste genug freiraum :) es sei denn du willst ziehen lassen, dann kannste natürlich auch deine 9er fahren.

auf meiner page findest bilder, eben 9x16, et15,

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:51

Danke erst einmal für eure antworten. Ziehen ist kein problem. Die front kommt neu. Also haube und kotflügel. Das wäre nicht das problem da ja eh alles neu gelackt werden muss. Hinten hab ich se schon drauf, fertig gebördelt und abgedichtet. Mir wäre nur wichtig wieviel ich vorne ziehen muss. 1,5 cm könnte ich ohne probleme bekommen. Hier habt ihr mal ein bild. So schauts aus vorne. Mit der verbreiterung ist die lauffläche fast nicht mehr zu sehen.

 

7,5 vorne und 9 hinten finde ich nicht so schön. Da kann ich mich nicht für begeistern. lieber neh mich die arbeit in kauf. Brauche nur erst mal einen groben anhaltspunkt.

 

Mfg Patric

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:53

ups. bild vergessen

Ach ja. Das rad ist leicht eingeschlagen. oder eingelenkt. wie ihr wollt. :D

welchen motor fährst du denn?

bei 9ern vorn wird der ziemlich träge werden. wenn du natürlich n vr6 fährst is das wohl auch egal :D

am 4. März 2006 um 11:05

9x16 Et 15/25

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:09

ohh ja. das ist schon kanz schön. :D Aber so tief will ich garnicht runter. Will vorne und hinten ca zwischen reifen und kotflügelkante 3,5 und 4 cm platz lassen.

Motor hab ich nen 2L 8V mit ca 140 PS. Also schon etwas mehr. :D

was 3-4 cm platz? was soll das dann werden? ein Country golf? das kannst ja nicht bringen

vorne:

http://www.jugendtreff-bremelau.de/.../db_golf3november2995_0251.jpg

hinten:

http://www.jugendtreff-bremelau.de/.../db_golf3november2995_0201.jpg

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:42

äh ja dachte ich mit eigendlich so. also mit den 3 cm. So das man 2 finger gerade zuwischen reifen und radhaus stecken kann. Hinten hab ichs jetzt fertig. Gebördelt, leicht gezogen und versiegelt. Und so ca soll es vorne auch sein. nur 5 mm tiefer.

Will das es schön gleichmäßig ist vorne und hinten. also platz zwischen reifen und radhaus

Ps. nicht so auf die felgen auchten. weis das sie nicht gerade jedermans sache sind. aber ich find sie schick. und leicht zu putzen. :D

am 5. März 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

äh ja dachte ich mit eigendlich so. also mit den 3 cm. So das man 2 finger gerade zuwischen reifen und radhaus stecken kann. Hinten hab ichs jetzt fertig. Gebördelt, leicht gezogen und versiegelt. Und so ca soll es vorne auch sein. nur 5 mm tiefer.

Will das es schön gleichmäßig ist vorne und hinten. also platz zwischen reifen und radhaus

Ps. nicht so auf die felgen auchten. weis das sie nicht gerade jedermans sache sind. aber ich find sie schick. und leicht zu putzen. :D

Borbet A sind zwar Uralt aber immer wieder schick!

also ich hab 9x16 et15 hinten und 9x16 et30 vorn bei Fahrwerk 60/40 und da passt vorn nich mal ein finger zwischen reifen und radhaus(gebördelt)....bei 2 Fingerbreit brauchste eigentlich kein Fahrwerk sondern nur Federn...oder du ziehst noch mal kräftig

....also viel spass beim Umbau :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche dringed bilder von 9x16 ET 15 felgen auf golf 3.