ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche dringend Achsmanchette für 300D 4Matic vorne

Suche dringend Achsmanchette für 300D 4Matic vorne

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:54

Hallo,

 

habe heute festgestellt dass bei meinem 300D 4Matic Baujahr 91 die vodrere rechte innere Gummimanchette kaputt ist. Mein Mechaniker hat sich umgehört und hat festgestellt dass es nich möglich ist die Gummiteile alleine zu kaufen. Mann mus dass ganze Teil kaufen ca. 200€ plus Einbau!

 

Ist dass wirklich notwendig? Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Gummimanchetten alleine kaufen kann!

 

Danke,

 

Olzanin

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 21:39

Hallo,

 

suche eine Achsmannschette für einen 4Matic 300D vorne. Mercedes verkauft nur ein kompletes Ersatzteil für fast 200€. Bei einem 4Matic gibt es auf jeder Seite drei Manschetten, bei Mir ist die Mittlere kaputt. Eine Seite ca. 30mm andere ca. 40mm Öffnung. Es muss doch möglich sein in so einem Forum jemenden zu finden der weiss von welchem Fahrzeug ähnliche Manchette verwendet werden kann.

 

Ich dachte Mercedes 124 Fahrer sind wenigstens etwas mehr kreativer als alle anderen Staat Untertanen!

 

Gruss, Olzanin

ich habe es vor zwei wochen wechseln lassen und du hast nur zwei manschetten auf einer halbachse!

es gibt keine ähnlichen manchetten!

da ich selber einen w124 300d turbo 4 matic besitze weis ich es genau!

und es gibt kein nachbau!

original ist zum empfehlen und da kommst du nicht rum!

ja es stimmt sie ist teuer obwohl es nur ein plastik teil ist!

das manchetten fett ist ein spezieles beim 4 matic,das wirst du auch sicherlich sehen nach dem kauf!

mit arbeit kannst du 90 minuten rechnen!

also 200 euro werden sie daher nicht ausgehen laut meiner rechnung aber vielleicht machts ja einer um sonst für dich!

 

hoffe ich konnte weiterhelfen

Hallo,

selber mal bei Mercedes gefragt?.

Kann es sein das Dein Mechaniker versucht hat die Teile im Zubehör zu bekommen?.

Die Manschetten wird es vermutlich nur als Rep.-satz, beide für eine Seite geben, ist auch sinnvoll beide zu wechseln da der aufwand ziemlich hoch ist.

Der Rep.-satz für den W210 4matic kostet ca. 90EU. Also mal nachfragen.

MfG Günter

es ist nicht sinnvol beide zu wechseln,da die manchette radseitig am meisten beansprucht wird,falls die innere manchette nähe differintial schon ziemlich rissig ist wäre es eine gute idee die mitzuwechseln da die aber zirka 150 euro kostet,ist das jetzt eine preisfrage!

und es gibt kein reparatur satz bei manchetten ;)

Hallo,

also habe noch mal auf der Rechnung nachgesehen!.

Für den 210er 4matic: Nennt sich Reparatursatz u. kostete 2005 39EU (wo ich die 90EU her habe?). Inhalt: 2 Manschetten, 4Bandschellen, 1"Sicherungsring" Gelenk, 2 Tuben Fett.

MfG Günter

reden wir hier nicht über den w124???????????

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 20:24

Hallo,

 

danke für die Antworten. Wie die Manschetten aussehen könnt Ihr euch auf der WIS CD anschauen. Es sind definitiv zwei auf der Innenseite und eine auf der Radseite. Die inneren sind einfach miteinender mit einem Metallring verbunden. Diese zwei inneren Manschetten kosten 150€ + MWS. Bitte schaut es euch an, die innere Manschette ist einfach über der Achse und hat keine Schutzfunktion, der Enwickler der soetwas entworfen hat ist des 124 nicht würdig, egal auf jeden Fall werde ich dort eine Universalmanschette einbauen die ähnliche Abmessungen hat.

 

Olzann

Zitat:

Original geschrieben von olzanin

Hallo,

danke für die Antworten. Wie die Manschetten aussehen könnt Ihr euch auf der WIS CD anschauen. Es sind definitiv zwei auf der Innenseite und eine auf der Radseite. Die inneren sind einfach miteinender mit einem Metallring verbunden. Diese zwei inneren Manschetten kosten 150€ + MWS. Bitte schaut es euch an, die innere Manschette ist einfach über der Achse und hat keine Schutzfunktion, der Enwickler der soetwas entworfen hat ist des 124 nicht würdig, egal auf jeden Fall werde ich dort eine Universalmanschette einbauen die ähnliche Abmessungen hat.

Olzann

mach dann ein foto die universalmanchette würde ich gern sehen

am 24. Oktober 2007 um 6:10

Also der Reparatursatz für die beiden inneren Manschette ist A 124 330 05 85 und kostet 112,50€.

Für die äußere Manschette ist es A 124 330 00 85 zu 32,50€

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 20:55

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten! Ich habe eine universalmanschette eingebaut (18€) sieht sogar dem Original ähnlich. Jason300td für Dich mache ich noch ein Foto.

 

Traurig nur dass es hier keiner vorgeschlagen hat, ich dachte dass ich hier wenigstens etwas kreativität finden kann. Originalteile kaufen und einbauen, ist halt Deutschland!

 

Olzanin

Zitat:

Original geschrieben von olzanin

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Ich habe eine universalmanschette eingebaut (18€) sieht sogar dem Original ähnlich. Jason300td für Dich mache ich noch ein Foto.

Traurig nur dass es hier keiner vorgeschlagen hat, ich dachte dass ich hier wenigstens etwas kreativität finden kann. Originalteile kaufen und einbauen, ist halt Deutschland!

Olzanin

ja zeig mir dann das foto,es war auch für mich ärgerlich so viel geld für eine manchette zu bezahlen,aber zum vergleich einer universallen manchette sind welten unterschiede!

die originalle ist massiver verarbeitet,hoffentlich reisst das universalle teil nicht so schnell ab,ansonsten hast du einen guten kauf gemacht mit 18 euro.

zum spruch originalteile und deutschland kann ich nur sagen,eine reparatur auftrag kostet meistens mehr als das ersatzteil selber,da man hofft das ein originalteil meistens einiges länger hält und qualitativ besser produziert ist.

 

gruss jason

am 28. Oktober 2007 um 16:41

Jo die Manschette möchte ich auch sehen da ich bei meinem die Manschetten beidseitig

wechseln muß.Bitte mal die Unimanschette knipsen und einstellen.

und vor allen Dingen wo haste die gekauft gibbet da eine Nummer zu ??!!

Habe einen 88 er 300 TE 4 Matic 3.6 Brabus

Three

am 3. November 2007 um 16:30

Und gibts neue Infos bezüglich der Artikelnummer der Spidan Unimanschette ???

Three

Zitat:

Original geschrieben von Three

Und gibts neue Infos bezüglich der Artikelnummer der Spidan Unimanschette ???

Three

die frage wollte ich auch stellen aber ich will ja keinen aufvordern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche dringend Achsmanchette für 300D 4Matic vorne