ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche dringend Bilder von Santa Monica Felgen mit Basis-Serienfahrwerk

Suche dringend Bilder von Santa Monica Felgen mit Basis-Serienfahrwerk

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 0:16

hallo

ich lese hier schon eine weile im forum mit und dachte mir nun, mich doch einmal anzumelden, da ich eine bitte habe.

ich habe einen golf tdi mit serienmässigem fahrwerk. d.h. null tieferlegung und auch nicht das sportfahrwerk von vw. also komplett basis-serie.

trotzdem würde ich gerne die 17 zoll santa monica felgen fahren, da diese für mich einfach die schönsten vw-felgen sind, die es für den 4er gibt.

die farbe des wagens ist blackmagic - perleffekt

ich habe zwar auf der platte schon einige bilder der felgen, aber nur an tiefergelegten 4ern, oder an sport editions mit sportfahrwerk.

 

habt ihr bilder von optimalerweise schwarzen (zur not auch andersfarbigen) 4ern mit santas und dem basis-serienfahrwerk (nicht sportfahrwerk), die ihr posten könntet?

 

denn bevor ich die felgen kaufen werde, hätte ich gerne einen eindruck wie das ungefähr aussehen würde.

 

ps: mir ist bewusst, dass es tiefergelegt besser aussehen würde, das kommt aber aufgrund von rückenproblemen definitiv nicht in frage.

auf das thema eintragung der santas möchte ich in diesem thread nicht eingehen, ich bin das schon zu genüge über die suche aufgeklärt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Suche dringend Bilder von Santa Monica Felgen mit Basis-Serienfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von mani-fisch

denn bevor ich die felgen kaufen werde, hätte ich gerne einen eindruck wie das ungefähr aussehen würde.

 

auf das thema eintragung der santas möchte ich in diesem thread nicht eingehen, ich bin das schon zu genüge über die suche aufgeklärt.

Hallo !

Schau mal bei Dede13 in die Signatur, sein Golf ist glaube nicht tiefergelegt. Er wird sich später aber bestimmt noch melden :)

Wer hat dich denn auf die Suche hingewiesen, ist doch dein 1. Beitrag ;)

Mit der Suche fndest du aber von Dede13 einen riessen Thread dazu.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 6:29

naja....da ich schon eine weile hier mitlese, weiss ich schon so ungefähr wie das mit der suche läuft.

also die seite mit dem silbernen golf ist schonmal ein guter anfang, merci.

 

jetz bräuchte ich sowas am besten noch an einem schwarzen golf, damit man sich das wirklich vorstellen kann. oder wenigstens eine dunkler golf.

 

ist schon ulkig, auf manchen bildern des silbernen 4er denkt man: "echt geil die santas aufm golf, auch ohne tieferlegung. aber auf 1-2 bildern sieht er echt abartig hochbeinig aus."

 

hoffentlich gibts noch so jemand mit nem schwarzen golf, der auch die santas mit basis-serienfahrwerk fährt.

am 17. Mai 2006 um 13:37

hi,

sehr lobenswert, dass du die suche benutzt!

hier mal ein dunkles auto ;)

(p.s. meine karre ist nicht tiefer)

dürfte auch nicht tiefer sein..

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hi,

 

hier mal ein dunkles auto ;)

 

 

Der ist aber tiefer ( 15mm ). Es ist ein Sport Edition und die haben ein Sportfahrwerk.

Gruß Dom

am 17. Mai 2006 um 14:34

Hallo zusammen,

ich fahre auch einen Golf4 Sport Edition und die Santas sind tatsächlich äußerst feine Dinger. Das Sportfahrwerk war damals für die Santas inklusive, aber auch bei anderen Modellen zu dem Zeitpunkt wie GTI gabs die Santas nur in Zusammenhang mit dem Sportfahrwerk. War mein Vorgänger: GTI mit TDI PD 110PS und Santas.

Auf Anfrage eines Freundes beim Freundlichen ob er die ohne Sportfahrwerk nachrüsten kann vom Händler ein klares NEIN. Begründung: Der Golf brauch eine Lenkwinkelbegrenzung wegen der breiteren Reifen und die Felgen seien auch nur zusammen mit der Tieferlegung zugelassen. Sprich spätestens beim TÜV wird man ohne Tieferlegung und Lenkwinkelbegrenzung wieder nach Hause geschickt. VW hat das bei Werkseitigverbauten alles als inklusive verkauft ohne nähere Angaben wie es aussieht.

am 17. Mai 2006 um 14:37

bevor die frage kommt.

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=147&threadid=618760

@domsgolf,

stimmt, nicht gesehen..

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 17:53

ok, danke für die beiträge. um das eintragen mach ich mir keine sorgen, das müsste klappen. hat ja auch schon bei etlichen leuten geklappt.

 

hat nicht noch jemand bilder von einem schwarzen 4 er mit den santas :-) ohne tieferlegung?

 

in der suche haben viele user davon geschrieben , dass sie santas auf ihre basis gölfe montieren werden, wo sind denn die ganzen leute :-)

am 17. Mai 2006 um 19:25

Hab zwar keine Santa Monica aber es sind 17 Zoll mit Serienfahrwerk ohne Tieferlegung

am 17. Mai 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Jagole

Hab zwar keine Santa Monica aber es sind 17 Zoll mit Serienfahrwerk ohne Tieferlegung

da wär mir ehrlich gesagt zu viel "Luft" zwischen Rad und Radkasten....

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

da wär mir ehrlich gesagt zu viel "Luft" zwischen Rad und Radkasten....

ja, da is schon was dran :-)

 

aber den kompromiss gehe ich gerne ein. trotzdem sieht der wagen ja mit 17ern besser aus, als wenn 16er drauf wären.

 

ok, nochmals danke für die bilder und tipps.

trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf, dass doch noch jemand ein bild von nem dunkelnen 4er mit santa monica felgen, ohne jegliche tieferlegung hat.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 12:39

ich push mein anliegen zum wochenende nochmal nach oben

ich habe ein bild auf der platte gefunden

 

ich weiss aber nicht sicher, ob der nicht doch das vw-sportfahrwerk drinne hat. könnte aber auch das basisfahrwerk sein.

 

kent jemand diesen golf und weiss bescheid?oder gehört er sogar jemandem aus diesem forum?

am 19. Mai 2006 um 14:39

mmh schwierig.

schöne farbe:)

die sitze sehen nach "sport" sitzen aus.

aber der wagen ist mir für eine sport edition zu hoch, kommt mir so vor...

ich finde es sieht nach nem highline aus, v5 oder so, und der highline "könnte" ja durchaus mit basisfahrwerk ausgestattet sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche dringend Bilder von Santa Monica Felgen mit Basis-Serienfahrwerk