ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche dringend Diagnosesoftware für die Prins Gasanlage

Suche dringend Diagnosesoftware für die Prins Gasanlage

Themenstarteram 28. März 2012 um 13:14

Hallo zusammen,

Ich suche dringend eine Software für die Prins Gasanlage Vsi, interface ist vorhanden daher benötige ich nun nur noch die software.

Da man die ja bekanntlich nirgends käuflich erwerben kann hoffe ich sehr auf eure Hilfe.

MFG

Hannes Wader

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VWhannes1984

vielen dank suche aber eher die orginal software von prins da ich schon öffters von leuten gehört habe die sich mit solcher software die steuergeräte zerstört haben sollen.

Das ist blödsinn und zweitens nicht legal!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

http://progile.ch/gaswarrior/

http://bexprins.de/

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:01

vielen dank suche aber eher die orginal software von prins da ich schon öffters von leuten gehört habe die sich mit solcher software die steuergeräte zerstört haben sollen.

Kleiner Tipp: rapidshare ist des Suchers Freund.:rolleyes:

am 28. März 2012 um 19:05

es kommt erst einmal an welche Version von Steuergerät Du hast.Nicht mit jeder kommst Du rein.

Noch dazu wird jede Software nur über einen Code von Prins freigeschalten.

Den bekommen nur Registrierte Umrüster.

Warum brauchst Du sie?

Themenstarteram 28. März 2012 um 21:23

1. er schaltet nach ca. 1 minute fahrzeit um auf gas.

2. wenn ich einen hang hinauf fahre ruckelt es sehr stark (unter benzin nicht), vermute das er zu mager eingestellt ist.

3. wenn ich zirka 2 - 3 Stunden unter gas fahre leuchtet die Motorkontroll leuchte wen ich dies dann mit einem motortester auslese bekomme ich nur die info das die abgasswerte hinter dem kat nicht stimmen, aber auf benzin gibt es das problem auch nicht.

p.s: Ich kenne mich mit der software nicht aus lasse da auch die finger davon. Ein bekannter von mir wartet und stellt landirenzo ein, und er meinte er würde sehr gerne mal nach dem rechten schauen aber er hatt leider keine software dafür.

MFG

Hannes Wader

Zitat:

Original geschrieben von VWhannes1984

vielen dank suche aber eher die orginal software von prins da ich schon öffters von leuten gehört habe die sich mit solcher software die steuergeräte zerstört haben sollen.

Das ist blödsinn und zweitens nicht legal!

Themenstarteram 29. März 2012 um 6:06

soso aber du stimmst mir doch bestimmt zu das es auch ilegal ist eine software für ein produkt das man endkunden gibt bzw einbaut und oder verkäuft nicht zugänglich macht. Warum kann an dann bitte die anlage als einbaukit kaufen wen man sie dann nicht einstellen kann.

am 29. März 2012 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von VWhannes1984

soso aber du stimmst mir doch bestimmt zu das es auch ilegal ist eine software für ein produkt das man endkunden gibt bzw einbaut und oder verkäuft nicht zugänglich macht. Warum kann an dann bitte die anlage als einbaukit kaufen wen man sie dann nicht einstellen kann.

Also über einen offiziellen Importeur in Deutschland bekommst du nur als Umrüster, der geschult ist, einen Motorkit zu kaufen.

Diese Angebote aus dem Internet sehe ich da mit gemischten Gefühlen. Ich könnte mir vorstellen, das diese Anlagen im europäischen Umland beschafft wurden und nun verkauft werden, evtl. sogar mit einer gebrannten Software-CD.

MFG Thomas

P.S.: Warum nimmt dein Bekannter nicht offiziell Kontakt mit Prins auf, um die Software zu erwerben? Er scheint ja Umrüster zu sein.

Themenstarteram 29. März 2012 um 7:29

mein bekannter verbaut nur landirenzo und würde bei mir nur als freundschaftsdienst mal drüber schauen und sich die software kaufen über 100 umwege ist für ihn zuviel stress und wahrscheinlich zu teuer für einen einmal einsatz bei mir.

genau darum geht es doch - Software beschaffen am besten kostenlos damit man mal drüber schaut.

Warum gehst nicht zum Umrüster der die Einstellung versaut hat?

Oder war da auch Geiz ist Geil angesagt?!...

Zum mal drüber schauen ist eine kostenlose Version verfügbar auf der oben genannten Seite!

 

Zitat:

Original geschrieben von VWhannes1984

soso aber du stimmst mir doch bestimmt zu das es auch ilegal ist eine software für ein produkt das man endkunden gibt bzw einbaut und oder verkäuft nicht zugänglich macht. Warum kann an dann bitte die anlage als einbaukit kaufen wen man sie dann nicht einstellen kann.

auch blödsinn - du bekommst ja auch nicht zu deinem Wagen ein OBD2 Interface + Diagnosesoftware oder?!...

B E X P R I N S ;););)

Da gibt es genügend Sachen, die man ohne Diagnosesoftware testen kan:

Gasfilter?? schon mal getauscht??

Kabelbaum, da brechen durch die Verwindung des Antriebsstrangs gern mal einzelne Adern zu den Einspritzdüsen

Zündkerzen/Zündkabel, bei Gas gibt es eine höhere Zündspannung.

Ansonsten ist die Bexprins zum Fehler auslesen schon ok.

Ich habe mir die Woche Bexprins geholt. Für das Geld ist sie gut. Habe die billigere genommen, für mich langt es.

Habe vorher original Prins VSI Software gehabt. Sind beide ähnlich aufgebaut, und für meine Bedürfnisse sind beide gleich gut.

Zitat:

Original geschrieben von akutun

B E X P R I N S ;););)

So siehts aus ! Ich würde die teurere Variante nehmen - die kann mehr.

Und damit schrottet man auch kein Steuergerät - wär mir zumindest neu.

Dann erstmal eine Datensicherung machen bevor irgendwas verstellt wird.

Bevor du irgendetwas kontrollieren kannst, musst du dein Benzinsteuergerät resetten bzw. die Batterie über Nacht abklemmen, dann 50 km mit Benzin fahren - erst jetzt wirst du was vernünftig einstellen können.

Die Prins hat keine Kennfeldeinstellung wie die Landi, sondern läuft mit Keihin-Injektoren linear was nur eine Grundeinstellung zu Benzin nötig macht.

Daher ist die in Bexprins enthaltene Grundkalibrierung schon ziemlich gut.

Allerdings sollte man unbedingt die Angaben zum Fahrzeug wie z.B. Lambdasonde, Drehzahlsignal ... anschauen, da kann man viel falsch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche dringend Diagnosesoftware für die Prins Gasanlage