ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche dringend ein neues auto

suche dringend ein neues auto

Themenstarteram 10. März 2006 um 19:24

Hi,

leider ist heute mein geliebter toyota carina von mir gegangen und deswegen bin ich verzweifelt am autosuchen.

da der abschied überraschend kam habe ich mich noch nicht wirklich über gebrauchtwägen informiert.

hab mir jetzt einfach paar autos in autoscout rausgesucht und wollte euch einfach um rat, hilfe,tipps und sonst wichtiges fragen :)

so kommen wir nun zu dem ersten auto:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

dieses auto ist recht ok und die 2 türen reichen mir völlig...

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

dieses auto gefällt mir recht und der preis stimmt auch fast doch steht da das wort "tuning" was kann man davon halten ? also bei was würdet ihr mir das auto empfehlen und ab welchem tuning nicht mehr... ?

so nun kommen nur noch audi´s und auch keine privaten autos.

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

gefällt mir nicht wirklich aber für den preis eventuell doch eine alternative ?!

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

zwar eine klasse zu hoch dafür aber recht nett. was soll man von der multitronik halten ?

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

nicht ganz ernst gemeint aber das ist nen dickes schiff das ca 2 km von mir steht.

 

so ich weiß das ich hier in nem bmw forum bin und ich würde mich natürlich auch am meisten über ein bmw freuen trotzdem wäre es toll wenn ihr zu JEDEM auto eine ernsthafte antwort/tipps geben würdet.

d.h. auf was man aufpassen sollte, was bei den autos gern kaputt geht und wieviel man noch handeln muss/soll.

kenn mich hier noch nicht aus da ich ja neu bin und wenn ihr wollt kann ich die audis wegeditieren und im audiforum nochmal nen thread starten

mfg Sebi

edit: falls ich ein gutes angebot bzw ihr ein gutes angebot kennt im raum Regensburg bis umkreis ca 50km der kann mir ja eine pm schicken

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erst mal Hallo! Und mein Beileid zum Verlust! (was ist denn passiert?)

Also ich kann dir jetzt nicht zu jedem was sagen, aber der zweite ist definitiv zu billig! Also für das BJ, die Laufleistung und die Ausstattung müsste der min. 17.000 Euro kosten.

Und dass der Verkäufer keine Bilder drin hat und aus "Furth" kommt, finde ich etwas seltsam.

Zu den Audis kann ich leider gar nichts sagen :)

Gruß

Tobi

am 10. März 2006 um 20:46

nimm doch meinen...... :)

V

V

V

V

V

V

V

V

V

V

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:56

ich will jetzt nicht weiter auf mein auto und die kurve eingehen aber ich war selber schuld :(

@itw001 das es kein bild gibt stört mich schon sehr da aber meine auswahl relativ klein ausgefallen ist habe ich das auto auch mal mitrein genommen. furth existiert und somit kann ein anruf sicher nicht schaden :)

@BeEmWe danke für dein angebot und ich würde mich noch mehr angebote sehr freuen, doch ist mir dein auto etwas zu schwach :(

Furth gibt es, aber die PLZ gehört zu Fürth :D :)

Zitat:

Original geschrieben von Sebi-öo

@BeEmWe danke für dein angebot und ich würde mich noch mehr angebote sehr freuen, doch ist mir dein auto etwas zu schwach :(

Was hattest du denn für einen Toyota???

Mach dir mal gedanken wieviel Geld du denn ausgeben willst. Denn zwischen 15.900 und 6.900 liegen Welten...

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:10

naja ob ü oder u .... ich rufe aufjedenfall mal an da es ja nicht weit weg von mir ist :P

@rieper nen toyota carina

@die autos liegen zwischen 13.000-16.000euro bis auf den einen sonderfall a4 kombi...

mfg Sebi

Hi,

eben Anruf kann net schaden... Is ja immerhin ne scheinbar existente dt. Handy-nr... Wobei du da schnell sein solltest, so ein Schnäppchen (wenns denn kein Unfaller oder so ist) ist seeeehhr schnell weg... Von Regensburg isses ja nicht wirklich weit bis Fürth, falls du jemanden vor Ort brauchst, der mal kurz gucken geht, sag einfach Bescheid! ;)

Gruß

Jan

Natürlich kann ein Anruf nicht schaden und ne Probefahrt zu ner Fachwerkstatt sicher auch nicht ;)

am 10. März 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Sebi-öo

@BeEmWe danke für dein angebot und ich würde mich noch mehr angebote sehr freuen, doch ist mir dein auto etwas zu schwach :(

Ist ok, mir ja auch, deswegen hab ich ja auch einen neuen. :)

Wobei der erste AUDI aus Deiner Liste ist noch schwächer! ;)

 

Viele Grüße

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:39

was für konkrete fragen soll ich eigendlich am telefon stellen um später überraschungen vorzubeugen ?

gibts auch irgendwelche stellen die ich mir bei der besichtigung/probefahrt genauer anschauen sollte und das als extremer laie auch hinbekomm ? :D

mfg Sebi

- unfallfrei?

- Anzahl der Vorbesitzer?

- scheckheftgepflegt?

- bisherige Reperaturen?

Aber wenn du einen Kauf wirklich in Erwägung ziehst, würd ich mit dem Auto mal zur DEKRA fahren und evtl. nen Gebrauchtwagencheck für ca. 70 Euro machen lassen.

Themenstarteram 10. März 2006 um 22:11

danke, wobei ich eher an bmw spezifische fragen gedacht habe :)

wenn man ne probefahrt macht, fährt da der händler nicht mit ?(kenne nur die eine TV sendung von früher da ist immer einer mit gefahren). den wird der DEKRA besuch sicher stören :D

Also dass der Händler mitfährt, wäre mir neu...war bei mir zumindest nicht so. Aber das ist doch sowieso ein Privatverkauf, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. suche dringend ein neues auto