ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche dringend ein original BMW Kassetten Radio!

Suche dringend ein original BMW Kassetten Radio!

Themenstarteram 2. März 2010 um 7:43

Hallo Leute!

Hat von euch noch jemand ein original BMW Kassetten Radio im Keller rumfliegen, dass nicht mehr gebraucht wird? Und günstig zu haben ist?

Das ist für meine Großeltern, denn als wir das Radio in deren Compact ausgebaut haben, zwecks Heizungsreparatur, fragt das vorhandene Radio Reverse nun nach dem Code ;) Und den haben wir nicht. Und haltet euch fest, die Abfrage nach dem Code kostet nun bei BMW 25 Euro! Das ist nicht mehr umsonst! Und das lohnt sich ja nun mal gar nicht für so ein "olles" Kassettenradio.

Ich brauche so ein Radio bis spätestens zum Wochenende.

Danke schonmal!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gibt hier im Forum doch nen User,der einem diesen Code umsonst besorgen kann (noch gar ned so lang her,hab mir den Nick aber ned gemerkt...).....ich glaub,ich setz da demnächst mal n Bookmark zu dem Thread,wenn ich den jemals wieder find....

 

 

Greetz

 

Cap

http://www.motor-talk.de/.../radio-code-herausfinden-t2536687.html?...

 

Meinst den thread? 

 

Da stehen ein paar Möglichkeiten drin, den Code zu bekommen, unter Anderem durch einen User hier... 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

habe noch ein originales RDS business rumliegen..... Weiss aber nicht wie das mit dem Code ist, vielleicht habe ich ihn noch, bin grad auf Arbeit und schau nachher mal daheim nach....

am 2. März 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo Leute!

Hat von euch noch jemand ein original BMW Kassetten Radio im Keller rumfliegen, dass nicht mehr gebraucht wird? Und günstig zu haben ist?

Das ist für meine Großeltern, denn als wir das Radio in deren Compact ausgebaut haben, zwecks Heizungsreparatur, fragt das vorhandene Radio Reverse nun nach dem Code ;) Und den haben wir nicht. Und haltet euch fest, die Abfrage nach dem Code kostet nun bei BMW 25 Euro! Das ist nicht mehr umsonst! Und das lohnt sich ja nun mal gar nicht für so ein "olles" Kassettenradio.

Ich brauche so ein Radio bis spätestens zum Wochenende.

Danke schonmal!

Gruß

Frank

Ich schenk dir meins, hat nur kein Code :D:D

am 2. März 2010 um 8:23

Hi Frank,

ich habe in meinem E 36 Limo Bj. 10/97 noch ein Org. RDS Bussiness Casettenradio im Superzustand.

Ich würde mich gern davon trennen, habe allerdings noch kein Ersatz u. ohne den baue ich ungern das andere aus.

Ich suche deshalb ja schon seit längerer Zeit das RDS Bussiness CD, muß in den E 36 passen, und auch hier im Forum ist das Teil für kleines Geld nicht zu bekommen. Wenn Du es schaffst mir das zu besorgen, dann können wir gern weiterreden.

Bis dahin

greetz

die mopsmaus

Hi,

ich habe eins, auch mit Code.

Aus meinem Compact. Welches genau weiß ich jetzt nicht, halt ein einfaches mit Kassette.

Alles weitere per PN.

Gruß

Bei mir im Keller läge ein Reverse RDS, sogar mit Code. :)

Gerade bei Lieferung bis zum Wochenende und der unbekannten Qualität falls das Teil schon länger im Keller lag, würde ich doch bei BMW den Code holen.

Allein der Versand des Radios kommt ja wahrscheinlich auf ~5€. Wenn dann noch ca. 15€ Preis aufgerufen werden rechnet sich das ja kaum.

Themenstarteram 2. März 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

Gerade bei Lieferung bis zum Wochenende und der unbekannten Qualität falls das Teil schon länger im Keller lag, würde ich doch bei BMW den Code holen.

Allein der Versand des Radios kommt ja wahrscheinlich auf ~5€. Wenn dann noch ca. 15€ Preis aufgerufen werden rechnet sich das ja kaum.

Da hast Du wohl irgendwie Recht, aber ich gehe nicht davon aus, dass mich hier jemand besch***t. Das Radio sollte vorher nochmal getestet werden.

Aber die 25 Euro bei BMW sind ja echt unglaublich. Der Händler muss bei BMW die Anfrage machen, eigentlich keine Arbeit und BMW (nicht der Händler!) berechnet soviel Geld dafür :(

Und was soll ich machen? Meine Großeltern wollen Radio hören ;)

Hat denn die Heizungsreparatur geklappt? War der Bowdenzug abgerissen?

 

Zum Radio: Würd dir gern meins abdrücken, aber ich habs leider geschrottet... Aber nen Code dafür hätt ich noch :D

Themenstarteram 2. März 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

Hat denn die Heizungsreparatur geklappt? War der Bowdenzug abgerissen?

Zum Radio: Würd dir gern meins abdrücken, aber ich habs leider geschrottet... Aber nen Code dafür hätt ich noch :D

Und ich dachte, Du hättest das hier schon gelesen ;)

Danke dann nochmal an dieser Stelle ;)

Zum Radio: Schade!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

Hat denn die Heizungsreparatur geklappt? War der Bowdenzug abgerissen?

 

Zum Radio: Würd dir gern meins abdrücken, aber ich habs leider geschrottet... Aber nen Code dafür hätt ich noch :D

Und ich dachte, Du hättest das hier schon gelesen ;)

 

Danke dann nochmal an dieser Stelle ;)

 

Zum Radio: Schade!

Ui... hatte ich leider (noch) nicht gelesen! Aber schön zu hören, dass das der Fehler war und behoben wurde. Jetzt müssen deine Großeltern nicht mehr frieren :-)

Themenstarteram 2. März 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

...

... Jetzt müssen deine Großeltern nicht mehr frieren :-)

Zum Glück nicht, dafür können sie nun kein WDR 4 (für die nicht-NRWler: Schlagersender und Oldies usw) mehr hören ;)

Hast Du denn kein anderes Radio greifbar? Mit Adapterkabel passt doch jedes DIN-Radio rein...

Themenstarteram 2. März 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hast Du denn kein anderes Radio greifbar? Mit Adapterkabel passt doch jedes DIN-Radio rein...

Ich hab hier noch so ein Clatronic-Billig-CD-Radio (sogar mit MP3 usw.) rumfliegen, aber von der Bedienbarkeit gefällt mir das noch nicht mal. Und für meine Großeltern (über 80 ;) ) ist das gar nichts. Da ist so ein Standard-BMW Radio schon klasse.

Es gibt hier im Forum doch nen User,der einem diesen Code umsonst besorgen kann (noch gar ned so lang her,hab mir den Nick aber ned gemerkt...).....ich glaub,ich setz da demnächst mal n Bookmark zu dem Thread,wenn ich den jemals wieder find....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche dringend ein original BMW Kassetten Radio!