ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. suche dringend Hilfe mein Golf 4 Verdeck ( Cabrio) geht nicht mehr

suche dringend Hilfe mein Golf 4 Verdeck ( Cabrio) geht nicht mehr

Themenstarteram 3. August 2007 um 20:19

Hallo! Wer kann mir helfen. Ich habe mir einen Golf 4 Cabrio gekauft aber das Verdeck geht nicht. Angeblich hat der Vorbesitzer das Verdeck ausschalten lassen, er hat es immer manuell gemacht. Selbst weis er aber nicht was gemacht wurde. Ich selbst habe festgestellt das Hydrauliköl fehlte was ich dann aufgefüllt habe. wenn ich dann die Zündung einschalte und wieder ausschalte ( Schlüssel steckt ) dann den Schalter zum öffnen oder schließen betätige, höre ich keine Geräusche von der Hydrauliikpumpe.Die 2 dicken Kabel die zur Pumpe führen sind bei Betätigung ohne Strom. Sicherungen vorn sind aber ok.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo!!

 

Hast du auch die Handbremse angezogen??:confused::D

Öffnen des Daches funktioniert nur mit angezogener Handbremse!!!

 

ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen..

Themenstarteram 4. August 2007 um 14:24

Danke für deine schnelle Antwort habe ich auch schon gemacht ,geht auch nicht mit angezogener Handbremse !Aber vielleicht ist ja der Schalter von der Bremse defekt ,ich schau mal nach Danke

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Hallo!!

 

Hast du auch die Handbremse angezogen??:confused::D

Öffnen des Daches funktioniert nur mit angezogener Handbremse!!!

 

ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen..

? Bei meinem geht es ohne. Hab aber auch ein 3er und kein 4er. Zündschlüssel muss stecken, darfst aber nicht rumdrehen.

Themenstarteram 5. August 2007 um 9:00

Hallo !

Geht auch nicht . Schlüssel steckt ,dann geht auch nicht habe schon alles versucht , kann kein Fehler finden

Zitat:

Original geschrieben von BMW 520 i Bj 94

Ich selbst habe festgestellt das Hydrauliköl fehlte was ich dann aufgefüllt habe.

Hi,

hast Du mal gesucht, wo das Öl hin ist? Meine Ma hatte mal ein dreier Cabrio, bei dem der Vorratsbehälter an der Hydraulikpumpe undicht war (Kunststoff war spröde geworden). Das Öl hatte sich schön unterhalb der Pumpe verteilt. Solltest Du vielleicht mal checken.

Dann war da auch noch ein Ventil in der Nähe der Pumpe, dass man öffnen konnte um das Dach von Hand zu öffnen. Hast Du das geschlossen? Solange das offen ist wird sich das Verdeck nicht bewegen. Mag vielleicht im Moment nicht Dein größtes Problem sein solange die Pumpe ohne Strom ist, aber vielleicht ein Tipp am Rande ;)

Gruß

GT Sport

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:04

Hallo erst mal danke für jeden Tipp ,also Öl verliert er das ist für mich erst mal kein Thema, wahrscheinlich am Zylinder ich denke das bekomme ich hin , aber erst mal muss der Motor Strom bekommen und das ist ein Problem ???

Gruß Andre

Themenstarteram 5. August 2007 um 14:56

Hallo ich habe gerade eine zweite Batterie an den Motor angeschlossen also der Motor hebt und senkt das Dach .Also angeschlossen ohne Steuerrung vom Auto , nur immer + und - getauscht, dann muss also irgend was an der Steuerrung sein aber was ?????

Güsse Andre

Ganz banal: Kabelbruch ??

Ich vermute auch, dass es ein Relais gibt -> prüfen

Themenstarteram 5. August 2007 um 15:23

Hallo

aber wo habe keine Ahnung

Gruß Andre

Themenstarteram 5. August 2007 um 18:13

Hallo kann mir den einer mitteilen welches Relai es ist ,und wo ich es finde vielleicht auch mit Bild wäre echt super vielleicht ist das Relai überhaupt garnicht eingebaut ,oder rausgenommen .

Gruß Andre

Themenstarteram 10. August 2007 um 19:43

Hallo schade das mir bis jetzt keiner weiter helfen konnte !

ich habe mal das Relai unter der Sitzbank ( Kappe abgemacht) und die linken und rechten Schließer von Hand betätigt und die Pumpe lief , also kann der Fehler ja nur von vorne bis zum Relais sein Kabel und Schalter sind vorne nicht defekt

oder Abgescheuert .Ich weiß aber nicht wie der Schalter belegt sein muß .(liegt aber kein Strom an) ich habe aber keine Ahnung, was kann ich noch machen! Grüße Andre

Dringend

Hat das Verdeck einen Fehlerspeicher?

Themenstarteram 10. August 2007 um 20:55

Hallo ich weiß auch nicht ,wie kann ich das erkennen

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von BMW 520 i Bj 94

wie kann ich das erkennen

Versuchen auszulesen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. suche dringend Hilfe mein Golf 4 Verdeck ( Cabrio) geht nicht mehr