ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche dringend Mittelschalldämpfer Atrappe für VOLVO V70 II 2.5t BJ.2003

Suche dringend Mittelschalldämpfer Atrappe für VOLVO V70 II 2.5t BJ.2003

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:13

Hallo liebe VOLVO FREUNDE,

wie aus dem Titel schon hervorgeht, suche ich eine Mittelschalldämpfer Atrappe für den VOLVO V70 II 2.5t (S) BJ.2003. Ich verspreche mir dadurch einen "kernigeren 5 Zylinder Sound" für wenig Geld ;)

Vieleicht kann mir ja irgend jemand helfen oder auch seine Erfahrungen mitteilen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du wunderst dich dann aber eh nicht, wenn dir ein Nachbar über Nacht eine rohe Kartoffel in den Auspuff schiebt, oder? :D

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:33

Wäre das wirklich so laut? Ein Bekannter meinte ich könnte trotzdem den Lütten von der Schule abholen, ohne das die Muttis aus dem Auto fallen :) Das "brubbeln" soll bei höheren Drehzahlen halt ein wenig "gemeiner" klingen.

am 31. Mai 2016 um 20:37

Kann man den Serienmäßigen nicht "entleeren"?

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:49

Ich selber habe nun mal gar keine Ahnung.... Ein Kollege meinte ich könnte auch den Endtopf bearbeiten. Dort sollen wohl zwei "Rohre" zusammen laufen...alles raus und ein durchgehendes Rohr rein. Sollte es allerdings einmal zu einem schlimmeren Unfall kommen, (was ich ja nun mal nicht hoffe) so würde die Betriebserlaubniss erlöschen. Deshalb die Idee mit der Atrappe :) Fällt wahrscheinlich nicht einmal den Prüfer auf, spart Arbeit und Geld. Hätte auch lieber eine schöne TME Anlage, aber ~1000 Euronen ist mir der Spaß dann doch nicht Wert.

Wenn schon billig dann Bohr ein Loch vorn am Krümmer. Dann ist er lauter.

am 31. Mai 2016 um 20:54

...am Besten vorm Turbo... :D

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:55

Ja, ne ist klar. Kann auch gleich die ganze Auspuff Anlage runter reißen. Die oben gestellte Frage war eingendlich schon erst gemeint. MITTELSCHALLDÄMPFER ATRAPPE ;) Jemand eine Idee ??

Hab da mal was bei den vier bunten Buchstaben gesehen. Man schneidet den alten raus und macht die Attrappe mir Schellen fest.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 21:23

So hatte ich mir das gedacht. Nur leider bisher keine "Atrappen" für den den 2.5t gefunden. Scheint wohl keine für dieses Modell zu geben. Nun gut... vieleicht werde ich ja noch eines besseren Belehrt.

Zitat:

@MAD-VIKING schrieb am 31. Mai 2016 um 22:49:19 Uhr:

Ich selber habe nun mal gar keine Ahnung....

Dann laß es.

Zitat:

Sollte es allerdings einmal zu einem schlimmeren Unfall kommen, (was ich ja nun mal nicht hoffe) so würde die Betriebserlaubniss erlöschen.

Nein, das passiert schon, wenn du am Auspuff herumbastelst.

Zitat:

...Fällt wahrscheinlich nicht einmal den Prüfer auf...

Doch. Der hat nämlich Ahnung.

Zitat:

Hätte auch lieber eine schöne TME Anlage, aber ~1000 Euronen ist mir der Spaß dann doch nicht Wert.

Im Unterschied zu deiner Idee haben zugelassene Auspuffanlagen hauptsächlich einen anderen Frequenzverlauf und nicht die dreifache Lautstärke.

Aber mach einfach. Auspuff raus, oben ein Loch reinflexen, alles rausholen ausm Topf und wieder zuschweißen. Sieht keine Sau weils ja vom Auto abgedeckt wird.

Und viel Spaß wünsche ich dir wenn du innerhalb von Stunden am ersten Polizisten vorbeigröhlst :D

 

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 22:13

Das Thema mit dem Endtopf ist doch schon durch. Ist mir klar das es jeder Honk erkennt. Deshalb die Idee mit dem Mittel Schalldämpfer. Sollte dann auch nicht 3x lauter sein...weil...wird durch den Endtopf "Original" gedemmt. Soll ja auch nicht brüllen wie ne Prollkiste. Lediglich das kernige soll ein wenig hervorgehoben werden. Ich finde nur nichts dergleichen....jetzt verstanden?

Ich habe dich schon bei deinem ersten Posting verstanden. Wenn du keine Proletenkiste willst, warum willst du dann einen Proletenkistenauspuff?

DAS verstehe ich nicht.

Und wie kommst du jetzt auf "Endtopf"?

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 22:36

Mittel Schalldämpfer gegen Atrappe tauschen (Sound etwas kerniger) Endtopf war meine erste Idee ( blöde Idee ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche dringend Mittelschalldämpfer Atrappe für VOLVO V70 II 2.5t BJ.2003