- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Suche dringend Platten zum Ventilspiel einstellen!
Suche dringend Platten zum Ventilspiel einstellen!
Hallo Leute!
Benötige folgende Platten um meine Nocke perfekt einstellen zu können.
2,70
2,80
2,85
2,70
Wenn jemand solche Platten, oder annähernd die selben hat bitte bei mir melden.
MFG
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das Wort "Suche" ist hier gar nicht gern gesehen...
Sry wie soll ich das jetzt verstehen.
Darf man in dem Forum leicht nicht Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von Schurli_1988
Hallo Leute!
Benötige folgende Platten um meine Nocke perfekt einstellen zu können.
2,70
2,80
2,85
2,70
Wenn jemand solche Platten, oder annähernd die selben hat bitte bei mir melden.
MFG
Bei Verwendung von annähernd der selben,kannste trotzdem das Ventilspiel nicht korrekt einstellen!.Ein Tipp von mir,versuchs mal bei einem Motor-instandsetzungsbetrieb,bzw.in ner VW-Werke.Die kannst du auch dort kaufen,soviel ich weis.
jeder vw-händler hat die zum kaufen das stück für 3,50
zervus,
ich habe mir grade Tassenstössel und Lash Caps bei Flow Improver bestellt, setz dich mal mit der Firma in verbindung die habens echt drauf.
Hallo
Habe bei den umliegenden VW-Händlern schon nachgefragt die haben alle erst Plättchen ab 3,30 mm.
Weis vl jemand den Durchmesser eines Plättchens auswendig, dann muss ich nicht nachmessen.
MFG
die plättchen hat auch ford im diesel verbaut die passen auch
aber die dünnsten die es gibt von vw und ford ist 3,00
33mm durchmesser
Sicher 33, angeblich 31??
MFG
ich mein 33mm
die dünnsten gibt es aber nur ab 3.00
ja ab 3 direkt bei vw.
Aber es muss doch dünnere geben.
Das gibts ja nicht.
Bin ja nicht der Erste der in einen alten 2er eine Schrick Nocke einbaut?
das hat nichts mit der schrick zu tun du hast doch einen bearbeiteten kopf und da sind sicher
die ventilsitze nachgefräst worden ( zu tief ) und dann hast du das problem das das ventil
weiter drin sitzt und es dann keine so dünne plätchen gibt
es gibt defenetiv keine dünneren als 3,00 alles was dünner ist steht dir nicht mehr weit genug
aus den tassen raus
da hast du ein großes problem
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
es gibt defenetiv keine dünneren als 3,00 alles was dünner ist steht dir nicht mehr weit genug
aus den tassen raus
da hast du ein großes problem
in der Tat, denn dann muss er es so machen wie ich und die Tassen mit Zapfen nehmen. Problem ist dann nur, dass die Ventile zu lang sind. Ist doch ein Kopf vom Einser? Der hat längere Ventile daher haben die Tassen innen keinen Zapfen....
@VW Freak87: berichte mal, wie der Einbau gelaufen ist. Ich musste die Zapfen kürzen lassen. Was für einen Kopf hast Du? Auch 8V? Sonst ist meine Frage hinfällig...
Zervus,
Ich kann leider noch nicht berichten wie der einbau lief hab sie erst bestellt kann dann aber gerne berichten wie es lief.
denke nicht das es ein grosses Problem geben sollte beim Einbau .
Ja hab nen 8V kopf der bearbeitet wurde fahre dann ne 276° NW mit extremem Ventilhub kann dir aber jetzt nicht sagen wie der Ventilhub genau ist habe di NW auf empfehlung meines Motorbauers des vertrauens gekauft !
ich weis klingt doof ist aber so !
Also nur für alle die mir helfen wollten. Habe schon die 4 nötigen Plättchen aufgetrieben. War beim örtlichen Motorenrestaurierer und der hat sie mir für nen 10er gegeben. 2 Stück 2,70mm, 1 Stück 2,85mm, und 1 Stück 2,75mm da er kein 2,80mm Stück hatte.
Also sollte das dann passen.
Am Freitag wird eingebaut und dann kann ich nochmals bescheidgeben.
MFG