ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Suche Duplex Auspuff! Gibts die?

Suche Duplex Auspuff! Gibts die?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 7:26

Hallo Vento Freunde,

Wie schon gesagt ich suche ne duplex Auspuffanlage oder Endtopf für meinen Vento gibts da so was? Bitte sagt mir was darüber, also Hersteller etc.

MfG AJ Alu

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Januar 2005 um 9:35

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

(Auf Anfrage)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

(Auf Anfrage)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 14:21

Danke sieht ja schonmal gut aus dann vorher also am besten gruppe a von Bastuck. aber gibts auch ne Duplex von Marken Firmen?

MfG AJ Alu

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 9:19

Hallo? keiner eine ahnung dazu?

MfG AJ Alu

am 8. Januar 2005 um 14:05

Hy, hab eine Duplex-anlage von Supersport gekauft, bin ziemlich zufrieden damit. Eintragung war auch kein Problem. Optik siehe Bild! Endrohre sind aber unter der Heckstoßstange, also musst du den originalen Ausschnitt zumachen, sonst sieht´s bescheiden aus.

am 8. Januar 2005 um 14:06

...und noch eins:

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:09

Sieht gut. Will ich mir auch holen! Und dazu noch einen Mitteltopf von Bastuck. Wie ist der Sound? Und hat der ESD auf das Original Rohr gepasst oder ist der ESD 63.5mm dick?

Was ich noch allgemein Fragen wollte habt ihr einen einzigen Vorschalldämpfer oder wie das auch heißt. Oder mehrere! Weil ich habe irgendwie nur einen, also kat dann Schalldämpfer dan ESD.

MfG AJ Alu

oder du machst es dir selbst.... :D

sie wie meine...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 19:56

Ja und wie hast du das gemacht? Und was sagt der TÜV dazu? Ich finde die von Supersport aber ziemlich gut und sollen nicht schlecht sein!

Ich versteh nur nicht warum Bastuck einen Vorschalldämpfer und einen Mittelschalldämpfer Verkauft und ich aber nur einen schalldämpfer neben dem Endschalldämpfer habe, und ich habe nach dem zentralschalldämpfer so ein S-Rohr das zum ESD geht. Ich versteh nicht will ja den ZSD auch ersetzen aber gerne von Bastuck aber ich weß nicht ob sie so was verkaufen?

MfG AJ Alu

Bitte um Antwort

frage basti

 

was für eine endrohrvariante ist das rund oder oval ?

danke

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Ja und wie hast du das gemacht? Und was sagt der TÜV dazu? Ich finde die von Supersport aber ziemlich gut und sollen nicht schlecht sein!

Ich versteh nur nicht warum Bastuck einen Vorschalldämpfer und einen Mittelschalldämpfer Verkauft und ich aber nur einen schalldämpfer neben dem Endschalldämpfer habe, und ich habe nach dem zentralschalldämpfer so ein S-Rohr das zum ESD geht. Ich versteh nicht will ja den ZSD auch ersetzen aber gerne von Bastuck aber ich weß nicht ob sie so was verkaufen?

MfG AJ Alu

Bitte um Antwort

das sind endrohre die ich mit edelstahlrohren und bögen zusammen geschweißt habe...

sind vom tüv abgenommen und eingetragen...

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 12:09

Kann mir jemand die Frage auf die MSD bzw VSD oder etwa den ZSD beantworten?

MfG AJ Alu

am 10. Januar 2005 um 19:04

Eigentlich solltest du einen VSD drunter haben !?

Sowie jeder andere Golf und Variant auch vielleicht hat der Vorbesitzer bereits ein Ersatzrohr verbaut? Das ist allerdings recht unwahrscheinlich.....

Von Bastuck würdest du jedenfalls VSD MSD und ESD bekommen zwar gibt es auch von denen ein VSD Ersatzrohr dieses wäre allerdings ohne TÜV und daher nicht in deinem Sinne.

MFG

am 10. Januar 2005 um 19:11

die 1.8er und 2.0er haben nach dem Kat meines Wissens doch nur den Mittelschalldämpfer?!? Ich hatte (vor dem Umbau auf GTi-Anlage) auch nur den länglichen MSD nach dem Kat und das S-Rohr, jetz hab ich nach dem Kat ein langes Rohr und dafür den MSD an der Hinterachse! VSD hat eigentlich nur der VR6. Die Anlage hat ziemlich gorßen Durchmesser, aber es gibt Distanzhülsen dazu! Wenn man die richtig einklebt (hab ich mit Flüssigmetall gemacht) wird das richtig gut dicht. Soundmäßig bin ich auch voll zufrieden, darf aber leider an Kat und den restlichen Schalldämpfern aber nix verändern. Hab se ja auch nur gegen VW-Originalteile ausgetauscht. :o) Das Problem is halt wie gesagt nur die geringe Bodenfreiheit hinten - also ich sag ma 12 cm musst du da schon einplanen, die du dann weniger Platz hast, um z.Bsp Auffahrten hochzukommen. MfG Der Basti

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 9:05

@ Der Bastie

Naja wird knapp mit der Bodenfreiheit bei mir dann habe jetzt schon 100* mit dem Auspuff aufgesetzt.

Was sagt der TÜV dazu ist das egal weil es eh VW ist?

@ kieth

Mich wundert nur wo dann die vsd und msd untergebracht werden wenn ich die von bastuck kaufe? Weil ich wie gesagt nur einen vsd habe und durch das S-Rohr e kein platz sehen.

MfG AJ Alu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Suche Duplex Auspuff! Gibts die?