ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche DVD-Player mit folgenden Funktionen:

Suche DVD-Player mit folgenden Funktionen:

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. November 2008 um 16:15

Hallo,

bin auf der Suche nach einem DVD-Player den ich in meinen Avant bauen will der folgende Dinge kann:

Autom. mit Zündung anschalten und dann auch DVD sofort abspielen.

Nach Abstellen und irgendwann neustarten des Autos soll er dort wieder weitermachen bzw wenn die Disc am Ende ist einfach wieder von vorne anfangen.

Weil, ich habe DVB-T mit Modul vom Klaus drin, und ich will nicht noch ein Modul...

Außerdem bin ich nicht sicher ob sich zwei solche Module vertragen und dann alles geht. Denn erst muss ich ja mit dem DVB-T auf AV, dann hätte ich Bild vom DVD... Sollte ich nun den DVD steuern wollen so denke ich dass ich auch den DVB-T damit steuer... also u.U. schalte ich von AV wieder weg...

Am besten einfach ein DVD-Player der, einmal mit einer DVD bestückt, diese dann autom. immer spielt... Das suche ich :)

Grüße und Danke,

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hallo,

bin auf der Suche nach einem DVD-Player den ich in meinen Avant bauen will der folgende Dinge kann:

Autom. mit Zündung anschalten und dann auch DVD sofort abspielen.

Nach Abstellen und irgendwann neustarten des Autos soll er dort wieder weitermachen bzw wenn die Disc am Ende ist einfach wieder von vorne anfangen.

Weil, ich habe DVB-T mit Modul vom Klaus drin, und ich will nicht noch ein Modul...

Außerdem bin ich nicht sicher ob sich zwei solche Module vertragen und dann alles geht. Denn erst muss ich ja mit dem DVB-T auf AV, dann hätte ich Bild vom DVD... Sollte ich nun den DVD steuern wollen so denke ich dass ich auch den DVB-T damit steuer... also u.U. schalte ich von AV wieder weg...

Am besten einfach ein DVD-Player der, einmal mit einer DVD bestückt, diese dann autom. immer spielt... Das suche ich :)

Grüße und Danke,

Michael

Ich habe mir ja vor kurzem einen DVD-Player eingebaut. Ich habe vorher einige Player verglichen, aber mit Autoplay bei Zündung "an" war keiner dabei. Die "Play last Position Funktion" haben alle - kurz auf der FB Play gedrückt und weiter geht es da wo man die Zündung ausgemacht hat.

Wenn Du schon einen Tuner hast, dann kannst Du dessen AV und Audio Eingang nutzen - ein weiteres MMI ist nicht nötig.

Ich habe mir diesen - Player - geholt. Der ist Preis ist sehr gut und das Dingen hat ein gutes Bild, spielt DivX Movies ohne Probleme von CD/DVD, SD Karte oder USB-Stick/Festplatte. Ich habe das Dingen mit einen Unterbau DIN-Schacht ins Handschuhfach gebaut und über ein Dietz MMI ans RNS-E angeschlossen. Die Bedienung erfolgt über die FB und fertig.

Für mich ist das Dingen nur "Nice to have" und genutzt wird es eh nur auf längeren Fahrten von den Kindern - von daher habe ich da nicht mehr Geld als gerade nötig "versenkt" :)

Themenstarteram 6. November 2008 um 16:43

Hallo,

hast schon recht, ist auch wirklich nur "nice to have" :)

Aber wenn schon, dann schon so richtig.

Ich denke halt dass ich mit zwei Steuerungsmodulen für zwei Geräte irgendwo an die Granzen stoßen werde.

Deshlab mein Gedanke, DVD-Player an den AV-Eingang des DVB-T-Tuners und gut.

Aber der DVD soll in den Kofferraum, und da mag ich eigentlich gar nicht über FB arbeiten. Mag ich beim DVB-T auch nicht, deshalb das CCM vom Klaus :)

Ich hab das hier verbaut:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_boa_85700_p71765.html

 

und bei dem funzt es.

 

Beim Anschluss sind 4 Kabel dabei.

Gelb = Dauerplus batterie

Rot  = Signal bzw Zündungsplus

Schwarz = Masse

Und blau = Signal 12V ausgang.

 

Wenn ich ihn an das Plus signal welches an den CD Wechsler weiter geht anhänge,

schaltet er sich ein, bzw auch wieder aus und spielt dort weiter wo er aufgehört hat.

Allerdings kann ich trotzdem nur eine Dual Interface lösung empfehlen.

Ist ja Öde bis zum nächsten Halt zu warten weil man vorspielen will.

Themenstarteram 6. November 2008 um 16:57

das heißt ich schalte plus, zündung und minus dran und schon geht das wie ich mir das vorstelle??

kann der auch endloswiedergabe`?

Zitat:

kann der auch endloswiedergabe`?

Nein. Da kommst du wieder zum DVD Menü.

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:06

hat er auch keine repeat-funktion die ich einmal per FB aktiviere und dann is gut??

Werd ich gleich mal nachschaun ;)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

hat er auch keine repeat-funktion die ich einmal per FB aktiviere und dann is gut??

Mir fällt gerade was auf - die Funktion Play bei Zündung habe ich bei mir noch nie getestet :D

Die "täglich grüßt das Murmeltier" Funktion haben doch alle Player .. aber nutzen werde ich die wohl nie ;)

am 6. November 2008 um 20:22

Hi Jungs hab mir auch vor paar wochen denn BOA zugelegt!!!

Was ich aber leider nicht verstehe:

Ich höre meistens nur über meinen USB Stick mit 1GB wenn ich jetzt denn Motor bzw die Zündung aus mache springt das Bild sofort weg und ist aus wenn ich die Zündung bzw motor wieder anmache get er wieder an aber nicht zum vorhigen titel ist des normal oder hab ich irgendwo was falsch angeschlossen???

Danke schon mal im vorraus!!!

Hey Leute ich raff das leider auch nicht mit dem anschliessen. Kann jemand bittte genau erklären welches kabel an welchen pin vom wechsler drann kommt. Desweiteren kann mein DVD player nicht einfach Titel vor/ zurückspringen sondern nur mit den Pfeiltasten erst zum Titel gehen und dann immer enter drücken. Warum ladet der player außerdem so langsam über usb ob festplatte oder stick macht der keinen unterschied bei der ladezeit (ca 1 minute)????

übrigens habe ich einen DVD MP 410 Player , wird von verschiedenen Firmen angeboten  aber kein Bestimmter hersteller.

Hallo,

das mit dem einschalten bei zündung an und sofort losspielen hatte ich in meinem Galant auch siehe Bild, aber durch das immerwieder an und ausschalten hat der Player nach einem Jahr nicht mehr funktioniert!

 

Zitat:

 

Ich habe mir ja vor kurzem einen DVD-Player eingebaut. Ich habe vorher einige Player verglichen, aber mit Autoplay bei Zündung "an" war keiner dabei. Die "Play last Position Funktion" haben alle - kurz auf der FB Play gedrückt und weiter geht es da wo man die Zündung ausgemacht hat.

Wenn Du schon einen Tuner hast, dann kannst Du dessen AV und Audio Eingang nutzen - ein weiteres MMI ist nicht nötig.

Ich habe mir diesen - Player - geholt. Der ist Preis ist sehr gut und das Dingen hat ein gutes Bild, spielt DivX Movies ohne Probleme von CD/DVD, SD Karte oder USB-Stick/Festplatte. Ich habe das Dingen mit einen Unterbau DIN-Schacht ins Handschuhfach gebaut und über ein Dietz MMI ans RNS-E angeschlossen. Die Bedienung erfolgt über die FB und fertig.

Für mich ist das Dingen nur "Nice to have" und genutzt wird es eh nur auf längeren Fahrten von den Kindern - von daher habe ich da nicht mehr Geld als gerade nötig "versenkt" :)

Hallo Dottore,

bin auch auf der Suche nach einer besseren Lösung als ständig CD's zu brennen und damit das Handschuhfach zu belegen. Außerdem hätte ich ganz gern DVB-T drin. Hast das ganze Set genommen von dem Anbieter wo du deinen DVD Player her hast und wenn ja, wie ist der Empfang und bis zu welcher Geschwindigkeit kann man (natürlich als Beifahrer) störungsfrei schauen? Und geh ich recht in der Annahme das ich den CD Wechsler abklemmen muss wenn ich diesen Player nehmen würde? Ahso, TV Tuner habe ich nicht werkseitig verbaut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

 

Hallo Dottore,

bin auch auf der Suche nach einer besseren Lösung als ständig CD's zu brennen und damit das Handschuhfach zu belegen. Außerdem hätte ich ganz gern DVB-T drin. Hast das ganze Set genommen von dem Anbieter wo du deinen DVD Player her hast und wenn ja, wie ist der Empfang und bis zu welcher Geschwindigkeit kann man (natürlich als Beifahrer) störungsfrei schauen? Und geh ich recht in der Annahme das ich den CD Wechsler abklemmen muss wenn ich diesen Player nehmen würde? Ahso, TV Tuner habe ich nicht werkseitig verbaut.

Gruß

Hallo,

ich habe mir alles was ich benötigt habe, bei diesem Händler hier geholt - klick - - das soll jetzt keine Werbung für den sein, ich fand aber Preise,Service und Lieferzeiten super und würde da jederzeit wieder kaufen.

Der vorhandene Wechsler wird durch den Einbau des DVD Players nicht beeinträchtigt, auch würde es in der Kombination mit dem Audio-Link keine Probleme geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche DVD-Player mit folgenden Funktionen: