ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche E36 325i/328i

Suche E36 325i/328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. September 2019 um 10:30

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, seid also bitte gnädig ;-)

Ist jemand bereit seinen geliebten E36 325i od. 328i abzugeben?

Bitte nur Coupé/Limousine und Handschalter.

Und ja, ich schaue bereits bei mobile.de etc.

Danke im Voraus für alle Antworten.

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 das ist immer noch nicht Thema hier!?Alpina ist toll, nicht falsch verstehen, aber immerzu in jedem Beitrag von deinem Alpina zu hören , warum? Gehört nicht hier rein.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Solltest erst mal sagen was du max. bereit bist dafür auszugeben und was er an Ausstattung außer Karosse und Getriebe noch mit bringen sollte.

Bei Wunschfarben hört es ja meist schon auf, da sollte man eh breiter aufgestellt sein.

Wichtig ist einen im guten Zustand zu finden wenn mein kein Aufbauprojekt sucht. Aber die kosten mittlerweile.

Limo weiß ich nicht aber Coupe und erst recht das Cabrio auf jeden Fall. Aber auch die Limo gibt es nicht mehr für nen Schnapperpreis.

Außer mit viel viel Glück.

Ich hätte nur Cabrio mit Automatik im Angebot;)

Absolut korrekt. Ich möchte meinen, dass für die beiden Top-Motorisierungen, ganz gleich welche Karosserievariante, schon ordentlich in die Tasche gegriffen muss.

Ferner dürte der Kauf (ganz gleich welcher E36) kein Wunschkonzert mehr sein, da muss man in Anbetracht vieler Faktoren und insbesondere des Karosseriezustandes nehmen, was man bekommen kann.

Was die Limousine angeht: ich weiß gar nicht, wann ivch das letzte Mal eine wirklich gute Limo mit 2,5er oder 2,8er Motor gesehen habe (insbesondere ohne M-Technic)...

Stell dich auf eine lange, frustrierende Suche ein. Ich habe für mein Cabriolet ein halbes Jahr gesucht.

Und Kapitän, so ein frühes Cab würde ich nicht mehr weggeben...

Ich verstehe nie, weshalb man einen 325i sucht, aber keinen 323i. Bei diesem steht die Chance etwas besser, dass die Kiste nicht beim ersten Versuch auf der Hebebühne zusammenbricht. ;)

Stimmt, guter Motor.

Sollte man durchaus mit in die Suche einbeziehen.

Classic, wie meinst das mit früh? Ok ist einer 97 aber noch lang keiner der Letzten;)

Zitat:

@UTrulez schrieb am 5. September 2019 um 17:43:02 Uhr:

Ich verstehe nie, weshalb man einen 325i sucht, aber keinen 323i. Bei diesem steht die Chance etwas besser, dass die Kiste nicht beim ersten Versuch auf der Hebebühne zusammenbricht. ;)

Schon lange nicht mehr......

 

Greetz

Cap

@KapitaenLueck

Ich würde ein Cab, welches gut erhalten ist, allgemein nicht mehr hergeben. Gute Originale sind wirklich selten geworden. Ich laß aber irgendwie irrtümlicherweise, dass von einem 325i Cabriolet die Rede ist. Die sind ja kaum mehr anzutreffen.

Ach du, wenn ich alles so gesammelt bzw. behalten hätte was ich damals schon geil und gut fand und dann heute auch noch einen Wert darstellen würde hätte ich eine ziemlich große Halle voll mit Autos.

Themenstarteram 6. September 2019 um 7:01

@KapitaenLueck

Also ich hätte zur Zeit so 6k€.

Und bei der Ausstattung und Farbe bin ich sehr offen. Da nehme ich halt was ich kriegen kann.

Nur bin ich leider kein Fan von Cabrios.

Ist es denn realistisch zu dem Preis einen zu finden, der nicht gleich auseinander bricht?

Wenn nein, würde ich mir einen E46 zulegen und auf ein gutes E36 Angebot warten.

Einen guten e36 als 328i um 6k ist ein Ding der Unmöglichkeit zumindest in Österreich

Wie hier schon gesagt wurde, würde ich den 323i mit in die Suche einbeziehen. Was Preis/Leistung betrifft für mich der beste Motor.

Ich hab letzte Woche erst aus Gaudi mal in mobile.de nachgeschaut, ob es einen gleichwerten Touring und gleichwertige Limo wie ich besitze aktuell zu kaufen gibt.

Einen Touring habe ich nicht unter 7500 € gefunden und eine Limo nicht unter 9000 €. Entweder waren die ganzen Karren. Mit "gleichwertig" meinte ich Facelift, M-Paket, Ausstattung, Motor usw.

Also ein Coupe für 6000€ als Schalter im guten Zustand kannst vergessen, da würde ich lieber noch bissel sparen und wenn du später erst einen E36 kaufen willst, dann wird es nicht günstiger sein, sondern noch teurer.

Kommt auf deine Anforderungen und Glück an. Aber leicht wird das nicht grad was Gescheites zu finden.

@KapitaenLueck

Kann ich verstehen. Ging mir bei dem einen oder anderen BMW auch schon so. Es ist eben manchmal wie es ist.

@patnic03

Volle Zustimmung. @Sir-Prophet Für 6k brauchst du extremst viel Glück, um deine Anforderungen realisieren zu können. 325er und 328er handgeschaltet (!) in wirklich guten technischen wie optischen Zustand dürften derweil selten geworden sein. Ich möchte meinen, da fährst du mit dem E46, welcher derzeit seine preisliche Talsohle erreicht hat, bedeutend besser.

323er habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich möchte sogar behaupten, dass der TE preiswerter fährt, wenn er sich einen wirklich gut erhaltenen 4-Zylinder kauft und auf 6-Zylinder umbaut...

Ich besitze noch einen 323er, mir hat ein Arbeitskollege letzte Woche 8500 € dafür geboten, ich gebe ihn aber nicht her.

Viel Erfolg bei der Suche, dem Themenstarter.

8500 ist ein guter Preis aber dafür würde ich meine auch net abgeben. Sag doch mal ein paar Daten bitte, nur aus Interesse :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche E36 325i/328i