ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche E36 328i Cabrio

Suche E36 328i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:27

Nachdem ich meine 328i Limo verkauft habe suche ich nun einen Nachfolger.

Es soll auf jeden Fall ein 328i Cabrio sein.

Die einschlägigen Portale habe ich alle abgegrast aber es ist nichts dabei was mir 100% zusagt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Viell kennt jemand einen der einen Käufer sucht oder sich einen Verkauf vorstellen kann.?! Wäre echt super.

Er MUSS auf jeden Fall haben: Klima(automatik keine Pflicht), Schaltgetriebe!!, Laufleistung unter 250tkm, Ledersitze(am besten Sport).

Farbe eig. egal..aber alles so original wie möglich(kein verbasteltes Zuhälterauto)

M-Paket wäre schon geil aber kein Muss.

Preis sollte max +-4500€ betragen und der Standort sollte irgendwo(egal wo) in Deutschland sein.

Vielen Dank schonmal vorab!

Beste Antwort im Thema

So Leute,

bin jetzt wieder Daheim und wollte kurzes Feedback geben, bevor ich gleich wieder weg muss.

Das Cabrio sieht überhaupt nicht wie auf den Bildern aus, sondern ist kurz gesagt, schrottreif! Sehr schade drum, denn eig. ein schönes Exemplar, außen blau und innen beige. Die Bilder im Inserat müssten also vom Kaufzustand des jetztigen Verkäufers gewesen sein, wieso? Seht ihr weiter unten.

Hier schreib hier kurz und knapp was mir aufgefallen ist:

Positiv:

- Motor schnurrt wie ein Kätzchen, kein klackern oder ähnliches

Negativ:

- Scheckheft bis 153xxx km lückenlos, war 2009, jetzt haben wir 2013 und km aktuell um die 185xxx.

- Felgen alle rundum angefahren

- Bremsscheiben alle tot, Beläge nahe an Verschleißgrenze

- Auspuff undicht

- Nebelscheinwerfer beifahrerseitig kaputt, 3 große Sprünge im Glas

- M-Front beifahrerseitig Riss zum Nierenblech hin

- Motoröleinfülldeckel stark angerostet (durch die lange Standzeit oder viel Kurzstrecke?)

Wohngebiet mitten im Zentrum Nürnbergs, da kommt man an Kurzstrecke nicht drum herum

- Fahrertür an der seitlichen Kante ziemlich mittig stark angerostet (Lackstift wurde verwendet)

- Beifahrertür vorne unten an der Kante auch Rost zum Kotflügel hin -> Lackstift

- Einstiegsbereich fahrerseite rechts von der Einstiegsleiste ziemlich angerostet -> Lackstift

- Beide Radläufe hinten ziemlich beschissen und wellig gebördelt, sieht so aus, als ob da der Hammer

ran durfte. Auch schon ziemlich angerostet und mit nicht passender Spraydose drüber gesprüht

- Heckklappe rostfrei, aber Heckblech unter der Kofferraumdichtung stark an beiden Enden seitlich

verrostet

- Fahrerseitig hinten mal Auffahrunfall, unterhalb der Rückleuchte wurde lackiert

- Beifahrerseitig Seitenwand komplett schon mal lackiert

- Beifahrerseitig über der Stoßleiste hinten Rost -> Lackstift

- Beide vorderen Wagenheberaufnahmen durchgerostet und innen auch schon starker Rostbefall

- Verdeck öffnet nicht richtig bzw. hängt beim Öffnen am Verdeckkasten

- Innenraum ungepflegt und Fahrersitz ziemlich tot, Leder steht an der Rückenlehne ab,

man kann Polster durchsehen, so groß wie ein 5 Mark Stück etwa. Beifahrersitz auch tot, aber Leder

noch ok

- Türgummis + Heckblechgummi auch tot, überall Risse etc.

Probefahrt war nicht möglich und wäre eh unsinnig gewesen. Cabrio wurde auch im Winter bewegt und so auch vom VK bestätigt. Radläufe hinten wurden angeblich vom Vorbesitzer misshandelt, lt. Inserat waren dies aber zwei ältere Damen. Fahrzeugschein zum Prüfen war nicht da.

Nächster TÜV wäre im September fällig und bekommt das Auto so allerdings NIEMALS.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Bis 5000 € findet man doch was bei mobile und Co.

 

Aber man muss genau hinschaun:

 

http://suchen.mobile.de/.../162788792.html?...

 

Von vorne, innen und der Seite perfekt und dann, als der Blick nach hinten schweifte.... Das Grauen!!!

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 20:55

Der steht schon 3Monate drin( solange gucke ich schon)...der ist seit 3Jahren abgemeldet und also auch ohne Tüv und nur für Export..genau ist ja das Prob! bis 4500€ wäre wohl doch besser

Ich habe gestern Abend auch mal aus Langeweile mobile.de durchstöbert und schöne Exemplare fangen leider ab 6500,- an.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich habe gestern Abend auch mal aus Langeweile mobile.de durchstöbert und schöne Exemplare fangen leider ab 6500,- an.

ja, er muss ja nicht perferkt sein..aber klar jetzt sind die Cabrios am teuersten..jeder versucht seine runtergerittenen Karren teuer zu verkaufen und die die ein gutes Cabrio anbieten sehen das natürlich und setzen ihrerseits den Preis höher an.

Vor 4-5Wochen sah das noch anders aus..aber leider hab ich mein Auto erst heute verkauft..und ich hoffe jetzt das noch was gutes reinkommt!

Hab in Viersen-Dülken (bei Mönchengladbach) einen schönen gepflegten im Originalzustand im Schaufenster stehen sehen - allerdings für 6900,- :(.

Nähere Daten hab ich jetzt nicht auf´m Schirm, sollte Interesse bestehen fahre ich aber gerne nochmal hin!

Jruus TiVie

Das werde ich nie kapieren!

Gute und gepflegte Moepps und Cabbys sucht und kauft man im Winter und nicht in der Saison von 04-10 :rolleyes:

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Das werde ich nie kapieren!

Gute und gepflegte Moepps und Cabbys sucht und kauft man im Winter und nicht in der Saison von 04-10 :rolleyes:

Soweit ja klar^^ hab auch seit März versucht mein Auto zu verkaufen..und jetzt muss ich ein neues kaufen..das das schwierig wird ist klar..aber dachte jemand weiß viell. was!

PS: 7000€ sind auf jeden Fall viiiiel zu viel..

Dann wirst du kein vernünftiges finden...

Das suchen nämlich alle.

Ich habe fast 2 Jahre gesucht (als Drittwagen) und dann im September gekauft, da is besser.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Bis 5000 € findet man doch was bei mobile und Co.

Aber man muss genau hinschaun:

http://suchen.mobile.de/.../162788792.html?...

Von vorne, innen und der Seite perfekt und dann, als der Blick nach hinten schweifte.... Das Grauen!!!

Das Ding hinten ist auf den originalen Stoßfänger aufgeklebt,der versteckt sich darunter.Alles unterhalb der Stoßleiste ist aufgeklebt....

Wäre da nur nicht der Gammel des Heckblechs (sogar schon ein Loch drin),der gammelige Radlauf hinten beifahrerseitig und leider ne nachlackierte Seitenwand beifahrerseitig,dann wäre der nichtmal soooo schlecht....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Bis 5000 € findet man doch was bei mobile und Co.

Aber man muss genau hinschaun:

http://suchen.mobile.de/.../162788792.html?...

Von vorne, innen und der Seite perfekt und dann, als der Blick nach hinten schweifte.... Das Grauen!!!

Der Händler hat immer solche komische Gurken im Angebot :rolleyes:

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:35

Darum gehts aber hier eigentlich nicht ;) Suche ein auto entsprechend meiner Kriterien und auch wenn jetzt Saison ist wird ja wohl irgendetwas zu finden sein. Und da dachte ich Profis findet schon was! :)

....

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:44

hm ja den habe ich auch im Auge. Leider etwas teuer aber die richtung passt!

Wo kommste denn her?

Wie findest du :

http://www.motor-talk.de/forum/mein-neues-opa-cabrio-t3271054.html

Was wärst du bereit dafür auszugeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche E36 328i Cabrio