SUCHE: E36 M3 im Tausch gegen E46 320ci
bitte alles anbieten, TÜV mindestens circa 1 jahr
biete:
bmw e46 320ci, bj. 08/2004, 118'km, licht-gelb, e-sitze, comfortpaket, heckrollo, 2 vorbesitzer, kein rost, keine kratzer, lack in top zustand!
durchweg selbst gewartet, wenn etwas defekt wurde. TÜV bis 08/15
bilstein b12 sportsline + spurvermessung, eingetragen NEU
querlenker, hydrolager, koppelstangen (meyle HD) NEU
beide keilriemen + spannrollen NEU
sommerfelgen mischbereifung 18 zoll vom e87 in schwarz mit ausreichend profil, DOT 2010
ölwechsel vor 8000km
einziger mängel: mittellager leicht ausgeschlagen, neues lager (meyle) liegt bei. hatte noch keine zeit es zu tauschen!
bilder auf meinem profil!
Beste Antwort im Thema
Ich schätze die Chancen recht gering ein, dass jemand seinen M3 gegen einen 320er tauschen möchte.
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29 Antworten
Ich schätze die Chancen recht gering ein, dass jemand seinen M3 gegen einen 320er tauschen möchte.
wir werden sehen, laufleistung vom m3 egal^^
HAHA, Witz des Jahres....
kannst meinen haben, müsstest auch nur noch 10t€ drauf legen!
Muß ich mich dem Tenor anschließen.....dieser E46 soll was wert sein?
10t€ oder gar 15t?Oder am Ende sogar 20t?
In diese Preisregionen stößt man inzwischen für einen GUTEN M3 vor.....und irgendeine Ranzkiste willst du sicher nicht,auch wenn dir der Kilometerstand egal ist...
Obwohl.....wenn du dich mit nem RHD zufriedengeben würdest,findet sich da sicher was.Da muß man dann aber wohl eher gegen Bargeld tauschen.
Greetz
Cap
Ich wünsche dem TE viel Glück
Sind gerade irgendwo wieder Ferien?
man kann natürlich schon irgendwie nen m3 für ca. 6000 € auftreiben, ob der e46 das noch wert ist, kann ich nicht genau beurteilen. aber DEN m3 möchte ich dann nicht sehen...
Warum sollen denn alle M3 unter 10t€ Kernschrott sein? Man muss halt ein wenig suchen, aber es gibt immer mal wieder Fahrzeuge die halt dann über 200tkm drauf haben, dafür aber aus 1. oder 2. Hand kommen. Sicher ist das kein Neuwagen mehr, aber die meisten davon haben zumindest ne Motorrevision hinter sich.
Warum das dann eine Ranzkiste sein soll, muss mir mal einer erklären. Bei nem normalen 6 Zylinder schreien immer alle "ab 200tkm ist der erst eingefahren, alles kein Problem", ein M3 muss aber völlig fertig und verheizt sein, wenn er viele KM hat und nicht völlig überteuert ist? Komische Logik.
Cap: Hast du eigentlich noch Geld dazu bekommen das du dem damaligen VK das Cabrio abgenommen hast oder musstest du tatsächlich was dafür zahlen? Bei dem KM Stand ja völlig unvorstellbar das an dem Auto noch irgendwas brauchbar war.....
Ich behaupte nicht das der TE 1:1 gegen seinen E46 tauschen kann, aber den Grundtenor "unter 10t€ alles Schrott kann ich nicht teilen.
natürlich ist nicht alles unter 10T Schrott, aber oft wird ein M halt nur gefahren, Ventile einstellen und Pleuellager sind sowieso zu teuer, und warm fahren jaja... Die Kiste läuft wie Sau, da tritt man dann auch ordentlich drauf vorm McDonalds, man ist ja der coolste mit nem M3! Wenn man ihn dann nach nem Jahr nicht mehr zahlen kann, kommt er an den nächsten.
N Hochdrehzahlmotor mit ner Literleistung von manchen modernen Turbomotoren ist numal nicht mit nem 328er vergleichbar, der vom Opi gefahren wurde...
Muss nicht immer zutreffen, aber leider oft...
Das Risiko das ich nen 328i erwische, der genauso behandelt wurde, ist meiner Meinung nach mindestens genauso hoch. Schließlich hat die MC Donalds Fraktion nicht immer den dicken Geldbeutel für den M3....
Es soll auch Opis geben die nen M3 fahren, oder Leute die nen M3 als Daily Driver haben und ihn pfleglich behandeln. Eben genauso wie es manche mit nem "normalen" 3er machen. Ein M3 aus 5. Hand mit angeblichen 100tkm würd ich genausowenig kaufen wie jedes andere Auto mit dieser Geschichte. Es kommt immer aufs Gesamtpaket drauf an.
Also mein M3 hat jetzt ca 230tkm runter und läuft einwandfrei getauscht werden musten ein paar dinge klar aber motortechnisch ist noch alles ok
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht ;D 320er verkaufen zum möglichst hohen Preis und dann auf M3-Suche gehen.
Zitat:
Original geschrieben von jensrtg
Also mein M3 hat jetzt ca 230tkm runter und läuft einwandfrei getauscht werden musten ein paar dinge klar aber motortechnisch ist noch alles ok
Also dann,auf gehts!
Hier hast du die Chance Besitzer eines goldenen E46 zu werden!
@neumi
Dann zeig mir doch einfach mal ein Beispiel dafür.
Denn genau daran haperts meist.....so Autos mag es sicher geben....aber ein 328i ist schon nicht mehr einfach zu bekommen für kleines Geld und in einem halbwegs brauchbaren Zustand....einen M3 hingegen,der in einem von dir beschriebenen Zustand und Preisrahmen liegt.....das ist die berühmte Nadel im Heuhaufen (und im Tausch gegen ein Auto mit halber PS-Leistung schon dreimal....).
Und deine "Cabrio-Attacke" kannst dir sparen.Die Kiste hab ich nun bald 5 Jahre und vor 5 Jahren gab es nichtmal ansatzweise E36 Cabrios in einem identischen Zustand und maximal halber Kilometerzahl für den aufgerufenen Preis (für sowas hast dann sogar deutlich mehr als das doppelte meiner Kiste zahlen "dürfen")....inzwischen wirft man dir die Cabrios auch nach....aber eben erst jetzt,5 Jahre später....ist also kein Argument,wenn es eins sein sollte....daher sehe ich das als mißglückten Angriff.
Die beschriebenen Schnäppchen sind eben nicht die Regel....wir haben hier ja auch User,die teilweise Autos in nem halbwegs ordentlichen Zustand für unter 1000 oder gar unter 500€ bekommen haben....
Wäre das die Regel,würde ich wohl Platzprobleme bekommen....
Greetz
Cap