Suche E39 540i
Suche E39 540i, ab Bj.2001. Er sollte nicht mehr wie 150000 Km ( Scheckheft gepflegt ) haben und M-Paket. Vielleicht trägt sich jemand mit dem Gedanken seinen zu verkaufen. Limo oder Touring ist egal
( wenn es geht nicht in Schwarz ) .
Es sollte im Großraum Karlsruhe ( + 200 km ) sein und natürlich nicht überteuert.
Gruß Rainer
Beste Antwort im Thema
Denk dran, die Zukunft der Jugend ist das Alter
Bin aber noch knackig, alles knackt, Muskeln, Gelenke, Knochen. Ernsthaft, teilweise nicht so toll.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ich suche mittelfristig auch einen 540i mit den genannten Kriterien. Überteuert wäre sogar fast noch ok...man kann es ja auch Liebhaberpreis nennen. Aber einen wirklich gepflegten E39 zu finden, scheint mittlerweile kaum noch möglich.
Wäre noch interessant ob du die Automatik oder Schaltung bevorzugst.
540er als Schalter sind seeeehr selten...
+ Schaltgetriebe und die Suche wird fast unmöglich :>
Wenig Geld wollen die dafür auch nicht..
http://suchen.mobile.de/.../181778428.html?...
http://suchen.mobile.de/.../181110572.html?...
Ja ich weiss Autogas :P
Automatik wäre mir sehr recht.
Warum einen 2001?
Ich spiele mit dem Gedanken meinen an einen Liebhaber zu verkaufen. Es ist zwar ein 98er 535iA, aber:
Xenon Faceliftscheinwerfer
Faceliftrückleuchten
org. BMW LED Kennzeichenleuchten
Wenn es um die Elektronik im inneren geht:
16:9 Navi+TV
BM54 mit MP3 Funktion
org. BMW MP3 CD-Wechsler
MK4 DVD Navirechner
org. BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung
Hat zwar schon 250 tkm, jedoch dafür auch einiges an Wartung hinter sich:
Druckstreben neu
Stoßdämpfer auch schon die zweiten
Der ein oder andere Querlenker an der Hinterachse
Kugelgelenke und Integrallenker neu
Hintere Bremsschläuche neu
Bremsscheiben (Brembo) und Beläge (ATE Ceramic) neu
Kats wurden schon gegen Metallkats getauscht (im original Kat Gehäuse)
Fast alle Kühlerschläuche neu
Wasserpumpe neu
Thermostat wurde schon mal getauscht. Ist aber 80.000km her
KGE neu
Lambasonden neu
Thermoschalter Drucklüfter neu
Viscokupplung neu
Ausgleichsbehälter neu
Öldeckel neu
Kühlwasserdeckel neu
Radlager vorne links neu
Domlager vorne neu
Nockenwellensensor neu
Zündanlassschalter neu
Die Liste geht als so weiter...
Weitere Merkmale:
M-Paket außen
el. Leder-Komfortsitze (teurer als die Sportsitze) mit Sitzheizung und Memory in Schwarz
Reuter (Eisenmann) Endschalldämpfer
Tieferlegungsfedern mit Hartge Stoßdämpfern (gekürzt)
Schiebedach
Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung
Geplante Wartungen in den nächsten Wochen (Teile schon vorhanden)
Stoßstange neu lackieren
Komplette Spurstange vorne austauchen
Druckstrebenlager gegen Powerflex Lager tauschen
Der M62B35S1 hat keine Vanoseinheit, daher kann diese auch nicht kaputt gehen.
Würde ihn vermutlich mit mehrteiligen OZ Nova in 8,5x18 + 10x18 Zoll als Sommerfelgen und Styling 66 in 8x17 als Winterfelgen abgeben.
Hätte aber auch noch mehrteilige Hartge in 19 Zoll, welche aber deutlichen Aufpreis kosten würden.
wie wäre es mit dem hier
http://suchen.mobile.de/.../169435774.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Meta
Warum einen 2001?
Ich spiele mit dem Gedanken meinen an einen Liebhaber zu verkaufen. Es ist zwar ein 98er 535iA, aber:
Xenon Faceliftscheinwerfer
Faceliftrückleuchten
org. BMW LED Kennzeichenleuchten
Wenn es um die Elektronik im inneren geht:
16:9 Navi+TV
BM54 mit MP3 Funktion
org. BMW MP3 CD-Wechsler
MK4 DVD Navirechner
org. BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung
Hat zwar schon 250 tkm, jedoch dafür auch einiges an Wartung hinter sich:
Druckstreben neu
Stoßdämpfer auch schon die zweiten
Der ein oder andere Querlenker an der Hinterachse
Kugelgelenke und Integrallenker neu
Hintere Bremsschläuche neu
Bremsscheiben (Brembo) und Beläge (ATE Ceramic) neu
Kats wurden schon gegen Metallkats getauscht (im original Kat Gehäuse)
Fast alle Kühlerschläuche neu
Wasserpumpe neu
Thermostat wurde schon mal getauscht. Ist aber 80.000km her
KGE neu
Lambasonden neu
Thermoschalter Drucklüfter neu
Viscokupplung neu
Ausgleichsbehälter neu
Öldeckel neu
Kühlwasserdeckel neu
Radlager vorne links neu
Domlager vorne neu
Nockenwellensensor neu
Zündanlassschalter neu
Die Liste geht als so weiter...
Weitere Merkmale:
M-Paket außen
el. Leder-Komfortsitze (teurer als die Sportsitze) mit Sitzheizung und Memory in Schwarz
Reuter (Eisenmann) Endschalldämpfer
Tieferlegungsfedern mit Hartge Stoßdämpfern (gekürzt)
Schiebedach
Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung
Geplante Wartungen in den nächsten Wochen (Teile schon vorhanden)
Stoßstange neu lackieren
Komplette Spurstange vorne austauchen
Druckstrebenlager gegen Powerflex Lager tauschen
Der M62B35S1 hat keine Vanoseinheit, daher kann diese auch nicht kaputt gehen.
Würde ihn vermutlich mit mehrteiligen OZ Nova in 8,5x18 + 10x18 Zoll als Sommerfelgen und Styling 66 in 8x17 als Winterfelgen abgeben.
Hätte aber auch noch mehrteilige Hartge in 19 Zoll, welche aber deutlichen Aufpreis kosten würden.
Na ja, er sucht aber einen 540er. Und zwischen 535 (vor allem vor TU) und 540 liegt leistungstechnisch doch schon eine kleine Welt!
Servus!
Ich würde mich umschauen, ob es den 540i mit 5-Gang- oder noch besser 6-Gang-Getriebe wo gibt! Toll zu fahren!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von BMW 97
Suche E39 540i, ab Bj.2001. Er sollte nicht mehr wie 150000 Km ( Scheckheft gepflegt ) haben und M-Paket. Vielleicht trägt sich jemand mit dem Gedanken seinen zu verkaufen. Limo oder Touring ist egal
( wenn es geht nicht in Schwarz ) .
Es sollte im Großraum Karlsruhe ( + 200 km ) sein und natürlich nicht überteuert.
Gruß Rainer
Na, da bist Du ja ein Optimist So einen 540 zu finden ist schon schwierig- und dann noch praktisch vor der Haustür?
Den 540 gabs nicht mit Fünfgang, der hatte schon im e34 6 davon. Ist ne tolle Sache.
Ich finds eh komisch das die R6 keine 6 Gänge haben Grade z.b der 528i,530i wären 6 Gänge gut (523 und 520 denk eher nicht)
Hatt das einen besondere Grund? Beschleunigung oder so?
Den 540 gabs nicht mit Fünfgang, der hatte schon im e34 6 davon. Ist ne tolle Sache.
das stimmt nur 6gang (schaltgetriebe)
Zitat:
Original geschrieben von Rich91
Ich finds eh komisch das die R6 keine 6 Gänge haben Grade z.b der 528i,530i wären 6 Gänge gut (523 und 520 denk eher nicht)
Hatt das einen besondere Grund? Beschleunigung oder so?
Jedem Auto tut es gut 6 Gänge zu haben.
ist mir klar yalee aber warum hatt das BMW nur beim 540 gemacht...