ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche ein Forumsmitglied aus Bochum

Suche ein Forumsmitglied aus Bochum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:17

Hallo

Ich hätte ein ungewöhnliches Anliegen.

Ich suche ein Forumsmitglied aus Bochum.

Ich komme aus Wien und möchte mir in Deutschland ein Fahrzeug erwerben.

Da ich vor kurzen in Deutschland war um mir mehrere Fahrzeuge anzusehen, möchte ich nicht schon wieder fahren.

Jedoch hätte ich ein Fahrzeug auf Mobile gesehen, welches in Frage komme würde.

Da es jedesmal mit ein finanziellen Aufwand (Flug, Bahn usw.) verbunden ist, würde ich ein Forumsmitglied aus Bochum suchen, welcher sich für mich das Fahrzeug ansieht.

Da das Fahrzeug fast neu ist müsste ich nur wissen, ob sich optische Mängel (Kratzer, Steinschläge, Dellen usw.) am Fahrzeug befinden.

Es handelt sich um den u.a. (VW Händler) und um dieses Fahrzeug:

VW Golf 7 Hier drücken

Wäre sehr nett wenn sich jemand finden würde.

Leider wäre es sehr dringend.

Lg aus Wien

Beste Antwort im Thema

also ich würde es machen, wo ist das Problem. Wenn der Händler in der nähe ist kann man doch 5 min das Auto begutachten oder ?

Naja heutzutage ist eben jeder sich selbst der nächste.

 

Gruß

joe

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

gewagte angelegenheit...

Hi,

leider komm ich nicht aus Bochum!

Aber, das was du wissen willst, kann man auch gut am Telefon klären!!

Viel wichtiger wäre für mich ne Probefahrt was Reifen, Bremsen sagen!!!

Nicht das da Standschäden sind zB!!!

Beim Jahreswagen über VAG kann man eigentlich Neuwagenzustand verlangen!!!

Ich hab bis jetzt die letzten 2 Jahreswagen über Telefon gekauft und hatte keine Probleme mit dem Zustand. Deshalb den Händler ordentlich ausquetschen wegen Service, unfallfrei, Vorbesitzer etc

Und wenn alles gut ist Auto reservieren oder gleich Vertrag klar machen. Nicht das die Kiste nachher weg ist, wenn man so eine lange Anfahrt hat. Und wenn du kaufst ohne zu sehen,ist bestimmt auch noch was am Preis zu machen!!!

Viel Erfolg !!!!

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:50

Hallo

Ich hatte schon einigen Mail-Verkehr mit dem Verkäufer. Er sagte mir auch zu, dass sich das Fahrzeug in einem hervorragenden Zustand befindet, jedoch ist das die Antwort des Verkäufers.

Mir wäre die Meinung eines unabhängigen Forumsmitglieds wertvoller.

Der Verkäufer möchte halt sein Fahrzeug verkaufen.

Das Fahrzeug hat 8000 Km und hatte einen Werksleasingvertrag.

Mir geht es nur um die optischen Mängel wie Steinschläge usw.

Preislich meinte er es geht nix mehr. Die Reservierung kann er nur für einen Tag zusichern.

Das wäre mir etwas zu kurz, da ich Tickets (Flug oder Zug) kaufen müsste und Tickets einen Tag vorher erwerben ist schon sehr teuer.

Ich würde auch einen Vorvertrag unterschreiben, wenn ich wüsste, dass das Fahrzeug keine optischen Mängel hätte.

Keine optischen Mängel kann man im Vertrag auch festhalten!!!!

Das wäre normal für einen Jahreswagen.

Deshalb würde ich mir über die Optik keine Gedanken machen.

Außerdem hast du die Zusage vom Verkäufer. Das wäre dann auch ein Grund wieder zurückzutreten, wenn das alles nicht stimmt!!!

Gruß

am 3. Mai 2014 um 11:26

Du machst die Kaufentscheidung von dem Urteil eines wildfremden Internet-Users abhängig ? Mal angenommen jetzt schreibt hier einer "Hab mir den Wagen angesehen, alles top" - darauf verlässt Du dich dann ? Unglaublich bzw. In der Tat sehr gewagt...

Hallo, bist du schon mal einen Golf VII Probe gefahren?

am 3. Mai 2014 um 11:49

Um diesen Preis, kauf ich mir einen Neuwagen als Reimport, da brauchst du nicht Angst haben ob etwas faul ist:) Gruesse Tobi

am 3. Mai 2014 um 11:53

Um 17.345 Euro Bekommst du einen neuen... :) aber wer mehr ausgeben möchte.....:)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Du machst die Kaufentscheidung von dem Urteil eines wildfremden Internet-Users abhängig ? Mal angenommen jetzt schreibt hier einer "Hab mir den Wagen angesehen, alles top" - darauf verlässt Du dich dann ? Unglaublich bzw. In der Tat sehr gewagt...

Wenn es im Vertrag eine Klausel gibt das ich vom Vertrag zurücktreten kann, wenn die Beschreibung des Verkäufers nicht übereinstimmen, ist es nicht so gewagt.

 

Zitat:

Hallo, bist du schon mal einen Golf VII Probe gefahren?

Ja schon des öfteren. Habe mir schon mehrere Autos angesehen auch in Deutschland. Hatten zum Teil sehr viele Steinschläge. Waren meistens ehemalige Mietwägen.

Zitat:

Um diesen Preis, kauf ich mir einen Neuwagen als Reimport, da brauchst du nicht Angst haben ob etwas faul ist:) Gruesse Tobi

Habe ich in Betracht gezogen. jedoch um 17345.- bekommt man überhaupt keine Ausstattung.

Wenn man dazu noch den Aufpreis wie Lackierung, Sitzheizung, Parksensoren usw. kommst du auf einen Endpreis von 19-20 Tsd. Euro.

Suche noch immer einen User aus Bochum.

Einen KFZ- Sachverständigen aus Bochum anschreiben. Vielleicht machen die das ja. Würde dann aber auch was kosten. Wäre jetzt noch so ein Gedanke!!!

Gruß

Hallo, ich komme aus Bochum und kenne das Autohaus. Mein erster Golf 5 war von der anderen Zweigstelle von denen (es gibt insgesammt 2 oder 3 Tiemeyer in unserer Nähe). Und auf der Arbeit hatten wir auch schon einige Passat von denen. Die haben VW und Audi im Programm und wenn dir der Herr am Telefon oder per Mail sagt dass alles okay ist dann ist das auch so. Die können sich sowas nicht leisten dir Unfug zu erzählen. Ich mit meinem jetzigen Golf 7 GTI zu einem anderen Händler weil der kleiner ist und mir dort der Service besser gefällt. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Viele bekannte gehen auch noch zu Tiemeyer und haben auch dort ihre Fahrzeuge bestellt. Hoffe ich konnte helfen. Gruß aus Bochum. Ronnie

am 3. Mai 2014 um 20:20

@fischauge1848

Kann dir nur zustimmen, hab meinen gebrauchten 7ner auch von Tiemeyer. (Vor 2 Monaten gekauft)

Hab mir den auch nur Online angesehen und ihn mehr oder minder Blind in mein Tiemeyer Autohaus bestellt. (Der Stand in einer anderen Filiale)

Am Ende war alles super, hab ein Fahrzeug im top Zustand bekommen, innerlich wie äußerlich.

am 4. Mai 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Du machst die Kaufentscheidung von dem Urteil eines wildfremden Internet-Users abhängig ? Mal angenommen jetzt schreibt hier einer "Hab mir den Wagen angesehen, alles top" - darauf verlässt Du dich dann ? Unglaublich bzw. In der Tat sehr gewagt...

Wenn es im Vertrag eine Klausel gibt das ich vom Vertrag zurücktreten kann, wenn die Beschreibung des Verkäufers nicht übereinstimmen, ist es nicht so gewagt.

Dann kannste Dir den ganzen Aufriss hier mit dem Zwischenschalten eines MT-Users als "Gutachter" aber auch sparen, die Beschreibung des Verkäufers gibt's ja schon länger…

Oder soll die Aussage des Users auch in den Vertrag, damit Du ihn zur Rechenschaft ziehen kannst wenn was nicht stimmt ? :D

Aber egal, nun hast Du ja 2 Aussagen aus Bochum die Dich beruhigen dürften..

Viel Glück dann weiterhin !

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

 

Wenn es im Vertrag eine Klausel gibt das ich vom Vertrag zurücktreten kann, wenn die Beschreibung des Verkäufers nicht übereinstimmen, ist es nicht so gewagt.

Dann kannste Dir den ganzen Aufriss hier mit dem Zwischenschalten eines MT-Users als "Gutachter" aber auch sparen, die Beschreibung des Verkäufers gibt's ja schon länger…

Oder soll die Aussage des Users auch in den Vertrag, damit Du ihn zur Rechenschaft ziehen kannst wenn was nicht stimmt ? :D

Aber egal, nun hast Du ja 2 Aussagen aus Bochum die Dich beruhigen dürften..

Viel Glück dann weiterhin !

Du verstehst das nicht so ganz!

Ich möchte ja kein Gutachten von einem User hier, ich möchte lediglich das jemand so nett ist, sich das Fahrzeug kurz ansieht und mir mitteilt, ob das Fahrzeug optische Mängel hat. Da wird auch niemand in einen Vertrag eingebunden oder zur Rechenschaft gezogen.

Wenn ich im vorhinein weiß, dass das Fahrzeug zb. eine Menge Steinschläge aufweist, würde ich dadurch keinen Vertrag abschließen. Dazu könnte der User wenn Mängel vorhanden sind, ein paar Fotos machen.

Mehr möchte ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche ein Forumsmitglied aus Bochum