ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche ein Sub. für meinen Verstärker

Suche ein Sub. für meinen Verstärker

Themenstarteram 16. April 2009 um 20:49

Hallo,

ich habe mir ein Verstärker gekauft Carpower MK2 mit 500 RMS bei 4 ohm, diese war eig. für ein hertz hx 250 gedacht. Aus diesem wurde aber leider nicht. Jetzt suche ich einen guten 25 cm Sub. für denn Verstärker.

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit Gehäuse ?? Preisvorstellung ??

am 16. April 2009 um 21:25

Für welches Fahrzeug?

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:32

Polo 9n3

ohne Gehäuse

Preis um die 100€ leider nur :D....aber ich gucke auch nach gebrauchten

am 16. April 2009 um 21:49

http://www.pimpmysound.com/.../Alpine-SWE-1243E::3116.html?...

 

http://www.google.de/custom?...

 

http://www.hobbyhifiladen.de/.../Mivoc-AWM-124-Tieftoener::337.html

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:53

haben die nicht etwas wenig RMS? für den Verstärker?

Zitat:

Original geschrieben von Inet.King

haben die nicht etwas wenig RMS? für den Verstärker?

Nein, das passt schon...

Schau mal nach gebrauchten 30ern oder 38ern von Audio System im Ebay. Die sind eine gute Massenware, haben aber viel Wertverlust, bekommst also oft schon unter 100 € Radion oder X-ION-Serie ! Sowas z.B.

oder schau mal dieses abgelaufene Angebot hier ! Der "hat" auch genug RMS ! Genaugenommen nutzt er die Endstufenleistung besser als irgendein 25er !

Da, wieder einer ! Passt in 90 Liter und haut dann auch gut rein ! .............natürlich, es gibt die auch als 25er, sind aber in der Bucht seltener. 30er sind dagegen häufig.

am 17. April 2009 um 6:30

Nur weil ein Subwoofer eine höhere Belastberkeit hat,

nutzt er also die Leistung besser aus?

Interessante These Martin :eek:

 

Für den InternetKing zum lesen:

http://orbid-sound.de/cic-inhalt-seiten/praxis1.html

 

 

Themenstarteram 17. April 2009 um 8:53

Ich brauche aber am besten ein 25 cm Woofer, weil ich denn in die Reserveradmulde bauen will. :D

 

So wie ich das jetzt gelesen habe soll ich mir am besten z.B.: einen Sub mit wenig RMS als mein Verstärker kaufen. Also in meinem falle einen mit 400-450 RMS

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Nur weil ein Subwoofer eine höhere Belastberkeit hat,

nutzt er also die Leistung besser aus?

:rolleyes: Hat kein Mensch gesagt, und das weißt du auch daß ich nicht so nen Kram faseln würd. Es ging darum, daß ein 38er (der aus dem Link) die Verstärkerleistung besser nutzt als ein 25er, weil er doppelt so groß ist von der Membranfläche !

@ TE: vergiss das mit den RMS, stell lieber alles richtig ein !

Und in die RR-Mulde passen auch 30er !

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:16

Irgendworan muss ich mich ja richten um einen Sub auszuwählen.

Habe auch noch nichts Richtiges gefunden:

Ground Zero GZHW 25X

Den hier habe ich gefunden aber der hat 600 RMS muss ich hier schon angst haben vor clipping?

clipping gibts wenn das Eingangssignl am Verstärker zu hoch, also der gain falsch eingestellt ist.

Ein Subwoofer verträgt bei normaler Musik in der Regel ne ganze Ecke mehr als angegeben. Von diversem ebay Schrott mal abgesehen. Um einen Sub mit zuviel Leistung zu killen muss man es schon ziemlich übertreiben. Viel schneller kann man ihn mit einer schwachen Endstufe schrotten die falsch eingestellt oder rücksichtslos bedient wird.

Vergiss die Rms Angabe beim Woofer einfach, das kannst du als Richtwert nehmen ob du dem woofer 300, 600 oder 1200W zumuten kannst. Ansonsten ist das belanglos.

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:54

Zu was für einen Sub kannst du mir denn raten?

Oder zu welcher marke?

Wenn das so ist nehme ich den Ground Zero GZHW 25X noch mal genauer unter die Lupe

am 17. April 2009 um 9:56

Die normalen X-ions haben 2x 4Ohm er braucht an der Stufe 4Ohm.

 

mit der Membranfläche hat Martin schon recht, aber ich vermute das der X-ion trotzdem zu Leistungshungrig ist.

 

Wie viel Volumen und Einbautiefe steht denn überhaupt zur Verfügung?

 

Wie wärs mit nem Hertz? ich kenn die zwar nicht selber aber ich mein die hätten hohe Wirkungsgrade und nicht so große Magnete, oder?

 

Jetz weiß ich wo Nickon das "Bass in the Face Oma" Bild her hatte. *LoL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen