ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche eine Günstige Golf 3 GFK Motorhaube mit lufteinlässen oder auch eine aus Metall

Suche eine Günstige Golf 3 GFK Motorhaube mit lufteinlässen oder auch eine aus Metall

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:50

Hi suche eine Motorhaube aus GFK mit lufteinlässen oder auch eine aus Metall habe einen Golf 3 vr6 und der wird bei warmen Wetter ziemlich heiss und deswegen brauch ich eine Motorhaube mit lufteinlässen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von patty vr6

und da frage ich mich warum so ein paar leute sich darüber aufregen was ich mit meinem auto mache oder vorhabe sollten sich lieber über schlechtes Wetter aufregen oder das irgend ein köter irgendwo auf´n

Bürgersteig geschissen hat!!!!!!!!!

weil du n dampfplauderer bist....200ps...mit nem offenen lufti und nem ebay chip oder? ein vr6 wird nicht zu heiss. wen doch dann is was kaputt. und wen du keine knete hast dann lass das tuning einfach bleiben. wen dir 200€ für ne haube zu teuer sind oder du keinen bock hast aufm schrott für m 10er ne andere haube zu kaufen und so ne lufthuze da nicht reingeschweist bekommst oder dir dazu die mücken fehlen dann lass es auch bleiben. dir fehlts an phanatsie, ideenreichtum und geld. und alles das braucht man eben wen man den krassen vr6 butch checker tuning karren bauen will.

allein wen ne haube geschenkt bekommst wie wird die dann passend zum auto lackiert? garnet? warum dann nicht die original zerflexen oder eine vom schrott wens eh neu lackiert werden muss? :rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Willst du nicht lieber die wahre Ursache für die ziemliche Hitze deines Motors finden? Obwohl der VR mehr Wärme entwickelt als die anderen Golf 3 Motoren wird er dennoch ausreichend gekühlt, können hier bestimmt so ein, zwei User bestätigen ;)

(Falls du so eine Motorhaube mit Löchern auch aus Otikgründen haben möchtest, kannst du das natürlich machen, dennoch würde ich vorher das Eigentliche Problem beseitigen)

Wie warm wird denn dein Motor?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:03

also er wird schon ziemlich heiss aber das liegt aber natürlich an meiner fahrweise da er nun mal 200ps hat wollen die ja auch nach vorne gebracht werden (stimmt´s?);-) und da ich viel GFK an meinem Auto habe leider auch an der Front und da kommt auch nicht all zuviel kalte luft von vorne und da habe ich gehört das da eine motorhaube mit Lufteinlässen sehr gut helfen soll suche ich jetzt auch eine günstige aber leider noch keine gefunden

ps aber natürlich auch optik halber

am 1. Juli 2011 um 18:26

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wie währe es HIER mit

oder ist das nicht peinlich genug :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:53

Neee du lass das ding mal da wo es ist sowas hässliches suche ich nicht

suche ne Motorhaube wo die lufthutze schon drin ist .

Kann auch was extremes sein denn so ist mein Auto auch

Bist du ein wenig begabt? Wenn ja nimm doch deine Haube und schneide da selber Löcher rein, z.B. in so einen Stil :D

Nee, mal im Ernst. Du schreibst selber, dass du leider so GFK Zeugs an der Front dran hast. Mach den Müll (und da es dein Auto am Atmen hindert, ist es Müll, ganz Egal wie Geil du es findest) ab und du hast keine Probleme mehr. Ob so eine Haube dein problem löst, kann dir hier keiner Voraussagen ;)

am 1. Juli 2011 um 19:28

was auch geht kauf dir so was und verschaffe deinen Motor Luft

am 1. Juli 2011 um 21:02

meiner kocht auch bei dem warmen wetter =D (siehe mein beitrag ;) )

das is ja wieder ne tolle sache....200ps?! 180. und selbst wen den 400km am stück mit über 200 blässt dann wird der net heiss. an dem karren is was faul. anstatt irgendwelche transformers motorhauben (UND dann noch aus gfk das hinten und vorne net passt) zu verbauen würd ich vielleicht lieber mal schauen warum dein eimer heiss läuft :rolleyes:

ach ja und günstig gibts net....btw wie kann man im facebook zeitalter ebay nicht bedienen können? :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/.../370444011332?...

am 1. Juli 2011 um 21:26

hahahaha....

also bei dem "transformer motorhauben" bin ich ja gerade fast vom stuhl gefallen ;)

aber hast schon recht. deshalb hab ich ja auch schon einen beitrag eröffnet was die ursache sein kann weil ich ka mehr habe was es noch sein könnte..

und btw meiner is bis aufs fahrwerk und felgen und lack original :D

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 1:46

Soll ja auch nett eine mega hutze sein, sonder sie soll so gross sein das es sinn macht das der motor besser gekühlt wird.

mein auto war mal ein GTI hatte mir dann zu wenig power und da hab ich vom kumpel einen vr6 motor für günstiges geld bekommen .

ja er bekommt ja eigentlich genug frisch luft ist aber halt nur in der stadt doof denn da bekommt er ja nett so viel und da nervt mich das als der lüfter läuft. und wie gesagt es hat halt auch was mit der optik zu tun wenn ich mal mehr zeit habe mache ich mal ein paar bilder hier rein von meinem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Obwohl der VR mehr Wärme entwickelt als die anderen Golf 3 Motoren wird er dennoch ausreichend gekühlt, können hier bestimmt so ein, zwei User bestätigen ;)

ich bestätige...jetzt fehlt nur noch einer :D:p

nochmal zum mitschreiben...

diese ganzen lufthutzen die nimmste bei einem AMI weil da drunter meistens MITTIG in der motorhaube der luftfilter für den vergasser der mittiag auf dem motor sitzt da seine luft herhaben will. das sind alles uralte kisten. bei neuen autos ham das vielleicht noch irgendwelche wilden reiskocher sportwägen weil da aus platzgründen eben ein llk etc dahinter seitzt oder bei jeeps.

wen da KEIN kühler etc dahinter sitzt ist ein loch in der haube so sinnvoll da kannst dir auch gleich n loch innen kopp bohren.

da wird KEIN EINZIGES MILIGRAD kühler dein ofen. an dem karren is eben was kaputt und das bekommt man mit irgendwelchen schwulen hutzen eben nicht hin.

wie warm wird denn dein gölfchen??

hast du denn mit dem motorwechsel auch den kühler gewechselt?? soweit ich weiß hat der vr6 nämlich einen größeren kühler und stärkeren lüfter als der gti...

edit:

der vr6 hat sogar 2 lüfter

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 21:32

ja habe beim umbau an den lüfter gedacht (vr6 kühler) und ihn natürlich eingebaut. also wenn die hutze richtig eingebaut ist bringt sie schon ne ganze menge!!!!!

viele hutzen wie zb von jms sind nur reine optikhalber gedacht und für keine lüftung.

und wie gesagt möchte ich auch eine haben für die optik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche eine Günstige Golf 3 GFK Motorhaube mit lufteinlässen oder auch eine aus Metall