ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. suche eine richtig lauten entopf

suche eine richtig lauten entopf

Themenstarteram 5. August 2009 um 11:40

hi bin neu hier und fahre einen mercedes benz w 203 320 benziner und

brauche dafür einen sportentopf der sehr laut sein soll aber auch eingetragen werden kann

wehre schön wenn ihr mir da mal helfen könnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chalyjs

hi bin neu hier und fahre einen mercedes benz w 203 320 benziner und

brauche dafür einen sportentopf der sehr laut sein soll aber auch eingetragen werden kann

wehre schön wenn ihr mir da mal helfen könnt

Offensichtlich sind einige etwas empört über deine Anfrage, da ein Mercedes ja gut ist wie er ist und jede Veränderung ihn nur schlechter machen kann. Daher muss man wohl mit Fingerspitzengefühl formulieren um nicht anzuecken.:D

Das könnte dann so aussehen.

Hallo liebe Motor Talk Community.

Ich fahre einen Mercedes W203 320 Benziner und bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer, da ich mit den Klangfarben der Serienanlage nicht zufrieden bin. Der Schalldämpfer soll natürlich auch eingetragen werden, daher bitte ich davon Abstand zu nehmen mir Illegale Krawallanlagen bzw. Umbaumassnahmen zu empfehlen die nicht Tüv konform sind. Ich möchte nur einen, dem Motor angemessenen sonoren Klang erreichen, der auch gerne mit etwas mehr Druck in den unteren Tönen arbeitet darf. Die doch grössenteils Soundtechnisch bescheidene Serienanlage bietet zwar an maximum an Komfort, bringt aber ganz einfach den Sportlichen Anspruch des Autos nicht richtig zur Geltung.

Ich hoffe auf konstruktive und vor allem sinnvolle Beiträge, da ich alsbald als möglich mit den Umbaumassnahmen beginnen möchte.

Ok, im Ernst. auch wenn seine Anfrage etwas prollig rüberkommt. (Nicht bös gemeint chalyjs) Wäre es doch hilfreicher wenn ihr ihm lieber ein paar Vorschläge macht, anstatt ihm gleich über den Mund zu fahren. Man muss ja nicht sofort die Keule rausholen nur weil er nicht "dezent" angefragt hat.;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. August 2009 um 11:56

Gibt´s den "Ententopf" nicht erst immer zu Weihnachten?

Jedenfalls ist dieser so bei mir eingetragen...im Kalender meine ich :P

guckst du mal bei ebay rein, dort gibt es den Eisenmann.

Als ich knapp 18 Jahre war, habe ich in den Endtopf meines Golf 1 GLS, einfach Löcher in den Endtopf gebohrt, tönte hammermässig und hatte sogar noch ca. 2 PS mehr gefühlte Leistung!!!! Beim C 320 werdens dann ca. 25 PS mehr Leistung sein!!

Themenstarteram 5. August 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Als ich knapp 18 Jahre war, habe ich in den Endtopf meines Golf 1 GLS, einfach Löcher in den Endtopf gebohrt, tönte hammermässig und hatte sogar noch ca. 2 PS mehr gefühlte Leistung!!!! Beim C 320 werdens dann ca. 25 PS mehr Leistung sein!!

also wilste mich verarsche, erstens bin ich keine 18 mehr und zweitens brauch ich tüv

son scheiss kannste dir sparren

@HamburgDino danke werde ich mal machen

Zitat:

Original geschrieben von chalyjs

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Als ich knapp 18 Jahre war, habe ich in den Endtopf meines Golf 1 GLS, einfach Löcher in den Endtopf gebohrt, tönte hammermässig und hatte sogar noch ca. 2 PS mehr gefühlte Leistung!!!! Beim C 320 werdens dann ca. 25 PS mehr Leistung sein!!

also wilste mich verarsche, erstens bin ich keine 18 mehr und zweitens brauch ich tüv

son scheiss kannste dir sparren

@HamburgDino danke werde ich mal machen

War völlig ernst gemeint und zum Tüv kannste die Löcher einfach wieder zukleben.....

Ist wohl an der Zeit, es sich hier mit Popcorn gemütlich zu machen. Dürfte gleich noch spannend werden ;)

Es grüßt vorfreudig erregt

Superlolle

Eisenmann sollte das haben was Du suchst.

am 5. August 2009 um 15:30

Bastuck

Zitat:

Original geschrieben von chalyjs

hi bin neu hier und fahre einen mercedes benz w 203 320 benziner und

brauche dafür einen sportentopf der sehr laut sein soll aber auch eingetragen werden kann

wehre schön wenn ihr mir da mal helfen könnt

Na, da werden die Mädels aber ganz kirre, wenn sie Dich, bzw. Deinen Sporten-Topf hören werden.

Zitat:

Original geschrieben von chalyjs

hi bin neu hier und fahre einen mercedes benz w 203 320 benziner und

brauche dafür einen sportentopf der sehr laut sein soll aber auch eingetragen werden kann

wehre schön wenn ihr mir da mal helfen könnt

Offensichtlich sind einige etwas empört über deine Anfrage, da ein Mercedes ja gut ist wie er ist und jede Veränderung ihn nur schlechter machen kann. Daher muss man wohl mit Fingerspitzengefühl formulieren um nicht anzuecken.:D

Das könnte dann so aussehen.

Hallo liebe Motor Talk Community.

Ich fahre einen Mercedes W203 320 Benziner und bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer, da ich mit den Klangfarben der Serienanlage nicht zufrieden bin. Der Schalldämpfer soll natürlich auch eingetragen werden, daher bitte ich davon Abstand zu nehmen mir Illegale Krawallanlagen bzw. Umbaumassnahmen zu empfehlen die nicht Tüv konform sind. Ich möchte nur einen, dem Motor angemessenen sonoren Klang erreichen, der auch gerne mit etwas mehr Druck in den unteren Tönen arbeitet darf. Die doch grössenteils Soundtechnisch bescheidene Serienanlage bietet zwar an maximum an Komfort, bringt aber ganz einfach den Sportlichen Anspruch des Autos nicht richtig zur Geltung.

Ich hoffe auf konstruktive und vor allem sinnvolle Beiträge, da ich alsbald als möglich mit den Umbaumassnahmen beginnen möchte.

Ok, im Ernst. auch wenn seine Anfrage etwas prollig rüberkommt. (Nicht bös gemeint chalyjs) Wäre es doch hilfreicher wenn ihr ihm lieber ein paar Vorschläge macht, anstatt ihm gleich über den Mund zu fahren. Man muss ja nicht sofort die Keule rausholen nur weil er nicht "dezent" angefragt hat.;)

Bin bei einem C200Kompressor mitgefahren, der auch den Eisenmann angebaut hatte. Es war die Tüv-Version und für meine Ohren viel zu laut. Suche einfach mal bei Youtube nach Eisenmann und Mercedes - dann wirst du dort einige Videos dazu finden und auch den Sound in etwa hören... Bei einem 6Zylinder kommt der Sound ja noch viel besser rüber. Grüsse Björn

Ich finde es ist wie bei einer Hifi Anlage

nicht die Lautstärke macht den Ton sondern der Klang.

Was bringt es dir einen Endtopf zu haben der laut ist aber bescheiden klingt?

Lieber etwas leiser und einen guten Klang, ein tiefes Brummen hört man auch weit da muss es nicht noch laut sein.

Dafür ja auch einen Eisenmann ESD ;-) Der Sound ist einfach nur genial.

am 6. August 2009 um 9:26

Ja würde auch Eisenmann nehmen!Habe einen ESD+MSD Auf meinem cl203 200k einfach nur geil der Sound!

Hier mal ein vorher nacher Video nach dem er erst 5min montiert war!

http://www.youtube.com/watch?v=BJxVIUN8hXw&hl=de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. suche eine richtig lauten entopf