ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche einen 335i

Suche einen 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. April 2014 um 16:18

Hallo,

 

Suche einen BMW 335i, vorzugsweise einen e92 oder e90 LCI. Auf mobile bzw. autoscout ist momentan einfach nichts passendes. Möchte maximal 23.000 Euro ausgeben, ist das bei den folgenden Daten machbar?

Wo könnte ich noch suchen? Hat jemand nen Tipp oder einen 335i anzubieten :P

 

Folgende Merkmale sollte das Auto haben:

 

Ab BJ. 2007

max. 90.000 km

Automatik

Navi prof.

Farbe: schwarz/grau/weiß oder le mans blau

Leder

höchstens 3 Vorbesitzer

M-Paket/Aerodynamikpaket

 

ausgeben möchte ich maximal 23.000 Euro.

 

Über Angebote würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Schließe mich meinem Vorredner an. Wenn Du jetzt schon 23.000€ flüssig hast, was darauf schließen läßt, daß Du ein gutes Einkommen hast, würde ich mir lieber nochmal 500€ im Monat bei Seite legen, für ein Jahr. Dann hast Du 6000€ mehr auf der Hand, und bis dahin kriegst Du dann auch ein sehr gutes Faceliftmodell mit dem überarbeitetetem und deutlich robusterem N55 Motor.

Meiner hat derzeit 110 000 km auf der Uhr- fast Vollausstattung, 3 Jahre alt, und noch einen Wert von etwas unter 30.000€, schätz ich.

Sowas in der Art wäre dann drin für Dich, und wäre meines Erachtens die bessere und letztendlich kostengünstigere Alternative, als dass Du Dir jetzt auf Biegen und Brechen einen 335i in grenzwertigem Zustand kaufst.

Und ein Jahr geht irre schnell rum, für das, dass Du dann für viele Jahre das Bessere Auto hast.

Gruß Berti

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. April 2014 um 16:59

Bei deiner Vorstellung an Ausstattung wird's mit 23000,- für ein gepflegtes Exemplar (unfallfrei) sehr eng!!

Schließe mich meinem Vorredner an. Wenn Du jetzt schon 23.000€ flüssig hast, was darauf schließen läßt, daß Du ein gutes Einkommen hast, würde ich mir lieber nochmal 500€ im Monat bei Seite legen, für ein Jahr. Dann hast Du 6000€ mehr auf der Hand, und bis dahin kriegst Du dann auch ein sehr gutes Faceliftmodell mit dem überarbeitetetem und deutlich robusterem N55 Motor.

Meiner hat derzeit 110 000 km auf der Uhr- fast Vollausstattung, 3 Jahre alt, und noch einen Wert von etwas unter 30.000€, schätz ich.

Sowas in der Art wäre dann drin für Dich, und wäre meines Erachtens die bessere und letztendlich kostengünstigere Alternative, als dass Du Dir jetzt auf Biegen und Brechen einen 335i in grenzwertigem Zustand kaufst.

Und ein Jahr geht irre schnell rum, für das, dass Du dann für viele Jahre das Bessere Auto hast.

Gruß Berti

Themenstarteram 12. April 2014 um 10:05

Danke erstmal für die Antworten.

@Berti: Klingt logisch was du sagst, jedoch brauche ich derzeit ein Auto, da mein Auto kaputt ist.

Habe das e92 335i Coupe schon länger im Visier, wollte weiterhin daraufhin sparen und mir ein etwas neueres Modell holen dann kam der defekt an meinem Auto in die Quere. Wenn ich mir jetzt einen Kompromiss a la 330 kaufe, ärgere ich mich jedesmal wenn ich nen 35er sehe :rolleyes:

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von since2005

Danke erstmal für die Antworten.

@Berti: Klingt logisch was du sagst, jedoch brauche ich derzeit ein Auto, da mein Auto kaputt ist.

Habe das e92 335i Coupe schon länger im Visier, wollte weiterhin daraufhin sparen und mir ein etwas neueres Modell holen dann kam der defekt an meinem Auto in die Quere. Wenn ich mir jetzt einen Kompromiss a la 330 kaufe, ärgere ich mich jedesmal wenn ich nen 35er sehe :rolleyes:

Viele Grüße

Dann würd ich's ganz anders machen. Such Dir doch nen 335i ab 2011, für 30.000€, zahle 20 000€ an und den rest auf 3 Jahre finanziert. Mit Zinsen sind das ca. 350€ im Monat, maximal, und Du hättest noch 3.000€ über, für den fall der Fälle. Zinsen sind nachwievor günstig wie nie!

Genau richtig um sich jetzt einen Traum zu erfüllen!

Gruß Berti

Themenstarteram 12. April 2014 um 13:11

@ Berti: Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, da ich aber erst 22 bin, spielt die Versicherung bzw. deren Kosten eine nicht unwesentliche Rolle bei der Fahrzeugunterhaltung. D.h. ich möchte mich nicht noch mit einer Finanzierung zusätzlich belasten.

Es gibt das ein oder andere schöne Fahrzeug das mir gefallen würde auf Mobile jedoch haben diese schon 120.000 Km gefahren, was mich angesichts der 20.000 Euro die ich dafür latzen muss skeptisch macht. Die einen sagen, das ist nicht für nen Reihen Sechser der ist erst eingefahren, andere wiederum raten mir strikt davon ab, da ab dieser Laufleistung häufig die Probleme anfangen. Bin was die Geschichte angeht ziemlich verunsichert :confused:

Wieso sind die 335i Cabrios eigentlich so "günstig" die bekommt man Bj 2009 mit 40tkm für ~23.000 €.

Viele Grüße

Nur mal als Referenz:

Ich habe letzte Woche für meinen E93 335i mit knapp 70 tkm und Bj 2010 noch 32 k€ gezahlt.

Und das auch nur, weil ich 1 Minute nach dem Einstellen des Angebots beim BMW Händler angerufen und ihn für mich bis zur Probefahrt reservieren lies. Nachmittags am gleichen Tag bei der Probefahrt meinte der Händler, es hätten schon 5 weitere Interessenten angerufen, die ihn ungesehen nehmen würden. Bei den 7 Autos davor hatte ich nur eine Probefahrt ohne Reservierung ausgemacht und bin dann immer angerufen worden, dass ich nicht mehr zu kommen brauche, da das Auto schon weg wäre.

Von daher halte ich unter 30 k€ für einen 335i E93 vom BMW Händler mit belegbarer Historie und vollständigem Scheckheft sowie ein bisschen Ausstattung (sprich nicht nackt) und mit M-Paket für nicht machbar, wenn es z.B. der N55 Motor wie bei mir sein sollte.

Abstriche kann man beim M-Paket sowie dem Getriebe machen, aber für mich kam nur das M-Paket mit dem DKG in Frage.

Themenstarteram 13. April 2014 um 12:43

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Problemen beim N54.

Sind die Teile wie Injektoren, HDP, Turbos, Wasserpumpe die ausgetauscht werden eigentlich überarbeitete Teile oder wieder der selbe Schrott?

Viele Grüße

am 13. April 2014 um 12:46

Alles Ansichtsache! z.B. Beim Passat 1.8T geht auch irgendwann der Turbo kaputt............! ;)

Themenstarteram 13. April 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von JFK678

Alles Ansichtsache! z.B. Beim Passat 1.8T geht auch irgendwann der Turbo kaputt............! ;)

Da hast du Recht, beantwortet aber meine Frage nicht :p

Dafür ist der User stef 320i der richtige Ansprechpartner.

Der hatte ein paar Dinge zu tauschen, einige davon waren glaub nur einmal dran. :)

Zitat:

Original geschrieben von since2005

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Problemen beim N54.

Sind die Teile wie Injektoren, HDP, Turbos, Wasserpumpe die ausgetauscht werden eigentlich überarbeitete Teile oder wieder der selbe Schrott?

Viele Grüße

meines Wissens der selbe Schrott. Modellpflege heißt zwar, daß der Hersteller versucht im überarbeiteten Motor die selben Fehler nicht noch einmal zu machen, aber die 'alten' Teile passen nunmal nur in den 'alten' Motor. Meine letzten 2 BMW's habe ich jeweils zum Ende der Modellreihe gekauft, als die Motoren schon neu aufgelegt waren (beim 335i N54 waren da z.B. noch 2 Miniturbos drin, im überarbeiteten N55 nur noch eine Turbine), und bin jeweils defektfrei geblieben.

Gruß Berti

Warum mußt Du eigentlich mit 22 Lenzen schon ein 306 PS-Gerät fahren?

Wenn ich's damals gekonnt hätte, hät ichs zwar auch gemacht, aber für damalige Verhältnisse waren solche Autos nur Managern, Doctoren etc. vorbehalten.......ich weiß, ich weiß...die Zeiten haben sich diesbezüglich geändert...... sehr geändert!

Für Unterhalt: Benzin, Versicherung, ggf.Reparaturen, Öl, Reifen etc. für so ein Auto würde ich mal um die 400€ im Monat einplanen. Wenn Du das stemmen kannst- prima....dann her damit. ;)

An Deiner Stelle würde ich da eher zum 320D greifen. Da kriegst ein ausgereiftes, sehr gutes Auto, zum wesentlich günstigeren Preis.

Und unter uns...... hier wird gemunkelt, daß der 320D mindestens die gleichen Fahrleistungen hat wie der 335i. Noch einen kleinen Motorkit und Du brauchst selbst einen Veyron nicht zu fürchten- stimmt wirklich. ;););):p:D

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Dafür ist der User stef 320i der richtige Ansprechpartner.

Der hatte ein paar Dinge zu tauschen, einige davon waren glaub nur einmal dran. :)

....und nach dem er gefühlte 22 Teile am Motor austauschen ließ, war der 23 Tausch ein Yaris....jetzt hat er Ruhe! :):p:eek:

Themenstarteram 13. April 2014 um 15:19

Wieso nen 320 wenn man nen 335 haben kann :P

Ne jetzt mal ernsthaft, ich fahre cirka 7.000km im Jahr, mit dem neuen viell. ein wenig mehr ;)

D.h. die Spritkosten in Abwägung mit Fahrspaß sind kein ausschlaggebender Faktor, das eher entscheidende sind die Versicherungskosten/Steuer, da ist ein gängiger Diesel 320d o.ä. in der Versicherung noch ein wenig teurer.

Zumal ich gerne einen 6Zyl. fahren möchte, hatte zuvor eine 4Zyl. Dieselnähmaschine :D

Wenn ich auf Mobile die Angebote vergleiche zwischen den 6 Zyl. Modellen als Coupe ist der x35i unwesentlich teurer, deswegen fiel meine Entscheidung wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe auf die Topmotorisierung, weil es eben preislich kein extremer Unterschied ist. Nur muss ich leider sagen, dass ich langsam stark verunsichert bin was den N54 angeht und ein N55 Modell E92 zu teuer ist.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen