ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche einen Beitrag und finde ihn nicht! "Hirschgeweih"

Suche einen Beitrag und finde ihn nicht! "Hirschgeweih"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 18:53

Kurze Frage: hier wurde mal ein Bericht mit Foto verfasst in dem jemand zeigt, wie er ein dünnes Blech unter das Hirschgeweih montiert hat. Und zwar im Bereich des T-Stücks um den darunter liegenden Stellmotor zu schützen. Leider suche ich schon seit Stunden und finde nix... vielleicht hat ja einer von euch diesen parat! Merci!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Blech ist nur eine Übergangslösung, wenn man das Problem nicht beseitigen möchte.

Wenn man etwas möchte, was Mercedes nicht so richtig hinbekommen hat, dann könnte das eine mögliche Lösung sein.

https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

Auch ich wollte zeitweise dieses Blech installieren. Mein Dichtung hatte aber nicht getropft. Es sollte reine Sicherheit sein.

Ich habe mich dann dagegen entschieden. Meine Dichtung war auch 30 TKm nach letztem Wechsel noch dicht. Wenn meine Dichtung tropft, dann muss ich sowieso tätig werden. Da nutzt auch das Blech nichts.

Ich mache mein Dichtung und den Turbo Sutzen immer mit Bremsenreiniger sauber.

Alle paar tausend KM mal ein kurzer Blick unter die rote Dichtung. Wenn sie ölfeucht ist, dann wird sie neu angesetzt. Das kam bisher aber noch nicht vor.

Das Blech hätte mir also nichts gebracht und auch nicht wirklich Arbeit erspart.

VG

Was du beschreibst, habe ich am Anfang gemacht bzw. auch gedacht.

In meiner Vorstellung war es undenkbar das es da etwas gibt, das sich zu so einem großen Problem auswachsen könnte.

Letztlich habe ich wie viele vor mir erkannt haben, meinem Motor der jetzt über 320.000 km gesehen hat, Erleichterung über einen zusätzlichen Abscheider verschafft.

Ob das der richtige Weg war, kann ich vielleicht später sagen.

Heute, trage ich zumindest weniger Öl/ Wasser Brotze in einen Bereich ein, der für Schmutz in derartigen Mengen nicht sonderlich empfänglich ist…

Zitat:

@klausram schrieb am 19. Januar 2018 um 22:16:24 Uhr:

Was du beschreibst, habe ich am Anfang gemacht bzw. auch gedacht.

In meiner Vorstellung war es undenkbar das es da etwas gibt, das sich zu so einem großen Problem auswachsen könnte.

Ich glaube, Du hast mch missverstanden.

Ich wollte nicht darauf hinaus, dass die Dichtung nicht zu einem großen Problem werden kann.

Ich habe nur geschrieben, dass so ein Blech für mich keinen Mehrwert bietet. Es entbindet mich nicht vor Überprüfungen, denn wenn das Öl auf das Blech tropft, dann ist es irgendwann auch beim EKS.

Im Augenblick reicht ein kurzer Blick alle paar tausend KM. Wenn das nicht mehr reicht, dann ist die Alternative eben nicht das Blech, sondern eher der Abscheider.

Aber so lange es so trocken ist, wozu ?

Oder gibt es unter der Dichtung eine Stelle, die nicht einsichtig ist oder nicht einen Ölnebel abbekommt ?

VG

Ich hatte auch das Problem mit der Dichtung und habe mich nach längerem Überlegen, und regelmäßigen säubern, hierfür entschieden...

Ein Silikon T Stück aus'm Zubehör. Nicht teuer und schnell verbaut.

Zitat:

@diecampers schrieb am 19. Januar 2018 um 19:53:21 Uhr:

Kurze Frage: hier wurde mal ein Bericht mit Foto verfasst in dem jemand zeigt, wie er ein dünnes Blech unter das Hirschgeweih montiert hat. Und zwar im Bereich des T-Stücks um den darunter liegenden Stellmotor zu schützen. Leider suche ich schon seit Stunden und finde nix... vielleicht hat ja einer von euch diesen parat! Merci!

Geh mal über Google. Ich weiß welches Foto du suchst. Ich finde es hier aber auch nicht mehr. Bei Google habe ich es über Bildersuche gleich in der ersten Zeile gefunden.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 8:21

Danke für die Anregung!

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Januar 2018 um 07:23:54 Uhr:

Zitat:

@diecampers schrieb am 19. Januar 2018 um 19:53:21 Uhr:

Kurze Frage: hier wurde mal ein Bericht mit Foto verfasst in dem jemand zeigt, wie er ein dünnes Blech unter das Hirschgeweih montiert hat. Und zwar im Bereich des T-Stücks um den darunter liegenden Stellmotor zu schützen. Leider suche ich schon seit Stunden und finde nix... vielleicht hat ja einer von euch diesen parat! Merci!

Geh mal über Google. Ich weiß welches Foto du suchst. Ich finde es hier aber auch nicht mehr. Bei Google habe ich es über Bildersuche gleich in der ersten Zeile gefunden.

Und warum verlinkst du es nicht????

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 9:13

Habe ds Bild gefunden!

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 9:14

Jetzt aber

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 20. Januar 2018 um 09:22:37 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Januar 2018 um 07:23:54 Uhr:

 

Geh mal über Google. Ich weiß welches Foto du suchst. Ich finde es hier aber auch nicht mehr. Bei Google habe ich es über Bildersuche gleich in der ersten Zeile gefunden.

Und warum verlinkst du es nicht????

Weil es aus dem db Forum ist. Weiß nicht ob das gestattet ist. Sonst gerne, wenn es aus dem MT eigenen Forum wäre :-)

Zitat:

@Mountie schrieb am 19. Januar 2018 um 22:52:55 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 19. Januar 2018 um 22:16:24 Uhr:

Was du beschreibst, habe ich am Anfang gemacht bzw. auch gedacht.

In meiner Vorstellung war es undenkbar das es da etwas gibt, das sich zu so einem großen Problem auswachsen könnte.

Ich glaube, Du hast mch missverstanden.

Ich wollte nicht darauf hinaus, dass die Dichtung nicht zu einem großen Problem werden kann.

Ich habe nur geschrieben, dass so ein Blech für mich keinen Mehrwert bietet. Es entbindet mich nicht vor Überprüfungen, denn wenn das Öl auf das Blech tropft, dann ist es irgendwann auch beim EKS.

Im Augenblick reicht ein kurzer Blick alle paar tausend KM. Wenn das nicht mehr reicht, dann ist die Alternative eben nicht das Blech, sondern eher der Abscheider.

Aber so lange es so trocken ist, wozu ?

Oder gibt es unter der Dichtung eine Stelle, die nicht einsichtig ist oder nicht einen Ölnebel abbekommt ?

VG

Ein Blech macht insofern Sinn, dass das Öl nicht auf den Stellmotor darunter tropft.

Das Gehäuse ist zwar verklebt, aber es gibt hier Beiträge, die Belegen das Öl in das Gehäuse des Motors eingedrungen ist und ihn so zerstört hat.

Ich hatte zwischen Blech und Geweih immer einen Filzstreifen eingeschoben, um das Öl zu binden und schnell an dieser Stelle ohne Schrauberei eine Kontrolle durchzuführen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Januar 2018 um 12:05:25 Uhr:

Weil es aus dem db Forum ist. Weiß nicht ob das gestattet ist. Sonst gerne, wenn es aus dem MT eigenen Forum wäre :-)

Warum nicht, du bist ja hier nicht im db-Forum. ;) Denn nur die mögen es nicht, wenn man dort auf das ungeliebte MT-Forum verlinkt. Aber andersherum ist das OK. Denn laut den MT NUB spricht nichts gegen einen Link ins db-Forum.

-> LINK

Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch den richtigen Beitrag mit dem gesuchten Bild verlinkt habe. :p

cu termi0815

Hier das gesuchte Foto Quelle: Google

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche einen Beitrag und finde ihn nicht! "Hirschgeweih"